× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Eisbär

Mehr
19 Jan 2019 18:42 #66693 von Angelika
Angelika antwortete auf Eisbär
Horst, das klappt nicht, weil die Neigung sehr steil sein müsste und der Bär dafür zu groß ist. Da muss ich wohl durch :unsure:

Morgen werde ich das Schutzschild an meine Staubmaske bauen.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
19 Jan 2019 20:38 #66697 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Eisbär
wow dein Eisbär sieht jetzt schon spitzenmäßig aus :(Y): :(Y): :(Y): bin auf die nächsten Fotos gespannt

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2019 05:36 #66701 von Helga
Helga antwortete auf Eisbär
Toll der Eisbär sieht schon super aus, was für eine Schleifarbeit,
Ich freue mich darauf wie es weitergeht,

LG
Helga

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2019 10:29 #66705 von Angelika
Angelika antwortete auf Eisbär
Erste Tat des Tages: Staubschutz. Auf die Atemschutzmaske habe ich das Visier aufgesetzt, das ich normalerweise nur nehme, wenn ich an der TKS arbeite. Hier hat es neben dem Staubsauger und dem Luftfilter sehr gute Dienste geleistet. Dazu noch eine Mütze. Wer Linsen trägt weiß, wie es ist, wenn aus den Haaren Staub fällt. Damit Ihr auch ein bisschen Spaß habt, hier das Kellermonster:



Ich schleife Stufenweise - alles auf einmal ist mir zu unhandlich, also habe ich erstmal mit den ersten Stufen begonnen.



Hier kann man beim Vergleich der rechten und linken Hälfte sehen, wie viel abgetragen werden muss und woher der ganze Staub kommt:



So weit ist der Bär bisher gediehen:



You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2019 10:35 #66706 von ludmilla
ludmilla antwortete auf Eisbär
Angelika, Du siehst ja richtig "wild" aus :P
Ganz ehrlich, so könnte ich nicht arbeiten. Mit Kontaktlinsen kenne ich mich allerdings nicht aus.
Die würden bei mir nie bleiben wo sie hin gehören.......

Aber Dein bisheriges Werk sieht echt schon super aus :)

Grüße aus der Pfalz
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2019 10:47 #66708 von Angelika
Angelika antwortete auf Eisbär

Angelika, Du siehst ja richtig "wild" aus :P


Du kennst ja den Unterschied :laugh:

Ich trage seit 45 Jahren Linsen und komme gut klar, allerdings hat das bei solchen Staub-Partys echt ein Ende. Es ging übrigens überraschend gut - die Brille saß und ich konnte sehr gut sehen. :(Y):

Ich hätte mir die Schleiferei einfacher vorgestellt. Das ist meine erste Arbeit, bei der ich konsequent Sandingshims nutze. Für die zukünftigen Intarsia-Freaks: Judy Gale Roberts verwendet zum Schleifen von Teilen, die gut aneinanderpassen sollen, eine Basis aus Sperrholz, auf die die einzelnen Lagen mit doppelseitigem Klebeband geklebt werden. So schafft man es, einen fließenden Übergang zu schleifen.

Ich bin da etwas kritisch, weil das Klebeband bei mir nicht immer hält. Vor allem, wenn sich Staub darauf setzt (unvermeidlich) - dann kann es schon mal passieren, dass Teile sich ablösen und durch die Werkstatt katapultiert werden. Beim Eisbär bleibt mir nichts anderes übrig und so will ich mal sehen, ob es ein gutes Ende nimmt mit mir, dem Staub und dem Eisbär.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2019 13:27 #66711 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Eisbär
Was für eine Wahnsinnsarbeit. Jetzt weiß ich, welches Projekt ich mir nicht kaufen werde. ;)

Dein Eisbär sieht jetzt schon klasse aus. Wie immer eine Masterarbeit.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2019 15:14 #66712 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Eisbär
Tolles Outfit Angelika :(Y): :(Y): :(Y):

Nur irritiert mich der Trichter etwas sammelst du damit den Staub :???: :???: :woohoo: zum Doppelseitigem keleband kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es sehr gut klebt wenn man das ganze mit Einhandzwingen oder Klammern feste zusammen presst

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2019 16:32 #66717 von Angelika
Angelika antwortete auf Eisbär
Welchen "Trichter" meinst Du? Unten links im Bild siehst Du (schwarz) den Saugerstutzen.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2019 17:47 #66721 von Pitstop
Pitstop antwortete auf Eisbär
Ich denke Alex meint dein Visier, sieht etwas wie ein Trichter aus :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.