- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten
- FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten
Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.
Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.
FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
- merlini60
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 12:07 #21929
von merlini60
merlini60 antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
ja bei mir ist sie auch gelandet, sehr schön gemacht, und schöne viele Vorlagen drin. Also mir gefällt sie sehr gut.
Lg Christine
Lg Christine
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- fpaulus
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 12:19 #21930
von fpaulus
Hier Holgers Antwort aus Facebook:
Hallo Franz-Josef Paulus, die Druckauflage liegt bei 5000 Exemplare und die Erstausgabe ist nicht im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die einfachste Bestellmöglichkeiten bietet unser Onlineshop, der z.B. neben anderen sicheren Bezahlmöglichkeiten wie Paypal oder Lastschrift, auch die herkömmliche Überweisung anbietet und auch rund um die Uhr zur Verfügung steht. Selbstverständlich nehmen wir Bestellungen von Einzelheften und Abos gerne auch per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch unter 0049 (0)7731 183738 entgegen.
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
fpaulus antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Frage:
gibt es die Zeitschrift auch im Zeitschriftenhandel?
Hier Holgers Antwort aus Facebook:
Hallo Franz-Josef Paulus, die Druckauflage liegt bei 5000 Exemplare und die Erstausgabe ist nicht im Zeitschriftenhandel erhältlich. Die einfachste Bestellmöglichkeiten bietet unser Onlineshop, der z.B. neben anderen sicheren Bezahlmöglichkeiten wie Paypal oder Lastschrift, auch die herkömmliche Überweisung anbietet und auch rund um die Uhr zur Verfügung steht. Selbstverständlich nehmen wir Bestellungen von Einzelheften und Abos gerne auch per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch unter 0049 (0)7731 183738 entgegen.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 12:25 #21932
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Hallo Holger, ich hoffe ja sehr, dass Du ab und zu mal hier rein siehst. Ich habe jetzt mal den einen oder anderen Artikel gelesen und bin wirklich sehr angetan. Klar hat jeder so seine eigenen Erfahrungen und würde vielleicht das eine oder andere anders beschreiben, anders machen usw. Aber ich finde es wirklich super wie Ihr an die Sache ran geht.
Nun habe ich auch den wirklich sehr informativen Artikel über die Sägeblätter gelesen. Und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe wo Ihr verschiedene Sägeblätter vorstellt. Auf dem Vorschaubild allerdings sind nur gerade Sägeblätter zu sehen und ich als wohl die einzige Sägerin die grundsätzlich alles mit runden Sägeblättern sägt und nur selten zu gerade greift wäre wirklich sehr traurig, wenn Ihr die auslassen würdet. Denn gerade auch bei denen gibt es riesige Unterschiede und es hat mich ein kleines Studium gekostet herauszufinden welche für was und wie zu gebrauchen sind. Doch wenn Du mal in meine Galerie hier im Forum siehst, dann wirst Du auch sehen das man auch mit runden Sägeblättern so ziemlich alles machen kann
Nun habe ich auch den wirklich sehr informativen Artikel über die Sägeblätter gelesen. Und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe wo Ihr verschiedene Sägeblätter vorstellt. Auf dem Vorschaubild allerdings sind nur gerade Sägeblätter zu sehen und ich als wohl die einzige Sägerin die grundsätzlich alles mit runden Sägeblättern sägt und nur selten zu gerade greift wäre wirklich sehr traurig, wenn Ihr die auslassen würdet. Denn gerade auch bei denen gibt es riesige Unterschiede und es hat mich ein kleines Studium gekostet herauszufinden welche für was und wie zu gebrauchen sind. Doch wenn Du mal in meine Galerie hier im Forum siehst, dann wirst Du auch sehen das man auch mit runden Sägeblättern so ziemlich alles machen kann
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- checkbox
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 12:35 #21933
von checkbox
Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!
checkbox antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Vielen Dank Franz für die Mitteilung.
Irgendwie sträube ich mich gegen Abo`s.
Irgendwie sträube ich mich gegen Abo`s.
Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!
- Angelika
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 12:52 #21935
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Der erste Blick beim Nachhause-Kommen galt dem Briefkasten. Und siehe da, OWL zieht nach! Mit einem Kaffee habe ich dann eine kleine Lesestunde gemacht und ich sage es sehr gerne: Die Zeitschrift gefällt mir!
Das fängt bei der Qualität des Papiers und der Fotos an und geht weiter über die sorgfältig recherchierten (und fehlerfreien - das liebe ich
) Texte bis hin zu dem sauber gedruckten Vorlagenbogen. Bei den Anleitungen gefällt mir die gute Erkennbarkeit der Zuordnung von Bild und Text - nichts finde ich schlimmer, als wenn ich raten muss, welches Bild zu welchem Text gehört.
Inhaltlich ist, wie Franz schon schreibt, der Bogen weit gespannt. Es ist für jeden etwas dabei, man kann sofort in seine Werkstatt gehen und loslegen.
Schön finde ich, dass von den 4 Beiträgen der Lesergalerie drei "von uns" - also aus diesem Forum stammen. Franz und mich kennt Ihr ja und auch H. P. hat in unserem Forum seine Leidenschaft für die Sägerei ausgebaut und hier die ersten Schritte zu einem prima Intarsiensäger gemacht.
Und ja, Franz, es stimmt: Seit 2008 habe ich mich an "dem" amerikanischen Forum beteiligt, dort hast Du mich 2009 angeschrieben und ich war überrascht und froh, auf einen deutschen Säger zu treffen. Und jetzt? Es ist eine gigantische Entwicklung, auf die wir jetzt am Jahresende zurück schauen können. Das hätte ich so niemals gedacht!
Holger Grafs Engagement und sein Mut, sich mit seiner Zeitschrift einem "Randgruppen-Hobby"
zu widmen, sind bemerkenswert. Da sieht man es wieder: Nur Menschen mit Visionen können die Welt verändern
Das fängt bei der Qualität des Papiers und der Fotos an und geht weiter über die sorgfältig recherchierten (und fehlerfreien - das liebe ich

