× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Angelikas Werkstatt

Mehr
05 Aug 2017 16:53 #49792 von Angelika
Angelika antwortete auf Angelikas Werkstatt

deine werkstatt ist für meine zwecke zu unaufgeräumt.

Da sprichst Du wahre Worte - mir ist sie auch zu unaufgeräumt. Leider ver(sch)wende ich nicht so gerne Zeit mit Aufräumen... Ich brauche mehr gute Vorsätze und vielleicht mal einen Tritt in den Allerwertesten :whistle:

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Aug 2017 17:03 #49793 von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Angelikas Werkstatt
tja, dann trete ich dich mal in den allerwertesten :-)
denn nur eine "saubere" und aufgeräumte werkstatt ist auch sicher. ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will:-)

hier gilt es den inneren schweinehund zu überwinden und sich auch mal etwas mehr zeit für das auf- bzw. umräumen zu nehmen.

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Aug 2017 17:45 #49804 von Werner
Werner antwortete auf Angelikas Werkstatt

... und hier noch meine peinliche 4. Seite....



ein kaum zu toppendes Chaos...


so etwas liebe ich, hier sieht man, dass du vor lauter Kreativität und Arbeit nicht zum Aufräumen kommst.
Meine Frau wollte heute bei mir etwas "aufräumen" ("wie sieht`s denn hier aus, guck mal, wie das Holz daliegt")
Bei einer Flasche Dornfelder werden wir uns heute Abend wieder versöhnen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Aug 2017 20:06 #49819 von Anna
Anna antwortete auf Angelikas Werkstatt
Bei mir ist es umgekehrt...meine Werkstatt (eher nur ein kleines Bastelplätzchen) ist im einzigen hohen Raum im Haus...dafür sollte man im restlichen Haus nicht viel größer sein als ich (1,74 m). :laugh:
Chaos herrscht bei mir immer mal während ich an einem Projekt arbeite...da wird nix groß aufgeräumt zwischendurch. :blush:
Aber wenn eine Arbeit beendet ist, wird erstmal klar Schiff gemacht, ehe ich mit was neuem starte.
Dein Holzlager finde ich jetzt gar nicht sooo chaotisch...da kenne ich schlimmeres.... :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Aug 2017 20:42 #49820 von Angelika
Angelika antwortete auf Angelikas Werkstatt
Wenn ich etwas fertig gestellt habe, räume ich auch immer auf - allerdings ist das Durcheinander recht schnell wieder da. Gerade mein Holzlager finde ich sehr schlimm.

Wie lagert Ihr denn angeschnittene oder kleinere Stücke? Ich habe vor meiner Werkstatt 3 große Rollboxen stehen, in denen nach Farben sortierte (hell, rötlich, dunkel) Reste sind. Alles, was größer als eine Hand und in der Form noch als Holzscheibe erkennbar ist, lagert in den Regalen. Durch das Gewühle vermischt es sich und schwupps sind die nach Farben und Größe sortierten Stücke ein Holzsalat...

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Aug 2017 22:24 #49823 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Angelikas Werkstatt
Da wird es auch nie anders werden. Wenn der Platz knapp ist, das ist es wohl meistens, bleibt nicht viel anderes übrig wie eine große Resteverwertung zu starten. Bea ist da eine große Meisterin. Ihr Tablett ist mir noch in Erinnerung. In Punkto Resteholzlagerung hab ich mir schon so lange vorgenommen mal ein ordentliches Regal zu bauen. Vor lauter Bastelideen komme ich leider nicht dazu. Zumindest bin ich jetzt soweit Reststücke auch mal zu entsorgen. Jeder Wurf in die Ofenkiste tut aber weh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Aug 2017 13:45 #49881 von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Angelikas Werkstatt
ich bin ja noch immer am umbauen meiner werkstatt, habe aber schon ganz zuanfang wert darauf gelget das alles in einer für mich rückenschonenden höhe gebaut wird, daher habe ich unter meinen ganzen werkbänken viel platz, dort habe ich dann diese grauen kisten untergebracht mit allen reststücken, die sich in meiner recht jungen laufbahn angesammelt haben, streng sotiert nach holzart, sonst block ich irgendwann nicht mehr durch.
da sich in den vielen regalen die auch noch die keller/werkstatt besiedeln viel krimskrams ansammelt (fernseher, toaster, kaffeemschinen, eierkocher etc.) wird es in absehbarer zeit auch dort einen rundumschlag geben und dann hab ich noch mehr platz für mein holzlager.

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Aug 2017 18:17 #49953 von Angelika
Angelika antwortete auf Angelikas Werkstatt
Angeregt durch die Bilder von super aufgeräumten Werkhallen habe ich in den letzten Tagen einen kleinen Rundumschlag veranstaltet und etwas aufgeräumt. In der Folge werden wir am Samstag zu Deponie fahren und eine Wagenladung voll Kram wegbringen.

Ergebnis: Viel Platz zum Arbeiten, mehr Licht und weniger Staub.







You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Aug 2017 18:32 #49954 von mene
mene antwortete auf Angelikas Werkstatt
Topp, so können wir uns gegenseitig inspirieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Aug 2017 10:01 #49987 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Angelikas Werkstatt
:(Y): :(Y):

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.