- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- "Frischling" Haui stellt sich vor.
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
"Frischling" Haui stellt sich vor.
- cat
Weniger
Mehr
09 Aug 2018 12:46 #62973
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf "Frischling" Haui stellt sich vor.
Hi Haui,
Willkommen im Forum. Wow, tolle Möbel hast Du da gebaut, da sollte es mit den filigranen Sachen auch ganz flott klappen
.
Willkommen im Forum. Wow, tolle Möbel hast Du da gebaut, da sollte es mit den filigranen Sachen auch ganz flott klappen

Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Haui57
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Haui57
Weniger
Mehr
09 Aug 2018 13:46 #62977
von Haui57
Haui57 antwortete auf "Frischling" Haui stellt sich vor.
Hallo Inge,
vielen Dank! Aber das sind schon ganz andere Werkzeuge/Maschinen, die da zu Einsatz kommen. Und es kommt nicht unbedingt auf den Millimeter an. Das bekommt man dann schon mit einem guten Exzenter-Schleifer ausgeglichen
Das ist bei diesen kleinen Kunstwerken schon eine ganz andere Hausnummer. Wobei man sicher "beide Welten" teilweise gut miteinander verknüpfen kann. Ich bastle zum Beispiel Teelichthalter aus halbierten Birkenästen. Dafür brauche ich nur meine große Bandsäge, einen Abrichthobel und eine Standbohrmaschine. Darauf könnte man dann bestimmt je nach Jahreszeit Igel, Tannenbäume, Osterhasen etc. als zusätzliche Deko setzen. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.
LG
Haui
vielen Dank! Aber das sind schon ganz andere Werkzeuge/Maschinen, die da zu Einsatz kommen. Und es kommt nicht unbedingt auf den Millimeter an. Das bekommt man dann schon mit einem guten Exzenter-Schleifer ausgeglichen

LG
Haui
- Sabine1964
Weniger
Mehr
09 Aug 2018 21:12 #62990
von Sabine1964
Sabine1964 antwortete auf "Frischling" Haui stellt sich vor.
Ein Hallo von Frischling zu Frischling .... ich beneide dich um deinen Resthof und Platz ... ich werkele in einer kleinen 60 qm Wohnung. Ein Resthof wäre so mein Traum und ansonsten schließe ich mich Ziska an, deinen Elefanten finde ich super. Aber die anderen Teile sind auch gut gelungen, bin gespannt auf das was du mit der Dekupiersäge so basteln wirst.
LG Sabine
LG Sabine
- Haui57
Weniger
Mehr
10 Aug 2018 12:32 #63003
von Haui57
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Die Hauptarbeit liegt bei mir ja derzeit ja mehr auf "brennen" als sägen, wie z.B. beim Elefanten. Da hab ich ja nur die Konturen gesägt.
Hier ein paar andere Objekte von mir. Immer nur aus einem Stück Holz und nicht wie bei euch aus vielen kleinen Einzelteilen. So weit bin ich noch lange nicht.
Ich übe erst einmal weiter mit einfachen "groben" Konturen.
Bei den unteren Dosen habe ich noch keinen "Verbindungsstift" eingearbeitet.
Herzlich geht es weiter mit Teelichtern und Blumensteckern.
Dazu dann noch ein paar Steckigel. Für die Igel hab ich mir eine Schablone aus Metall gebaut, womit die hellen Flächen abgedeckt werden.
Und dann noch ein paar einfache Tiere.
Hier ein paar andere Objekte von mir. Immer nur aus einem Stück Holz und nicht wie bei euch aus vielen kleinen Einzelteilen. So weit bin ich noch lange nicht.
Ich übe erst einmal weiter mit einfachen "groben" Konturen.
Bei den unteren Dosen habe ich noch keinen "Verbindungsstift" eingearbeitet.
Herzlich geht es weiter mit Teelichtern und Blumensteckern.
Dazu dann noch ein paar Steckigel. Für die Igel hab ich mir eine Schablone aus Metall gebaut, womit die hellen Flächen abgedeckt werden.
Und dann noch ein paar einfache Tiere.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Werner
Weniger
Mehr
10 Aug 2018 13:28 #63004
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf "Frischling" Haui stellt sich vor.
Hallo Namensvetter, die Stachelgestaltung bei den Igeln find` ich genial; da musste erst mal drauf kommen.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- sanne123
Weniger
Mehr
13 Aug 2018 16:05 #63055
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf "Frischling" Haui stellt sich vor.
Hübsche Sachen. Sind die Igel komplett mit dem Brandmalkolgen bearbeitet oder wie hast du das gemacht ?
LG Sanne
live long and prosper
- Haui57
Weniger
Mehr
14 Aug 2018 06:52 #63072
von Haui57
Hallo Werner,
so waren die Stachel am einfachsten und schnellsten herzustellen. Schön, dass es dir gefällt.
Hallo Sanne,
Brandmalkolben würde ja ewig dauern. Viel einfacher. Ich habe mir aus Metall eine Schablone gefertigt, mit der ich Kopf, Bauch und Pfoten abdecke. (Wenn du möchtest, kann ich ja mal ein Bild davon einstellen) Dann den Rest mit einem "Handgasbrenner" innerhalb von ein paar Sekunden bearbeitet. Schablone lohnt sich aber nur dann, wenn man die Figur öfters fertigt.
LG
Haui
so waren die Stachel am einfachsten und schnellsten herzustellen. Schön, dass es dir gefällt.
Hallo Sanne,
Brandmalkolben würde ja ewig dauern. Viel einfacher. Ich habe mir aus Metall eine Schablone gefertigt, mit der ich Kopf, Bauch und Pfoten abdecke. (Wenn du möchtest, kann ich ja mal ein Bild davon einstellen) Dann den Rest mit einem "Handgasbrenner" innerhalb von ein paar Sekunden bearbeitet. Schablone lohnt sich aber nur dann, wenn man die Figur öfters fertigt.
LG
Haui
Folgende Benutzer bedankten sich: sanne123
- Berlin
Weniger
Mehr
16 Aug 2018 08:29 #63120
von Berlin
Berlin antwortete auf "Frischling" Haui stellt sich vor.
Hallo Werner,
herzlich Willkommen hier im Forum.
herzlich Willkommen hier im Forum.