- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Jörg stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Jörg stellt sich vor
- J.Dohmann
Weniger
Mehr
01 Apr 2018 23:54 #60202
von J.Dohmann
Jörg D.aus dem schönsten Bundesland der Welt
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Jörg stellt sich vor wurde erstellt von J.Dohmann
Hallo liebe Holzfreunde, mein Name ist Jörg und ich bin durch Zufall im Februar zu meinem neuen Hobby gekommen.Leider habe ich momentan meist nur am Wochenende Zeit Späne zu verteilen
.Ich habe mir eine Proxxon DSH zugelegt, für den Anfang ganz OK. Nun spare ich für die Pegas 16" mit Untergestell. In der Garage habe ich mir neben der Werkbank meine Sägeabteilung eingerichtet. Das soll es erstmal zur Vorstellung sein.Ich wünsche euch noch viel Spaß beim gemeinsamen Hobby, und ein gesegnetes Osterfest. Viele Grüße Jörg
Anbei meine ersten Werke

Anbei meine ersten Werke
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Apr 2018 07:17 #60205
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Jörg stellt sich vor
Herzlich Willkommen im Forum - schön, dass Du Dich vorstellst. Deine ersten Arbeiten sehen klasse aus (wobei ich mir für die Katzen noch eine andere Aufhängung einfallen lassen würde
).
Die Proxxon ist in jedem Fall erstmal eine gute Maschine! Sicher wirst Du Dich erstmal ein paar Tage durch die Beiträge lesen. Und wenn es trotzdem noch Fragen gibt: Immer her damit.

Die Proxxon ist in jedem Fall erstmal eine gute Maschine! Sicher wirst Du Dich erstmal ein paar Tage durch die Beiträge lesen. Und wenn es trotzdem noch Fragen gibt: Immer her damit.
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: J.Dohmann
- Kleines140898
Weniger
Mehr
02 Apr 2018 08:09 #60208
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Jörg stellt sich vor
Hallo und Herzlich willkommen Jörg
Deine Anfangsarbeiten sehen sehr gut aus weiter so
Lg Alex
Deine Anfangsarbeiten sehen sehr gut aus weiter so
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- Werner
Weniger
Mehr
02 Apr 2018 09:42 #60215
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Jörg stellt sich vor
willkommen im Klub. Deine Werkstatt gefällt mir ausgesprochen gut. Ja nicht zu viel aufräumen, Ist schließlich keine Arztpraxis.
Und wenn ich mal klugsch.... darf: überlege dir das mit der 16-er Pegas, vlt. fehlt dir dann eines Tages der größere Längsdurchgang der 21-er.
Und wenn ich mal klugsch.... darf: überlege dir das mit der 16-er Pegas, vlt. fehlt dir dann eines Tages der größere Längsdurchgang der 21-er.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
02 Apr 2018 19:28 #60232
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Jörg stellt sich vor
Moin Jörg,
herzlich willkommen in den Hallen des Wahnsinns ....
Mit der Proxxon haste schon mal nen guten Start, der dir laut deinen Bildern auch gut gelungen ist.
mit der 16´Pegas stimme ich Werner zu und Klugsch... mit
Gruß Matze
herzlich willkommen in den Hallen des Wahnsinns ....

Mit der Proxxon haste schon mal nen guten Start, der dir laut deinen Bildern auch gut gelungen ist.
mit der 16´Pegas stimme ich Werner zu und Klugsch... mit

Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
03 Apr 2018 11:24 #60245
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Jörg stellt sich vor
Herzlich Willkommen hier. Deine gezeigten Basteleien schauen ja schon sehr vielversprechend aus. Viel Spaß beim Austausch mit den Sägerinnen und Sägern.
- WalterWi
Weniger
Mehr
03 Apr 2018 11:30 #60246
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
WalterWi antwortete auf Jörg stellt sich vor
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum viel Spaß beim Stöbern im Forum.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- panoramafan
Weniger
Mehr
05 Apr 2018 17:29 #60291
von panoramafan
panoramafan antwortete auf Jörg stellt sich vor
Servus Jörg,
auch von mir ein "Servus" und viel Spaß beim neuen Hobby. Die ersten Ergebnisse können sich ja schon sehen lassen!
Schnittige Grüße
Martin
auch von mir ein "Servus" und viel Spaß beim neuen Hobby. Die ersten Ergebnisse können sich ja schon sehen lassen!
Schnittige Grüße
Martin
- J.Dohmann
Weniger
Mehr
06 Apr 2018 20:53 #60306
von J.Dohmann
J.Dohmann antwortete auf Jörg stellt sich vor
Erstmal Danke für das positive feetback. von 16 auf 21 ist natürlich auch finanziell ein gravierender finanzieller Sprung. Na noch habe ich Zeit.Zurück zu der Proxxon......die hatte ich letzte Woche erstmal auseinander genommen.Es traten komische Pfeifgereäusche auf.Letztendlich konnte ich mit Kontaktspray im inneren den Fehler beheben.
- J.Dohmann
Weniger
Mehr
27 Jun 2018 19:09 #62294
von J.Dohmann
J.Dohmann antwortete auf Jörg stellt sich vor
Moin,ich melde mich auch mal wieder.Habe zwischenzeitlich einige Projekte mit der Proxxon abgeschlossen.Zum Ende der Woche sollte meine bestellte Pegas 16 mit Untergestell kommen.Eine neue Lupenleuchte kam heute schon an. Freu mich schon aufs Wochenende,da kann ich die Werkstatt in der Garage umbauen, so das alles seinen Platz findet. Für das Seniorenheim in dem ich arbeite habe ich schon einige Arbeiten gemacht,und auch neue Aufträge bekommen. Denke die Arbeit wird mit der Pegas besser und vor allem leichter von der Hand gehen. Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Abend (auch wenn Deutschland verdient ausgeschieden ist)
.