Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
- Michi
Weniger
Mehr
05 Nov 2016 12:53 #40035
von Michi
Michi antwortete auf Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
Ich habe die Feinschnitt Bandsäge dieses Jahr auf der Holzhandwerk begutachten können.
Ist schon ein feines Teil, was einem die Möglichkeit bietet auch mal ein bisschen dickere Hölzer etwas schneller und produktiver zu sägen. Ich denke es ist einfach wie mit vielen Maschinen, man muss einfach schauen, was für arbeiten machen möchte. Danach muss man sich die Maschinen auswählen.
Für die paar Boxen oder 3 D sachen die ich mache reicht meine Deku.
Ist schon ein feines Teil, was einem die Möglichkeit bietet auch mal ein bisschen dickere Hölzer etwas schneller und produktiver zu sägen. Ich denke es ist einfach wie mit vielen Maschinen, man muss einfach schauen, was für arbeiten machen möchte. Danach muss man sich die Maschinen auswählen.
Für die paar Boxen oder 3 D sachen die ich mache reicht meine Deku.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Maggy
Weniger
Mehr
29 Nov 2016 10:27 #40405
von Maggy
Maggy antwortete auf Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
Hallo Horst
Gratulation zur neuen Säge. Du hast damit schöne Motive gesägt. Weiterhin viel Freude mit der neuen Pegas. Gruß Maggy
Gratulation zur neuen Säge. Du hast damit schöne Motive gesägt. Weiterhin viel Freude mit der neuen Pegas. Gruß Maggy
- Siggi
Weniger
Mehr
29 Nov 2016 18:42 #40409
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
Oh, so eine Bandsäge könnte mir auch gefallen, aber leider brauch ich meine Rente für wichtigere Dinge

Das tolle ist, das man größere Teile damit sägen kann

Das tolle ist, das man größere Teile damit sägen kann

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Angelika
Weniger
Mehr
29 Nov 2016 18:44 #40410
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
Siggi!! Die einzig wahre Säge ist die Dekupiersäge. Alles andere ist Schnick-Schnack und schmückendes Beiwerk
! Das ist schon ok so mit Deiner Rente, denn das wichtigste Werkzeug hast Du
Und damit stellst Du sehr schöne Arbeiten her.

Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi
- frieschne
Weniger
Mehr
29 Nov 2016 23:08 #40431
von frieschne
frieschne antwortete auf Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
Hallo Angelika
Du hast recht , das WICHTIGSTE ist die Dekupiersäge.
LG. Fritz
Du hast recht , das WICHTIGSTE ist die Dekupiersäge.
LG. Fritz
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- cepe
Weniger
Mehr
30 Nov 2016 10:21 #40443
von cepe
Christian grüßt aus Schleswig-Holstein
cepe antwortete auf Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
Ich finde den Beitrag über diese tolle Säge wichtig und informativ.
Die Durchgangshöhe der Feinschnitt-Bandsäge ist unschlagbar, dafür sieht es echter schlecht mit Innenschnitten aus.
Natürlich kostet sie eine Menge Geld aber letztendlich muss jeder für sich abwägen, ob es sich "lohnt" darin zu investieren.
Wer Holzarbeiten professionell herstellt bzw. als Einkommensquelle sieht, scheint mit der Maschine richtig zu liegen.
Die meisten Sachen, die ich säge, sind für für die eigenen 4 Wände gedacht und dafür reicht mir persönlich die Dekupiersäge aus. Damit kann ich noch etliche Dinge, die mir so vorschweben, verwirklichen.
Grüße aus S-H
Christian
Die Durchgangshöhe der Feinschnitt-Bandsäge ist unschlagbar, dafür sieht es echter schlecht mit Innenschnitten aus.
Natürlich kostet sie eine Menge Geld aber letztendlich muss jeder für sich abwägen, ob es sich "lohnt" darin zu investieren.
Wer Holzarbeiten professionell herstellt bzw. als Einkommensquelle sieht, scheint mit der Maschine richtig zu liegen.
Die meisten Sachen, die ich säge, sind für für die eigenen 4 Wände gedacht und dafür reicht mir persönlich die Dekupiersäge aus. Damit kann ich noch etliche Dinge, die mir so vorschweben, verwirklichen.
Grüße aus S-H
Christian
Christian grüßt aus Schleswig-Holstein
- Holzkarle
Weniger
Mehr
30 Nov 2016 10:50 #40446
von Holzkarle
Holzkarle antwortete auf Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
Ich habe auch die Bandsäge und kann sie nur loben, die Anfangsschwierigkeiten waren bei mir die gleichen aber jetzt macht es richtig Spass,mit ihr zu arbeiten- Deine Arbeiten sind sehr schön, besonders die 3D Tiere gefallen mir sehr gut. Gibt es da ein Buch mit Anleitungen oder kannst du sowas selbst entwerfen.
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
30 Nov 2016 12:25 #40450
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
Ich würde sagen, die Bandsägen-Investition hat sich gelohnt.
Besonders gut gefallen mir die Buchstaben-Kommoden, an denen ich mich auch schon mit der Deku versucht habe. Bei dir schauen sie jedenfalls deutlich besser aus.
Besonders gut gefallen mir die Buchstaben-Kommoden, an denen ich mich auch schon mit der Deku versucht habe. Bei dir schauen sie jedenfalls deutlich besser aus.

- Angelika
Weniger
Mehr
30 Nov 2016 14:42 #40452
von Angelika
Christian, da stimme ich Dir zu, denn es ist wichtig, über den Tellerrand zu schauen und von den Erfahrungen der Mitglieder zu profitieren.
Natürlich möchten wir die Dekupiersäger hier im Forum nicht an ein Bandsäger-Forum verlieren
. Daher muss ich einfach immer wieder betonen, wie wunderbar eine Deku auch für den Bau von Boxen eingesetzt werden kann
Angelika antwortete auf Feinschnitt-Bandsäge ausprobiert
Ich finde den Beitrag über diese tolle Säge wichtig und informativ.
Christian
Christian, da stimme ich Dir zu, denn es ist wichtig, über den Tellerrand zu schauen und von den Erfahrungen der Mitglieder zu profitieren.
Natürlich möchten wir die Dekupiersäger hier im Forum nicht an ein Bandsäger-Forum verlieren

Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi