Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Bärenbaby
- Adele
Weniger
Mehr
17 Jul 2018 18:26 #62613
von Adele
Adele antwortete auf Bärenbaby
Was für eine zauberhafte Vorlage. Gefällt mir auch farblich sehr gut. Aus was hast du die Augen gemacht ?
Ich bewundere immer wieder wie genau ihr immer sägt. Wenn ich mal wo was zusammensetzen muss, muss ich immer nachschleifen
LG
Gabi
Ich bewundere immer wieder wie genau ihr immer sägt. Wenn ich mal wo was zusammensetzen muss, muss ich immer nachschleifen
LG
Gabi
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
17 Jul 2018 18:46 #62614
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Bärenbaby
Das mit dem genauen Sägen ist alles eine Frage der Übung - langsam und immer genau an oder auf der Linie bleiben. Und vor allem braucht man ein exakt senkrecht laufendes Sägeblatt.
Die Augen säge ich gerne aus Linde, weil das leicht zu sägen und gut glatt zu schleifen ist. Anschließend lackiere ich die Augen immer schwarz, weil sie dann schön glänzen.
Früher habe ich die Augen aus Ebenholz gesägt, aber das ist zum Einen ein sehr teures Holz und dann bricht es leicht und lässt sich nur sehr schwer sägen.
Die Augen säge ich gerne aus Linde, weil das leicht zu sägen und gut glatt zu schleifen ist. Anschließend lackiere ich die Augen immer schwarz, weil sie dann schön glänzen.
Früher habe ich die Augen aus Ebenholz gesägt, aber das ist zum Einen ein sehr teures Holz und dann bricht es leicht und lässt sich nur sehr schwer sägen.
- Kleines140898
Weniger
Mehr
17 Jul 2018 20:29 #62615
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Bärenbaby
Wow der kleine Kerl schaut schon richtig gut aus
Grüße aus dem Saarland
- Werner
Weniger
Mehr
17 Jul 2018 20:45 #62616
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Bärenbaby
kannst du den Teddy noch etwas freundlicher schleifen ? (ist eine Frage eines absoluten Laien für solche Arbeiten)
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Angelika
Weniger
Mehr
18 Jul 2018 05:12 #62617
von Angelika
Der Breite des "Grinsens" sind ja durch die Vorlage Grenzen gesetzt. Daneben ist es auch eine Frage der Position der Unterlippe, wenn er fertig ist. Erst müssen noch die Höhen von Schnauze, Kinn und Unterlippe in Bezug zum Stamm festgelegt werden. Mal sehen, was sich da machen lässt.
Judy Gale Roberts, die Designerin der Vorlage, findet, dass er schon ein "great smile" hat.
Bist Du denn vielleicht für einen Ausflug in die Intarsia-Welt zu gewinnen?
Judy Gale Roberts, die Designerin der Vorlage, findet, dass er schon ein "great smile" hat.
Bist Du denn vielleicht für einen Ausflug in die Intarsia-Welt zu gewinnen?
- Werner
Weniger
Mehr
18 Jul 2018 09:05 #62618
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
Werner antwortete auf Bärenbaby
Angelika, über einen "Ausflug" könnte ich nachdenken, aber in diesem Jahr habe ich noch soviel auf der Werkbank liegen, dass ich das ausgelastet bin.
Am Sonntag habe ich wieder zwei defekte Weihnachtspyramiden bekommen und eine dritte muss ich noch auf Elektro-Antrieb umrüsten. Dazu warten die Kleinigkeiten Schwibbogen, Schmuck, Tänzerinnen, Arbeit mit Kindern usw. auch noch. Und auf zu vielen Hochzeiten soll man bekanntlich nicht tanzen.
Am Sonntag habe ich wieder zwei defekte Weihnachtspyramiden bekommen und eine dritte muss ich noch auf Elektro-Antrieb umrüsten. Dazu warten die Kleinigkeiten Schwibbogen, Schmuck, Tänzerinnen, Arbeit mit Kindern usw. auch noch. Und auf zu vielen Hochzeiten soll man bekanntlich nicht tanzen.
Gruß aus dem Odenwald.
- Angelika
Weniger
Mehr
18 Jul 2018 16:53 #62620
von Angelika
Man kann sich nicht zerteilen und das Hobby soll ja auf keinen Fall Druck aufbauen. Ich versuche nur, jede Gelegenheit zu nutzen, wieder jemanden für Intarsia-Arbeiten dazu zu gewinnen 
Wer sich für das Schleifen, die Vermeidung von Lücken oder generell die Vorgehensweise interessiert, der kann einen Blick in die "Workshops" werfen.
Wer sich für das Schleifen, die Vermeidung von Lücken oder generell die Vorgehensweise interessiert, der kann einen Blick in die "Workshops" werfen.
- Angelika
Weniger
Mehr
21 Jul 2018 11:54 #62660
von Angelika
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Jetzt hat der kleine Bär Nasenlöcher, geschliffene Klauen und einigermaßen passende Ohren.
Die ersten Teile werden verleimt. Dafür nehme ich wieder die Bishop-Clamp und oben drauf kommt ein schwerer Klotz, damit sich beim Fixieren nichts hochdrückt.
Die ersten Teile werden verleimt. Dafür nehme ich wieder die Bishop-Clamp und oben drauf kommt ein schwerer Klotz, damit sich beim Fixieren nichts hochdrückt.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Mäggi
Weniger
Mehr
21 Jul 2018 13:15 #62661
von Mäggi
Mäggi antwortete auf Bärenbaby
Der Arme!
Sieht ja fast nach Folter aus!
- Angelika
Weniger
Mehr