× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Frankentreffen

Mehr
31 Aug 2017 00:22 #50922 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Frankentreffen
Uwe, Du bist natürlich gerne gesehen. Ich freue mich auf Dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Permaneder

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Sep 2017 11:18 #51143 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Frankentreffen
Hallo zusammen, Gerd hat angefragt wann wir uns treffen wollen. Ich denke, wir lassen den Eintreffzeitpunkt ziemlich offen. Ihr dürft gerne ab 9.00 Uhr kommen. Es gibt dann erstmal eine Tasse Kaffee/Tee und frische Brötchen zur Stärkung. Wir können dann ja schon mal tüchtig ratschen und uns austauschen bis die Säger mit dem weiteren Anfahrtsweg eintreffen. Schön wäre es wenn wir so um 12.00 Uhr vollständig sind. Damit wir nicht vom Fleisch fallen schließt sich an den Morgenkaffee eine kleine Brotzeit an um gestärkt über den Tag zu kommen. Es gibt bestimmt viel zu erzählen und zu fachsimpeln aber wir müssen nicht den ganzen Tag nur reden. Wenn Ihr möchtet können wir am Nachmittag eine kleine Stadtbesichtigung von Würzburg machen. In 15 Minuten sind wir in Würzburg und machen einen Gang durch die Fußgängerzone, ich kann euch ein bisschen was erzählen und eventuell kann ich auch eine kleine Führung durch mein Archiv organisieren. Dauer so insgesamt 2 Stunden. Wir können die kleine Stadtbesichtigung spontan auch verwerfen, wir sehen einfach wie es uns geht. Zum Abendessen würde ich vorschlagen in eine Gaststätte zu gehen. Mit eurer Zustimmung reserviere ich Plätze in einer Gaststätte in Rimpar. Den Abend können wir gerne bei mir mit einem guten Glas Wein/Bier/Wasser ausklingen lassen. Natürlich besteht die Möglichkeit in Rimpar (Pension Mayer) oder Umgebung zu übernachten. Dann könnten wir uns ja eventuell am Sonntag morgen noch mal treffen. Also, schreibt fleißig wenn euch etwas missfällt oder macht Vorschläge. Liebe Grüße vom Bastelhorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Sep 2017 11:49 #51145 von Permaneder
Permaneder antwortete auf Frankentreffen
Lieber Bastelhorst,

dein Plan klingt für mich in allen Details perfekt. Nachdem ich nur eine knappe Stunde Anfahrt zu dir habe (Unterfranke halt), werde ich so gegen 10 Uhr bei dir eintreffen und wegen meiner geplanten Alkoholabstinenz am Abend - spätestens wenn du uns rausschmeißt - wieder nach Hause fahren.

Liebe Grüße

Uwe

Herzliche Grüße aus Unterfranken
Säge: Hegner Multicut 1, Fußschalter (ohne Drehzahlregulierung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Sep 2017 11:53 #51147 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Frankentreffen
Alle klar Uwe, falls das mit der Abstinenz nicht so klappt, hab ich auch noch ein Bett für Dich in petto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Sep 2017 15:13 #51159 von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Frankentreffen
@bastelhorst wenn ich das so lese kannst du ja nun wirklich nicht weit von mir weg sein. rimpar, würzburg. alles sehr in der nähe von schweinfurt. bin echt am überlegen ob ich mich zu aufraffe und mal an einem forumstreffen teilnehme. meiner frau wird es bestimmt gefallen das ich sie mal allein lasse ;-)

edit: da ich als zugereister frangge die umgebung ja schon kenne, wäre ich persönlich eher an einem austausch eurer fertigkeiten interessiert. schließlich will ich ja was dazulernen und auch mal eine hegner oder pegas...eben mal eine andere maschine als die proxxon sehen.

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Sep 2017 15:29 #51160 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Frankentreffen
Hallo Hobbyist,
klar Mensch, da kommst Du vorbei. Es ist ja das erste Treffen dieser Art, wie sich die Sache entwickelt wird man sehen. Wir beschnuppern uns einfach mal, und sehen dann ob und wie es passt. Die Sache mit der Stadtbesichtigung wollte ich mit rein nehmen um nicht nur im Bastelkeller oder Wohnzimmer rum zu hängen und den Mitgliedern von weiter weg die Chance zu geben auch ein Stück von Franken zu sehen. Falls Du nur wegen der Maschine kommen wolltest muss ich dich auf ein späteres Treffen vertrösten. Meine neue Säge kommt erst im Oktober. Selbst dann wäre es jederzeit möglich sich zu treffen. Wir wohnen gerade mal ca. 30 km auseinander

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Sep 2017 15:31 #51161 von Genf
Genf antwortete auf Frankentreffen
Ich würde ja sehr gerne Würzburg und Umgebung besser kennen lernen. Die Residenz kenne ich - nur das war´s dann schon. Natürlich sollte bei diesem Treffen nicht das Fachsimpeln zu kurz kommen, wozu auch deine vorgeschlagene Besichtigung gehört.

Deinen vorgeschlagenem Ablaufplan finde ich demnach sehr abwechslungsreich und stimme diesem zu.

L. G. Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Sep 2017 16:13 #51165 von Werner
Werner antwortete auf Frankentreffen
meine Wenigkeit wird gegen 10:00 Uhr einlaufen. Ich muss aber abends wieder zurück, da es am Sonntag früh zeitig weiter geht.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Sep 2017 18:58 #51278 von harack
harack antwortete auf Frankentreffen
Hallo Horst,

leider klappt es nicht bei mir. Ich habe es befürchtet.

Dem Franken Clan wünsche ich ein gutes Gelingen, schönes Wetter für die Exkursionen und natürlich eine tolle Stimmung, nicht nur beim "Arbeitsessen"

der traurige harack

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Sep 2017 00:45 #51291 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Frankentreffen
Nicht weinen, wir finden einen anderen Termin. Wir werden an Dich denken und einen Schoppen auf Dein Wohl heben. Wir finden einen anderen Termin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.