Inhaltlich ist, wie Franz schon schreibt, der Bogen weit gespannt. Es ist für jeden etwas dabei, man kann sofort in seine Werkstatt gehen und loslegen.
Schön finde ich, dass von den 4 Beiträgen der Lesergalerie drei "von uns" - also aus diesem Forum stammen. Franz und mich kennt Ihr ja und auch H. P. hat in unserem Forum seine Leidenschaft für die Sägerei ausgebaut und hier die ersten Schritte zu einem prima Intarsiensäger gemacht.
Und ja, Franz, es stimmt: Seit 2008 habe ich mich an "dem" amerikanischen Forum beteiligt, dort hast Du mich 2009 angeschrieben und ich war überrascht und froh, auf einen deutschen Säger zu treffen. Und jetzt? Es ist eine gigantische Entwicklung, auf die wir jetzt am Jahresende zurück schauen können. Das hätte ich so niemals gedacht!
Holger Grafs Engagement und sein Mut, sich mit seiner Zeitschrift einem "Randgruppen-Hobby"

You should see what I saw!
- Siggi
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 14:10 #21944
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Ich bin auch GLÜCKLICH, denn ich habe diese tolle Zeitschrift nun auch in den Händen !

Ja, bei uns in Bayern ging das nicht ganz so schnell.
Aber sie ist da
!!!

Ja, bei uns in Bayern ging das nicht ganz so schnell.
Aber sie ist da

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Angela
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 14:14 #21945
von Angela
Angela antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Ich hab sie jetzt auch - endlich - und bin rundrum glücklich!1 
Am meisten freue ich mich aber auf den Schneemannkurs.......

Am meisten freue ich mich aber auf den Schneemannkurs.......

