× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

D_Lutz

Mehr
07 Sep 2022 12:47 #83468 von D_Lutz
D_Lutz antwortete auf D_Lutz




So sieht sie gerade aus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Sep 2022 18:34 #83469 von fradeba
fradeba antwortete auf D_Lutz
Da hast Du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht und das Geld für ein paar neue Klemmen und das Einlegeplättchen lohnt sich bestimmt.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Sep 2022 19:19 #83470 von werli
werli antwortete auf D_Lutz
Hallo zusammen,

@D_Lutz:
Deine Säge ist ja schon für Gelenkschlauch ausgerüstet. Ich habe den Gelenkschlauch über amazon gekauft, suche dort mal nach "0707772031910". Mit etwas Kraft kann man die Gelenke trennen und zu beliebiger Länge wieder zusammenstöpseln. Die übrig gebliebenen Schläuche liegen auf Reserve, falls mal Gelenke ausleiern. Aus dem dritten Bild sehe ich, dass der Schlauch mit dem Absaugstutzen verbunden ist, dafür dürfte die Schlauchspitze zu dünn im Durchmesser sein. Durch Kürzen oder Entfernen der Spitze kann man den Durchmesser vergrößern, über die Suche nach "Gelenkschlauch 1/4" findet man aber auch flache Spitzen für den 1/4 Zoll Schlauch, die vielleicht etwas effektiver beim Staubsaugen sind.

@fradeba:
Deine Gelenkschlauchlösung ist "allerfeinst", besonders genial die Lösung, den Schlauch damit zu stabilisieren. Bei meiner "Quick" ist der Sägearm sehr lang und der Gelenkschlauch hat 45cm Länge, durch den Luftstoß je Hub kommt der gut ins Schwingen. Habe schon überlegt, das Staubpusten durch ein kleines konstantes Gebläse zu realisieren.
Die Gelenkmanschette als Blasebalg-Ersatz ist auch ein feiner "Spar-Tip".
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristianLinder

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Sep 2022 20:09 #83471 von D_Lutz
D_Lutz antwortete auf D_Lutz
@werli,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, den Schlauch habe ich nur so mal an die Absaugung gesteckt. Möchte eigentlich den Blasebalg wieder benutzen, dieser ist auch vorhanden finde wegblasen besser wie saugen bei meiner Proxxon wird auch geblasen. Ich werde wohl nun ein paar Bestellungen machen müssen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Sep 2022 09:38 #83498 von D_Lutz
D_Lutz antwortete auf D_Lutz
Hallo zusammen,

nun habe ich alle E-Teile zusammen und schon ein bißchen rumgesägt, die Säge ist wirklich Klasse. Vielen Dank nochmals für die Infos mit denn E-Teilen.

Grüße
Hier noch Bilder

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Sep 2022 10:12 #83499 von fradeba
fradeba antwortete auf D_Lutz
Wie man auf den Bildern sieht, hast Du für oben die Sonderklemme genommen. Das war eine gute Entscheidung.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.