× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Volkers Werkstatt

Mehr
01 Aug 2017 10:28 #49612 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Volkers Werkstatt
Genau, wir könnten ja eine Alters-WG gründen. Die Rentner und kurz vor der Rente stehenden Holzwürmer suchen einen alten Bauernhof mit großer Scheune und richten schon einmal die Werkstatt ein. Die jüngeren können am Wochenende kommen und Bea fliegen wir ein. Am Tag wird gebastelt bis die Säge glüht und am Abend ist Gruppenkuscheln in den Sägespänen. Lorenz spielt dazu auf der Harfe und Angelika, die laut Wolfgang hervorragend kocht brät uns ein herzhaftes Holzfällersteak. Ich steuere den Wein bei für die deftigen/heftigen Gelage. Wer übernimmt noch welchen Job?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Aug 2017 14:40 #49616 von Klauserich
Klauserich antwortete auf Volkers Werkstatt
Die Raumsparer Idee ist super.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Aug 2017 16:25 #49619 von Angelika
Angelika antwortete auf Volkers Werkstatt

Genau, wir könnten ja eine Alters-WG gründen. Die Rentner und kurz vor der Rente stehenden Holzwürmer suchen einen alten Bauernhof mit großer Scheune und richten schon einmal die Werkstatt ein. Die jüngeren können am Wochenende kommen und Bea fliegen wir ein. Am Tag wird gebastelt bis die Säge glüht und am Abend ist Gruppenkuscheln in den Sägespänen. Lorenz spielt dazu auf der Harfe und Angelika, die laut Wolfgang hervorragend kocht brät uns ein herzhaftes Holzfällersteak. Ich steuere den Wein bei für die deftigen/heftigen Gelage. Wer übernimmt noch welchen Job?

Hört sich gut an, ich bin dabei :laugh:

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Aug 2017 20:18 #49630 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Volkers Werkstatt

Ich glaube ich werde mich angesichts dieser Werkstätten auch in eine Ecke verdrücken und leise weinen... :(

Angesichts dessen, dass ich überhaupt keine Werkstatt habe, muss ich definitiv mitweinen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Aug 2017 21:04 #49633 von Angelika
Angelika antwortete auf Volkers Werkstatt
Habt Ihr schon einmal daran gedacht, wie bemerkenswert die Dinge sind, die Ihr herstellt, ohne eine Werkstatt dafür zu haben? Davor ziehe ich meinen Hut! :(Y): :luv: :(Y):

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner, Montserrat, MissHolzwurm

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Aug 2017 22:35 #49636 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Volkers Werkstatt


so isset

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Aug 2017 11:08 #49647 von Buffy
Buffy antwortete auf Volkers Werkstatt
Oje, meine Posts gingen dann wohl jetzt voll nach hinten los. :(

Eigentlich wollte ich keine Depressionen, Heulanfälle oder Todessehnsüchte verursachen, sondern einfach auch ein paar andere Werkstätten -so groß oder klein sie auch sein mögen- anschauen.

Ich habe vor ca.12 Jahren selbst ein Haus gebaut und der Architekt hatte im Keller einen Partyraum oder Saunaraum geplant. Ich bin weder der Typ für das Eine noch für das Andere, also war klar, dass das meine Werkstatt wird. Jetzt vereinnahme ich langsam die angrenzenden Räume... ;)

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Aug 2017 12:11 #49653 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Volkers Werkstatt
Keine Angst, jetzt wird sich schon keiner vor die Dekupiersäge schmeißen. Die Durchlasshöhe reicht eh nicht. Deine Idee ist aber voll gut. Ich liefere heute Abend auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Aug 2017 16:54 #49658 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Volkers Werkstatt

Eigentlich wollte ich keine Depressionen, Heulanfälle oder Todessehnsüchte verursachen, sondern einfach auch ein paar andere Werkstätten -so groß oder klein sie auch sein mögen- anschauen.

Finde es ja auch interessant, wie und wo andere so werkeln. Ich gönne JEDEM seine Werkstatt und freu mich immer über Fotos! Meine "ich habe keine Werkstatt-Depression" war zum Glück nur vorübergehend. ;-)

Ich habe vor ca.12 Jahren selbst ein Haus gebaut und der Architekt hatte im Keller einen Partyraum oder Saunaraum geplant. Ich bin weder der Typ für das Eine noch für das Andere, also war klar, dass das meine Werkstatt wird. Jetzt vereinnahme ich langsam die angrenzenden Räume... ;)

Dann werden die Räume wenigstens sinnvoll genutzt. :(Y):

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.