× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Eine Frau für meinen Santa

Mehr
24 Nov 2016 20:52 #40347 von Angelika
Angelika antwortete auf Eine Frau für meinen Santa
Du machst mir Lust, mit meiner Mrs. Santa zu beginnen :lol: ... sag mal, trägt die Omi beim Backen eine Sonnenbrille :silly: Welches Holz verwendest Du für die Keksdose?

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Nov 2016 21:04 #40348 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Eine Frau für meinen Santa
Hallo Angelika

Nein die Oma trägt keine Sonnenbrille die Wangen muß ich noch einpassen sowie die Augenlider und die Lippen
Die Keksdose habe ich aus Eiche Hell gemacht

Grüße aus dem Saarland

Mehr
24 Nov 2016 23:53 #40349 von Ausgetreten
Ausgetreten antwortete auf Eine Frau für meinen Santa
Na da will ich mich mal als Spaßbremse betätigen.
Optisch sieht die Kiste "perspektivisch" aus, dh um echt zu wirken ist die Kiste "hinten" schmaler als "vorne" deshalb müsste mit einem Zeichenprogramm, oder Graphikprogramm die Schrift nach hinten hin verjüngt werden. Es wäre doch zu blöd wenn der nicht in die Perspektive passender Spruch das Gesamtbild (ver)stören würde.
Naja, halt nur mal meine Überlegung.

Mehr
25 Nov 2016 06:23 #40350 von Kleines140898
Hallo Heng

da hast du recht noch ist nichts passiert der Schriftzug liegt nur auf weiß noch nicht so recht wie ich das machen soll ich brauche ja etwas Material zum sägen und je kleiner die Buchsteben werden desto weniger Holz habe ich.

Gruß Alex

Grüße aus dem Saarland

Mehr
25 Nov 2016 09:05 #40351 von Lissi
Lissi antwortete auf Eine Frau für meinen Santa
Ich bin begeistert. Echt schön. Lissi
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898

Mehr
25 Nov 2016 13:34 #40352 von Schwabenuwe
Schwabenuwe antwortete auf Eine Frau für meinen Santa
ich finde die Oma mit der Sonnenbrille cool :-) :(Y): :(Y): :(Y): :(Y): :(Y):

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

Mehr
25 Nov 2016 15:48 #40353 von Angelika

Hallo Heng
weiß noch nicht so recht wie ich das machen soll ich brauche ja etwas Material zum sägen und je kleiner die Buchsteben werden desto weniger Holz habe ich.

Alex, willst Du die Schrift ais einem separaten Stück Holz aussägen und aufleimen, oder willst Du die Buchstaben wie ein Fretwork aus der Keksdose aussägen, oder willst Du sie als Einlegearbeit gestalten?

Du kannst folgendes machen: Die fixierst die Papierschriftvorlage auf der Keksdose, damit sie nicht verrutscht. Dann ziehst Du parellele Linien vom oberen und unteren Rand der Kiste, so dass sie die Buchstabenreihe berühren. Die Perspektive ergibt sich, indem die Buchstaben in der gleichen Proportion kleiner werden wie die Kiste. Die Buchstaben werden durch die Linien oben und unten wahrscheinlich beschnitten. Du kannst jetzt versuchen, die Buchstaben einzeln so verkleinert auszudrucken, dass sie zwischen die Linien passen. Das ist ein etwas umständlicher Weg. Leichter ginge es mit Word Art, aber Du hast ja schon geschrieben, dass das nicht so Dein Fall ist.

Und weißt Du was? Wenn Du das nicht machen möchtest, dann lass die Schrift so. Mrs. Santa wird auf jeden Fall großartig aussehen! :lol:

Mehr
25 Nov 2016 18:48 #40354 von Angelika

Hallo Heng
weiß noch nicht so recht wie ich das machen soll ich brauche ja etwas Material zum sägen und je kleiner die Buchsteben werden desto weniger Holz habe ich.

Alex, willst Du die Schrift aus einem separaten Stück Holz aussägen und aufleimen, oder willst Du die Buchstaben wie ein Fretwork aus der Keksdose aussägen, oder willst Du sie als Einlegearbeit gestalten?

Du kannst folgendes machen: Du fixierst die Papierschriftvorlage auf der Keksdose, damit sie nicht verrutscht. Dann ziehst Du parellele Linien vom oberen und unteren Rand der Kiste, so dass sie die Buchstabenreihe berühren. Die Perspektive ergibt sich, indem die Buchstaben in der gleichen Proportion kleiner werden wie die Kiste. Die Buchstaben werden durch die Linien oben und unten wahrscheinlich beschnitten. Du kannst jetzt versuchen, die Buchstaben einzeln so verkleinert auszudrucken, dass sie zwischen die Linien passen. Das ist ein etwas umständlicher Weg. Leichter ginge es mit Word Art, aber Du hast ja schon geschrieben, dass das nicht so Dein Fall ist.

Und weißt Du was? Wenn Du das nicht machen möchtest, dann lass die Schrift so. Mrs. Santa wird auf jeden Fall großartig aussehen! :lol:

Mehr
09 Dez 2016 21:29 #40662 von Kleines140898
Langsam aber sicher kommt die Endphase von Misses Santa ein großer Teil ist schon mal grob geschliffen

Grüße aus dem Saarland

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
10 Dez 2016 00:14 #40663 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Eine Frau für meinen Santa
Ja super, die gefällt mir richtig gut!

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com