Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Feuervogel
- Angelika
Weniger
Mehr
28 Jun 2013 10:07 #7198
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Angelika antwortete auf Feuervogel
Heute habe ich die restlichen Teile ausgesägt. Bubinga ist eine echte Plage, wenn man es sägen oder schleifen will. "Leider" habe ich davon noch jede Menge. Also muss das Zeug weg. 

Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: sladdiwerkelt
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
Weniger
Mehr
28 Jun 2013 12:18 #7205
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Feuervogel
Sehr hübsch schaut er schon aus! Davon ab weiß ich nun, welches Holz ich mir auf keinen Fall zulegen darf *g*.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Angelika
Weniger
Mehr
28 Jun 2013 12:32 #7206
von Angelika
Die Bretter, die ich habe, sind über 3cm dick - das macht es nochmal mühsamer. Ich denke, bis 2cm geht einigermaßen. Das Holz an sich ist wirklich toll!
- User gelöscht
29 Jun 2013 06:13 #7212
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Feuervogel
Deine Arbeiten sind wie immer perfekt, hast du die Farben absichtlich verdreht, das Original ist doch eigentlich mehr rot oder ?
Freue mich schon auf deine Schleifarbeit
Grüße Holger
Freue mich schon auf deine Schleifarbeit
Grüße Holger
- Angelika
Weniger
Mehr
29 Jun 2013 10:39 #7217
von Angelika
Holger, Dir entgeht aber auch gar nichts
. Ich habe die Farben mit Absicht anders verteilt und ich werde auch etwas anders schleifen als Bruce Worthington das in seinem mitgelieferten Foto gezeigt hat - mal sehen, ob es mir so gelingt, wie ich es mir vorstelle.

- Lissi
Weniger
Mehr
29 Jun 2013 15:33 #7232
von Lissi
Lissi antwortete auf Feuervogel
Schaut schon sehr interessant aus. Die Farben wenn noch richtig kräftig sind nach dem Ölen Wow geiles Motiv. Lg Lissi.
- Angelika
Weniger
Mehr
29 Jun 2013 18:03 #7239
von Angelika
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Das Auge ist eigentlich "nur" ein kleines Holzdreick- da habe ich in meinem Perlenvorrat gekramt und eine kleine rote Glasperle gefunden, die ich als Auge eingebaut habe. Das war wieder ziemliche Fitzelarbeit, aber dieses Mal blieb nichts an den Fingern kleben 
Dann habe ich angefangen, zu schleifen. Dabei habe ich mich komplett von dem Foto des fertigen Phoenix, wie Bruce ihn geschliffen hatte, gelöst und stattdessen versucht, die Federn so zu schleifen, dass sie, wie auf der Vorlage, über- oder untereinander liegen. Das ist ziemlich schwierig. Jetzt sieht er erstmal so aus:
Der Schliff jetzt ist ganz grob, um die Höhenverhältnisse festzulegen. Nachdem ich ihn ins Tageslicht geschleppt habe, habe ich gesehen, wo ich noch schleifen muss, bzw. was ich verändern könnte. Anregungen sind willkommen.

Dann habe ich angefangen, zu schleifen. Dabei habe ich mich komplett von dem Foto des fertigen Phoenix, wie Bruce ihn geschliffen hatte, gelöst und stattdessen versucht, die Federn so zu schleifen, dass sie, wie auf der Vorlage, über- oder untereinander liegen. Das ist ziemlich schwierig. Jetzt sieht er erstmal so aus:
Der Schliff jetzt ist ganz grob, um die Höhenverhältnisse festzulegen. Nachdem ich ihn ins Tageslicht geschleppt habe, habe ich gesehen, wo ich noch schleifen muss, bzw. was ich verändern könnte. Anregungen sind willkommen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Angelika
Weniger
Mehr
30 Jun 2013 17:22 #7251
von Angelika
Nachdem ich festgestellt hatte, dass "irgendetwas" nicht passt, habe ich den linken Flügel überarbeitet und die Flügelspitzen weiter herunter geschliffen und die Übergänge zwischen den roten und hellen Teilen geglättet. Damit bin ich jetzt erst einmal zufrieden. Ich hoffe man kann es erkennen. Nächste Woche werde ich mir den rechten Flügel vornehmen, aber ich weiß noch nicht genau, was mich da irritiert.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Angelika
Weniger
Mehr
15 Jul 2013 16:51 #7379
von Angelika
Immer noch schleife ich am Phoenix herum. Er wird wahrscheinlich als das Projekt in die Geschichte eingehen, das einfach weggeschliffen wurde
.
Ich wollte ja die Flügel nicht einfach so "platt" lassen, sondern Bewegung hinein schleifen. Jetzt habe ich alles ganz grob geschliffen und werde diese Woche mit dem Feinschliff zubringen. Und dann bleibt er so.

Ich wollte ja die Flügel nicht einfach so "platt" lassen, sondern Bewegung hinein schleifen. Jetzt habe ich alles ganz grob geschliffen und werde diese Woche mit dem Feinschliff zubringen. Und dann bleibt er so.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- User gelöscht
15 Jul 2013 17:32 #7383
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Feuervogel
dieser "vochel" is a hammer woooooooooooooo gibt es die vorlage? büddddddddddddddddde