× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

ich bin der "neue"

Mehr
09 Jun 2012 11:39 #1071 von OpaEmil
ich bin der "neue" wurde erstellt von OpaEmil
grüß euch!

da ich vor wenigen wochen meine lange bikerkarriere beenden musste (netzhautablösung) suchte ich nach einem neuen hobby. mit dem dekupiersägen habe ich dieses nun wohl gefunden.

als absoluter neuling bin ich im netz viel auf der suche nach interessanten themen, beiträgen, tipps und hinweisen. auf dieser seite gibt es davon so einiges, so dass ich mich gleich einmal registriert habe.

in den nächsten tagen werde ich sicher mit der einen oder anderen frage um die ecke kommen. falls es zuviel wird - einfach sagen ;-)

lg
emil

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jun 2012 12:32 #1072 von OpaEmil
OpaEmil antwortete auf ich bin der "neue"
auf den geschmack zum laubsägen bin ich gekommen, als ich - just for fun - für meine tochter das logo ihrer taekwondo-schule gebastelt habe. für meine erste sägearbeit fast etwas zu schwierig. auch habe ich keine ahnung welches holz für welches stück (beim nächsten mal würde ich da ein anderes material verwenden) - aber ich bin dabei mich schlau zu machen. ich habe einmal ein bild meines erstlingswerkes in die gallerie gestellt.

nachdem ich sicher war, dass ich bei diesem hobby bleiben will habe ich mir eine säge gekauft. wenn ich etwas mache, dann richtig. also legte ich mir eine hegner multicut se zu. dann kaufte ich mir das buch "arbeitsbuch feinschnittsäge" von nelson. dieses habe ich komplet durchgelesen und bin nun dabei, die übungen nach und nach nachzumachen.
dann geht es an größere werke.

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Mehr
09 Jun 2012 17:16 #1073 von Angelika
Angelika antwortete auf ich bin der "neue"
Herzlich willkommen, Emil. Wie schön, dass wieder jemand vom Säge-Bazillus befallen wurde und den Weg zu uns gefunden hat.

Mit einer Hegner bist Du ja perfekt ausgestattet und mit dem Kauf des Arbeitsbuches Feinschnittsäge hast Du genau die richtige Einführung gefunden. Ich habe mich auch von vorne bis hinten durchgesägt.

Jede Frage ist willkommen und wird gerne beantwortet. Du bist schon "unser" 2. Österreicher ;)

You should see what I saw!

Mehr
09 Jun 2012 23:06 #1075 von OpaEmil

Du bist schon "unser" 2. Österreicher

na dann sind wir bald in der überzahl ;-)

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Mehr
10 Jun 2012 05:26 #1076 von Felix
Felix antwortete auf ich bin der "neue"
Hi Emil,
herzlich Willkommen!
Was hast Du denn gefahren?
Sei nicht so sparsam mit Infos.
Angelika, woher weißt Du dass Emil aus Oe kommt?

Viele Grüße
Felix

Mehr
10 Jun 2012 07:50 #1078 von Angelika
Felix, Emil hat in seinem Profil Österreich angegeben. Wenn Du auf den Namen eines Mitgliedes klickst, siehst Du, welche Infos er oder sie von sich öffentlich macht.

Emil, na, so schnell wird das mit der "Überzahl" wohl nicht passieren :cheer: .

Mehr
10 Jun 2012 11:07 #1082 von OpaEmil
@felix
zum schluss eine bmw r1200gs

habe auch eine motorradseite: bikersplace.at (die weiterhin bestehen bleibt auch wenn ich selbst nicht mehr fahre). da findest du alle möglichen infos (zu meinen bikes, fahrtechnik, schraubertipps ...). aber das ist eine andere geschichte die hier etwas offtopic ist

aber wen's interessiert ... ;-)

---

@angelika
wir arbeiten daran ;-)

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Mehr
10 Jun 2012 16:27 #1088 von Felix
Angelika,
wieder etwas dazu gelernt. :)

Viele Grüße
Felix

Mehr
10 Jun 2012 16:30 #1090 von Felix
Hi Emil,
fahre in D u. in den California eine R1200C.

Viele Grüße
Felix

Mehr
10 Jun 2012 18:09 #1092 von Angelika
Felix, soll ich noch einen "draufsetzen"? Du kannst auch einfach auf die Symbole unter den Bildern der Mitglieder klicken und siehst, was sie angegeben haben. (Allerdings muss ich zugeben, dass Wolfgang mir das eben gesagt hat - wusste ich auch nicht ;) )