× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Ich bins, der Toni

Mehr
04 Jan 2015 07:06 #22836 von Toni
Ich bins, der Toni wurde erstellt von Toni
Hallo, ihr Sägerinnen und Säger.
Ich habe mich ja am Freitag ganz kurzfristig hier angemeldet, nachdem ich am Donnerstag auf dieses Forum gestossen bin und von dem geplanten Workshop mitbekommen habe, an dem ich sehr gerne mitmachen würde. Franz hat ja dann auch recht schnell auf meine Fragen geantwortet und mich dabei gebeten, mich doch auch etwas genauer vorzustellen, was ich sowieso vor hatte und hiermit auch gerne tue.
Ich bin 57 Jahre alt und männlich :) (gibt ja auch weibliche Toni's). Ich habe mir vor langer Zeit, als ich mir ne Bandsäge gekauft habe, auch eine Dekubiersäge mitgenommen, weil die da gerade als Sonderangebot angeboten wurde. Es ist eine Holzstar ?500?, oder so. Dann habe ich mir mal das Buch "Arbeitsbuch Feinschnittsäge" gekauft und beim Lesen festgestellt, dass das die falsche Säge ist, da ich hier nur Stiftsägeblätter einspannen kann :( . Das ist schon lange her und ich habe, außer den Grundübungen aus diesem Buch, kaum was gesägt. Ich habe jetzt mal versucht, ob ich die Säge umrüsten kann, aber das ist denke ich nicht so einfach möglich, oder eigentlich unmöglich. Jetzt brauche ich in naher Zukunft eine neue Säge und weiß natürlich nicht welche die beste für mich ist. Gibt es eine Alternative zur Hegner?
Meine Hobbys sind bis jetzt Musikmachen (Baritonhorn; Schlagzeug; Alphorn) und Drechseln - und einen Riesenschnauzer (Hund) :) habe ich auch noch. Und jetzt hoffe ich, dass da noch die Dekubiersägearbeiten dazukommen.
Ich besuche mit meinen Musikinstrumenten auch sehr oft Workshops, weil mir das sehr viel spass macht. Man lernt neue Dinge (Tipps und Tricks) und kann mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Und jetzt bin ich gespannt, wie sowas online abläuft.

Also dann, auf ein gutes Miteinander
Gruß Toni

Schöne Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Jan 2015 07:47 #22838 von Angelika
Angelika antwortete auf Ich bins, der Toni
Herzlich Willkommen, Toni.

Wenn Du unter "Suchen" eingibst "welche Säge", bekommst Du erst einmal einen groben Überblick. Dazu gibt es schon viel Austausch hier im Forum. Auf jeden Fall hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass Du mit Stiftsägeblättern nicht weit kommst.

Viel Spaß hier,
Angelika

You should see what I saw!

Mehr
04 Jan 2015 08:39 #22839 von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Ich bins, der Toni
Hallo Toni,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße
Martin

Mehr
04 Jan 2015 09:22 #22840 von merlini60
merlini60 antwortete auf Ich bins, der Toni
hallo Toni , herzlich Willkommen bei uns , ich wünsche Dir hier viel Spaß .
Liebe Grüße
Christine

Mehr
04 Jan 2015 10:04 #22843 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Ich bins, der Toni
Hallo Toni, für den Workshop langt ja wirklich erst einmal Deine Säge die Du hast. Alles andere wird dann noch kommen. Wenn Du Dich hier ein wenig eingelesen hast wirst Du schon ganz viele Antworten bekommen können. Ich freu mich dass Du dabei bist

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
04 Jan 2015 11:39 #22851 von Angela
Angela antwortete auf Ich bins, der Toni
Hallo Toni,
herzlich Willkommen hier im Forum der "Sägesüchtigen" :P . Für Instrumente oder Hund oder oder oder..... wirst du bald nicht mehr viel Zeit haben....

Mehr
04 Jan 2015 12:10 #22853 von Toni
Toni antwortete auf Ich bins, der Toni
Vielen Dank für den netten und herzlichen Empfang, an alle, die mir geantwortet haben.

Drachen52,
du machst mir ja Angst mit deiner Drohung, aber das muss ich schon alles unter einen Hut kriegen.

Schöne Grüße Toni

...und immer dran denken: Heut ist Sonntag, da bleibt die Säge aus ! oder ??????

Schöne Grüße
Toni

Mehr
04 Jan 2015 12:23 #22854 von Angela
Angela antwortete auf Ich bins, der Toni
neeee, wenn die Säge leise ist, MUSS sie an sein.... :woohoo:

Mehr
04 Jan 2015 12:24 #22855 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Ich bins, der Toni
Ne gerade Sonntags hat man am meisten Zeit zum Sägen. Außer wenn man wie ich seit 5 Tagen krank ist und einfach nicht gesund wird *jammer*

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
04 Jan 2015 16:41 #22874 von Siggi
Siggi antwortete auf Ich bins, der Toni
Hallo Toni,
auch von mir ein herzlich Willkommen.
Da ich auch noch ziemlich neu hier bin, kann ich Dir nur sagen : Du bist hier richtig.
Nette Leute, sehr guter Umgang miteinander und sehr LEHRREICH !

@ Hiltrud gute Besserung !

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick