× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Einladung auf den Birkenhof

Mehr
20 Jan 2015 07:38 #23935 von fazhos
fazhos antwortete auf Einladung auf den Birkenhof
Ich danke für die nette Einladung.Ebenfalls. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Apr 2015 08:27 #26952 von fpaulus
fpaulus antwortete auf Einladung auf den Birkenhof
Hallo Zusammen,

zunächst einmal sorry, aber im Moment bleibt mir für das Forum und die Sägerei sehr wenig Zeit. Neben meinem Broterwerb, den normalen Arbeiten, die rund um den Hof im Frühjahr anfallen, steht auch noch die Grundsanierung unserer Küche an. Samstag kam der LKW vom schwedischen Möbelhaus und hat das Küchenpuzzle ausgeladen :-)

Von daher habe ich die nächsten Wochen keine Langeweile, aber halt auch kaum Zeit für mein Sägeeckchen. Trotzdem möchte ich natürlich unser Treffen
nicht aus dem Auge verlieren, auf welches ich mich in jedem Fall freue.

Zugesagt haben bisher:

Angelika & Wolfgang
Hiltrud mit Ehemann und Hund :-)
Volker (Buffy) sofern der Dienstplan es zuläßt
Lissy mit Mann, Hund und evtl. Wohnwagen ;-)
Michi
Fritz der evtl. mit einem Drechslerfreund kommt

Ich hoffe nun zunächst einmal Niemanden unterschlagen zu haben und viel mehr hoffe ich natürlich noch auf weitere
Zusagen
. :woohoo:

Liebe Grüße

Franz

Hallo Zusammen,
ziemlich genau in der Mitte zwischen Köln und Bonn liegt Niederkassel und dort mitten auf dem Acker findet man den Birkenhof. Und auf dem Birkenhof und dort meist im Keller findet man mich. B)

www.google.de/maps/dir//Ubierweg,+53859+...0531409!2d50.8055868

Zwar hilft das Forum dabei, dass Sägeverrückte therapiert werden und nicht an völliger Vereinsamung sterben, aber so langsam wird es Zeit, dass wir uns mal persönlich kennen lernen. :woohoo:
Und deshalb möchte ich euch gerne einladen. <3 Wer von euch am Samstag, dem 16. Mai Zeit hat und für den Niederkassel in erreichbarer Nähe ist, der ist an diesem Tag herzlich willkommen.
Eine Halle, Biertischgarnituren, Strom, Wasser und Kaffeekannen sind in jedem Fall vorhanden.
Was mir persönlich vorschwebt ist ein zwangloser Tag, bei dem wir klönen, fachsimpeln, trinken, essen, lachen und uns kennen lernen. Es besteht die Möglichkeit eure Werke mitzubringen und vielleicht auch die ein oder andere Maschine. Hegners, Proxxons, Kirjes, Scheppachs und was halt sonst noch so zum Einsatz kommt. Wir können eine Holzbörse durchführen und …und … und…
Ich bin da für Vorschläge mehr als offen, zumal ich im Wesentlichen die Möglichkeit des Treffens bieten möchte, die Gestaltung aber von Allen durchgeführt werden sollte.
Wolfgang und Angelika kommen in jedem Fall auch und ein Vögelchen aus der Eifel hat mir verraten, dass Volker auch gerne dabei ist.
Drum bin ich jetzt mal gespannt, wer denn kommen mag und was für Vorschläge/Vorstellungen ihr den habt. :) :) :)

Liebe Grüße
Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Mehr
07 Apr 2015 08:40 #26953 von Angelika
Angelika antwortete auf Einladung auf den Birkenhof
Es bleibt dabei: Der Tag ist für Vergnügen mit Sägerinnen und Sägern reserviert. Sag bitte noch etwas zum Zeitrahmen. Ich würde ein Blech Kuchen mitbringen, wenn gewünscht.

You should see what I saw!

Mehr
07 Apr 2015 08:47 #26954 von fpaulus
fpaulus antwortete auf Einladung auf den Birkenhof
Hallo Angelika,

ich wollte nun zunächst noch die weiteren 40-50 Zusagen abwarten ;) und dann
mit euch Zusammen in die Feinplanung gehen.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Mehr
07 Apr 2015 08:53 #26955 von lichtfunke
lichtfunke antwortete auf Einladung auf den Birkenhof
Schade, dass es soweit weg ist, wäre so gerne gekommen (705km). Ich finde, es ist was ganz anderes Menschen in Real kennenzulernen, als nur ein kleines Profilbild anzusehen. Auf jeden Fall, wünsche ich Euch, ganz viel Spaß, beim Kennenlernen und Erfahrungen austauschen.

Mehr
07 Apr 2015 20:14 #26965 von Siggi
Siggi antwortete auf Einladung auf den Birkenhof

Schade, dass es soweit weg ist, wäre so gerne gekommen (705km). Ich finde, es ist was ganz anderes Menschen in Real kennenzulernen, als nur ein kleines Profilbild anzusehen. Auf jeden Fall, wünsche ich Euch, ganz viel Spaß, beim Kennenlernen und Erfahrungen austauschen.

Das trifft auch bei mir zu.
Ich würde auch gern dabei sein und persönliche Bekanntschaften mit euch machen.
Schade :( :( :(

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Mehr
07 Apr 2015 20:31 #26967 von Michi
Michi antwortete auf Einladung auf den Birkenhof
Ich muss leider abspringen. Da die Zwischenprüfung ansteht :unsure:

Mehr
07 Apr 2015 20:46 #26968 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Einladung auf den Birkenhof
Also ich versuche wirklich zu kommen, weiß aber wegen meiner Gesundheit nicht, ob ich es wirklich schaffe. meinen Hund muss definitiv abmelden, denn der lebt nicht mehr

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
08 Apr 2015 12:32 #26979 von ollo
ollo antwortete auf Einladung auf den Birkenhof

Also ich versuche wirklich zu kommen, weiß aber wegen meiner Gesundheit nicht, ob ich es wirklich schaffe. meinen Hund muss definitiv abmelden, denn der lebt nicht mehr

Das tut mir wirklich sehr leid Hiltrud. Ich weiss, was das bedeutet. Auch unsere geliebte Hündin mussten wir im Oktober über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich wünsche Dir viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

Danke, lieber Franz, für die wirklich tolle Einladung und Idee. Wenn es ein anderer Tag wäre, ich würde der Versuchung erliegen ... aber dieses Wochenende ist bei uns rappelvoll. Meine Schwiegermutter wird 80 und wir planen eine riesige Feier. Ich wünsche Euch gutes Gelingen, viel Spass und anschliessend einige schöne Fotos vom Treffen hier im Forum.

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Mehr
10 Apr 2015 20:04 #26999 von Felix
Felix antwortete auf Einladung auf den Birkenhof
Hi Franz,

danke für die Einladung, aber da bin ich gerade eine Woche aus den USA zurück u. kann nicht schon wieder abhauen. B)
Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß! :)

Viele Grüße
Felix