- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Hallo aus Mainz :-)
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Hallo aus Mainz :-)
- Tina-Lucia
Weniger
Mehr
02 Sep 2019 10:40 #69994
von Tina-Lucia
Tina-Lucia antwortete auf Hallo aus Mainz :-)
Erstmal ganz herzlichen Dank für die super nette Begrüßung; ich freue mich sehr hier sein zu dürfen und lese schon wie wild die vielen Beiträge und bin mehr als begeistert, was ihr alles sägen könnt *wow* kann ich da nur sagen 
Ich stöbere hier noch ein bisschen durch und stelle dann mal ein paar unserer Säge-Exemplare in die Galerie.
LG Tina

Ich stöbere hier noch ein bisschen durch und stelle dann mal ein paar unserer Säge-Exemplare in die Galerie.
LG Tina
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Tina-Lucia
Weniger
Mehr
02 Sep 2019 10:45 #69995
von Tina-Lucia
Angelika, wir haben Elche, Weihnachtssterne und Teelichthalter gesägt und gefertigt... und zwei bis drei kleine Puzzle der ganz einfachen Art wie die Bärchen im Schaukelstuhl oder die Elefanten mit Herz konnten wir auch schon anbieten
Wir sägen zurzeit viele Namen für Freunde, die diese gerne verschenken möchten; das Holz dazu holen wir momentan noch aus dem Baumarkt; am liebsten Akazienholz, das gibt nach dem Schleifen immer so einen schönen
- Effekt ... allerdings finde ich, dass das Holz mit 18mm ziemlich stark ist - 12-14mm wären für uns völlig ausreichend, aber das Holz finden wir noch nicht; vielleicht hat ja jemand einen Tipp
für uns.
LG Tina
Tina-Lucia antwortete auf Hallo aus Mainz :-)
Was habt Ihr denn für die Weihnachtsaktion gesägt? Und habt Ihr Euch schon auf etwas festgelegt, was Euch am meisten Spaß macht? Puzzles? Fretwork?Angelika
Angelika, wir haben Elche, Weihnachtssterne und Teelichthalter gesägt und gefertigt... und zwei bis drei kleine Puzzle der ganz einfachen Art wie die Bärchen im Schaukelstuhl oder die Elefanten mit Herz konnten wir auch schon anbieten

Wir sägen zurzeit viele Namen für Freunde, die diese gerne verschenken möchten; das Holz dazu holen wir momentan noch aus dem Baumarkt; am liebsten Akazienholz, das gibt nach dem Schleifen immer so einen schönen

LG Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: biene
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Sep 2019 11:00 #69996
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Hallo aus Mainz :-)
Achtet nur darauf, dass Ihr keine Urheberrechte (Copyrights) verletzt, wenn Ihr etwas verkauft.
Im Forum findest Du auch etliche Tipps dazu, wo man gut und einigermaßen erschwinglich Holz bekommen kann. Es lohnt sich immer, einfach mal bei ebay zu schauen. Allerdings muss das Holz ganz plan sein, sonst bekommt Ihr für Puzzles keine senkrechten Kanten hin und es hopst auf der Säge, was sehr unangenehm ist.
Im Forum findest Du auch etliche Tipps dazu, wo man gut und einigermaßen erschwinglich Holz bekommen kann. Es lohnt sich immer, einfach mal bei ebay zu schauen. Allerdings muss das Holz ganz plan sein, sonst bekommt Ihr für Puzzles keine senkrechten Kanten hin und es hopst auf der Säge, was sehr unangenehm ist.
You should see what I saw!