- Uhrenteddy
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 18:15 #21966
von Uhrenteddy
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Uhrenteddy antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Ei, ei ei, schlimm geht es hier zu. Jeder möchte der erste sein, der das neue Magazin in Händen hält.
Ich hab gaaanz gelassen gewartet bis die Postbotin kam.
Allerdings habe ich heute bei Hiltrud's Chef angerufen und ihm erzählt das Hiltrud das Maganzin während der Arbeitszeit gelesen hat. Genau.
Zur Strafe darf sie nur noch mit geraden Sägeblättern arbeiten.
Und dann kam auch bei mir das Magazin an. Ich habe auch ein ernstes Wort mit der Postfrau gesprochen. Hoffentlich weiss sie jetzt wo in Zukunft, und wann, das erste Exemplar geliefert werden muss. Und das Bayern ja nicht im Norden liegt, gell, sondern eher südlich. Na, der hab ich aber was erzählt.
Und in Zukunft bin ich die Nr. 1 beim lesen. Als ich dann fertig war mit der Postfrau sah es so aus:
Das hat sie nun davon.
LG
Rainer
Ich hab gaaanz gelassen gewartet bis die Postbotin kam.
Allerdings habe ich heute bei Hiltrud's Chef angerufen und ihm erzählt das Hiltrud das Maganzin während der Arbeitszeit gelesen hat. Genau.
Zur Strafe darf sie nur noch mit geraden Sägeblättern arbeiten.
Und dann kam auch bei mir das Magazin an. Ich habe auch ein ernstes Wort mit der Postfrau gesprochen. Hoffentlich weiss sie jetzt wo in Zukunft, und wann, das erste Exemplar geliefert werden muss. Und das Bayern ja nicht im Norden liegt, gell, sondern eher südlich. Na, der hab ich aber was erzählt.
Und in Zukunft bin ich die Nr. 1 beim lesen. Als ich dann fertig war mit der Postfrau sah es so aus:
Das hat sie nun davon.
LG
Rainer
Wer nie einen Fehler gemacht hat, der hat nie etwas Neues ausprobiert.
(Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Heiko Rettberg
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 18:19 #21968
von Heiko Rettberg
Heiko Rettberg antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Hallo Rainer,
Wenn du auch sooooo tief im Wald wohnst, wie soll dich denn die Post Frau auch finden. Sei froh das ( so wie ich es sehe) noch kein Schnee liegt, sonst wäre die Zeitschrift erst im Frühling gekommen.
Wenn du auch sooooo tief im Wald wohnst, wie soll dich denn die Post Frau auch finden. Sei froh das ( so wie ich es sehe) noch kein Schnee liegt, sonst wäre die Zeitschrift erst im Frühling gekommen.

- fpaulus
Weniger
Mehr
19 Dez 2014 18:42 #21972
von fpaulus
fpaulus antwortete auf FEINSCHNITT kreativ Ausgabe 1
Also Rainer,
Gewalt gegen Frauen geht gar nicht! Unsere Christel von der Post (wobei Sie ein zuckersüßer Er ist)
wird immer nett behandelt. Auch wenn Bayern sicherlich einen gewissen Schutz (da urtümliche aber bedrohte Rasse)
genießen, können wir das nicht auf sich beruhen lassen.
Ich würde vorschlagen dass du ab sofort keins der nett verpackten Bade-Leckerlis mehr benutzen darfst, sondern deinen Anteil
an die Postbotin abtrittst.
Liebe Grüße
Franz
Gewalt gegen Frauen geht gar nicht! Unsere Christel von der Post (wobei Sie ein zuckersüßer Er ist)
wird immer nett behandelt. Auch wenn Bayern sicherlich einen gewissen Schutz (da urtümliche aber bedrohte Rasse)
genießen, können wir das nicht auf sich beruhen lassen.
Ich würde vorschlagen dass du ab sofort keins der nett verpackten Bade-Leckerlis mehr benutzen darfst, sondern deinen Anteil
an die Postbotin abtrittst.

Liebe Grüße
Franz