Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Greifvogel
- Angelika
Weniger
Mehr
20 Aug 2013 20:35 #8025
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Greifvogel
Danke Patrick. Ich habe das super-mega-geniale Schleifgerät: Einen Band- und Tellerschleifer von Ferm, den Wolfgang mir mit einem Drehstrom-Motor und einem Frequenzumrichter, stufenlos regelbar, ausgestattet hat.
Der Vogel hat allerdings an den "Federn" so viele enge Rundungen, die mit einer Maschine nicht zu schleifen sind. Auch der kleine Dremel-Ersatz ist dafür nicht "feinfühlig" genug. Also nehme ich die Finger... Das ist zwar mühsam, aber ich kann genauso viel und so vorsichtig in den Ecken und an den Kanten schleifen, wie es nötig ist. Also wird es dauern und bald habe ich die muskulösesten Finger im Universum. Dann können wir nach Bayern fahren und ich gewinne die Fingerhakel-Wettbewerbe
Der Vogel hat allerdings an den "Federn" so viele enge Rundungen, die mit einer Maschine nicht zu schleifen sind. Auch der kleine Dremel-Ersatz ist dafür nicht "feinfühlig" genug. Also nehme ich die Finger... Das ist zwar mühsam, aber ich kann genauso viel und so vorsichtig in den Ecken und an den Kanten schleifen, wie es nötig ist. Also wird es dauern und bald habe ich die muskulösesten Finger im Universum. Dann können wir nach Bayern fahren und ich gewinne die Fingerhakel-Wettbewerbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
Weniger
Mehr
20 Aug 2013 20:45 #8026
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Greifvogel
Für was Deine Arbeiten alles gut sind ... Faszinierend! 
Aber genial schaut er bisher aus!
Liebe Grüße - Inge

Aber genial schaut er bisher aus!
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Bastelwastel
Weniger
Mehr
20 Aug 2013 22:49 #8033
von Bastelwastel
Liebe Grüße Sabine
Bastelwastel antwortete auf Greifvogel
Toll Angelika ich hätte glaub ich schon ein anderes Projekt angefangen um mich abzureagieren... 
Aber was uns nicht umhaut macht uns stark!!! Übrigens tolles neues Profilbild!

Aber was uns nicht umhaut macht uns stark!!! Übrigens tolles neues Profilbild!
Liebe Grüße Sabine
- Luna17
Weniger
Mehr
21 Aug 2013 00:07 #8035
von Luna17
Luna17 antwortete auf Greifvogel
Ich verbringe schon viel Zeit hier,täglich...ich bin immer wieder sprachlos was ich hier für tolle arbeiten zu sehen bekimme,einfach super.
Der Vogel ist für mich schon so perfekt..was da für arbeit und liebe zum Detail drin steckt..wahnsinn.
LG
Luna
Der Vogel ist für mich schon so perfekt..was da für arbeit und liebe zum Detail drin steckt..wahnsinn.
LG
Luna
- Angelika
Weniger
Mehr
21 Aug 2013 19:30 #8045
von Angelika
Sabine, die Motivation, weiter zu machen kommt daher, dass ich sehe, dass er ganz schön wird. Also die Zähne zusammenbeißen und weiter machen
. Wenn alles gut läuft, ist er Sonntag fertig.
Luna, ja, vor 5 Jahren hätte ich auch nie gedacht, was man alles mit der Deku machen kann!

Luna, ja, vor 5 Jahren hätte ich auch nie gedacht, was man alles mit der Deku machen kann!
- Lissi
Weniger
Mehr
21 Aug 2013 23:17 #8049
von Lissi
Lissi antwortete auf Greifvogel
Du schaffst das Angelika. Und das Ergebnis wir dich Belohnen. Lg Lissi
- Angelika
Weniger
Mehr
23 Aug 2013 13:11 #8084
von Angelika
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hier zeige ich mal die Unterseite des Vogels. Man sieht, wo die Riser sind (es sind nicht viele) und dass ich das Holz auf der Unterseite nicht schleife.
Und so sieht er im Moment aus:
Jetzt kommt noch die Rückwand dran (Aufhänger nicht vergessen!), dann wird alles nochmal schön gebürstet, geölt und dann: Fertig.
Und so sieht er im Moment aus:
Jetzt kommt noch die Rückwand dran (Aufhänger nicht vergessen!), dann wird alles nochmal schön gebürstet, geölt und dann: Fertig.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- User gelöscht
23 Aug 2013 13:50 #8086
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Greifvogel
Superschön ist er geworden... Da hast aber mal richtig gas gegeben

- Angelika
Weniger
Mehr
23 Aug 2013 14:32 #8087
von Angelika
Danke Theo, ganz fertig ist er ja noch nicht. Ich habe mich beim Tempo echt bemüht, wobei ich sagen muss, dass die Schwanzfedern zeitaufwändig und kompliziert waren, der Rest war allerdings nur so mittel-schwierig und ließ sich ganz gut arbeiten. In meinem Kopf brütet ja seit langem eine riesige Eule... und die ist dann demnächst dran

- cat
Weniger
Mehr
23 Aug 2013 15:28 #8092
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Greifvogel
Sehr genial - der Kopf ist irre gut geworden! Der Blick ist genau so starr, wie Vögel wirklich schauen! Der Rest ist auch super, aber der Kopf hat es mir angetan, alleine schon wegen der Farbe - wunderhübsch, selbst im nicht geölten Rohzustand.
Bin auf das fertig geölte Teil bereits sehr gespannt.
Liebe Grüße - Inge
Bin auf das fertig geölte Teil bereits sehr gespannt.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge