× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Sperrholzkauf

Mehr
21 Mär 2018 23:58 #59914 von Adele
Adele antwortete auf Sperrholzkauf

@Niko, im Baumarkt nehme ich auch schon mal ne Platte mit. Allerdings bekomme ich da nur Pappelsperrholz. Was halt wirklich weh tut ist das rausgeschmissene Geld und das Verhalten des Verkäufers. Kundenorientierung geht anders. Das mit dem Wässern hab ich probiert, hat nichts gebracht.


Was hast du denn für Baumärkte in der Nähe? Der Obi hat Buchen -und Birkensperrholz/Mulitplex in allen Stärken ( von Flugzeugsperrholz bis, ich glaube, 30 mm ) und der Hornbacher auch noch Kiefer, wobei die Buche dort eine deutlich andere Farbe hat als beim Obi. Pappel haben beide natürlich auch. Dazu Leimplatten in vielen Ausführungen.
Beide haben Restekisten, wo man zum Teil günstig Restabschnitte bekommt, ideal für Sägearbeiten.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
22 Mär 2018 09:01 #59917 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Sperrholzkauf

@Niko, im Baumarkt nehme ich auch schon mal ne Platte mit. Allerdings bekomme ich da nur Pappelsperrholz. Was halt wirklich weh tut ist das rausgeschmissene Geld und das Verhalten des Verkäufers. Kundenorientierung geht anders. Das mit dem Wässern hab ich probiert, hat nichts gebracht.


Was hast du denn für Baumärkte in der Nähe? Der Obi hat Buchen -und Birkensperrholz/Mulitplex in allen Stärken ( von Flugzeugsperrholz bis, ich glaube, 30 mm ) und der Hornbacher auch noch Kiefer, wobei die Buche dort eine deutlich andere Farbe hat als beim Obi. Pappel haben beide natürlich auch. Dazu Leimplatten in vielen Ausführungen.
Beide haben Restekisten, wo man zum Teil günstig Restabschnitte bekommt, ideal für Sägearbeiten.

LG
Gabi

Hornbach, Baywa und Obi. Leider haben diese Märkte kein gutes oder kein Angebot in Richtung Flugzeugsperrholz. Ist wohl auch Regional verschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Mär 2018 22:10 #59977 von Adele
Adele antwortete auf Sperrholzkauf
Stimmt da scheint es Regional ziemliche Unterschiede zu geben, hab mal auf deren HP´s geschaut. Je größer der Ort, desto mehr Auswahl haben die offensichtlich. Da muss ich dann mal bei Gelegenheit in Nürnberg in einen Baumarkt, da scheinen die richtig viel Auswahl zu haben.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.