Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Adlerkopf als "Zwischendurchprojekt"
- sanne123
Weniger
Mehr
08 Sep 2019 20:48 #70049
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Adlerkopf als "Zwischendurchprojekt"
Ja, das finde ich auch immer wieder faszinierend.Wie das Schleifen das Gesicht plötzlich Leben erweckt. Das begeistert mich immer wieder, wenn ich eure Arbweiten sehe.
LG Sanne
live long and prosper
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
14 Sep 2019 08:13 #70106
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Angelika antwortete auf Adlerkopf als "Zwischendurchprojekt"
Inzwischen hat er eine Rückwand bekommen und ist mit einer ordentlichen Schicht Kunstharz überzogen. Er soll ja die kleine Eule an der Haustür ersetzen, die schon etwas mitgenommen aussieht:
Ich hatte sie nur mit Klarlack überzogen, aber die Nordseite mit Wind und Wetter (und vielen Insekten) ist ihr, wie man sieht, nicht so gut bekommen. Die kleinen Teile (Zehennägel, Fuß) hatten sich zwischendurch auch schon gelöst und mussten wieder eingesetzt werden.
Mit dem Adler habe ich nun ein Motiv gewählt, dass nicht so viele Kleinteile hat. Es sieht mit der Schicht nicht soo schön aus, wie nur geölt, aber ich hoffe, es hält dann auch eine Weile. Jetzt muss er erstmal noch gut 10 Tage trocknen, bevor er aufgehängt werden kann.
Ich hatte sie nur mit Klarlack überzogen, aber die Nordseite mit Wind und Wetter (und vielen Insekten) ist ihr, wie man sieht, nicht so gut bekommen. Die kleinen Teile (Zehennägel, Fuß) hatten sich zwischendurch auch schon gelöst und mussten wieder eingesetzt werden.
Mit dem Adler habe ich nun ein Motiv gewählt, dass nicht so viele Kleinteile hat. Es sieht mit der Schicht nicht soo schön aus, wie nur geölt, aber ich hoffe, es hält dann auch eine Weile. Jetzt muss er erstmal noch gut 10 Tage trocknen, bevor er aufgehängt werden kann.
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Kleines140898
Weniger
Mehr
14 Sep 2019 10:32 #70107
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Adlerkopf als "Zwischendurchprojekt"
Wow sehr schön

Grüße aus dem Saarland
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- sanne123
Weniger
Mehr
14 Sep 2019 20:26 #70113
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Adlerkopf als "Zwischendurchprojekt"
Klasse Arbeit! Ich denke, dass er weniger Angriffsfläche für Nässe bietet als deine Eule und hoffentlich lange so aussieht, wie jetzt.
LG Sanne
live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika