× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

"Froschwanderung" oder "Noch ein Froschkönig"

Mehr
16 Mär 2017 19:23 #44587 von Moni
Der ist aber toll geworden der Frosch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Mär 2017 20:13 #44588 von Mäggi
Hallo Inge,
das ist ja mal ein Frosch!!!!! :(Y): Meiner hat schon große Augen gekriegt und nervt schon von wegen ......... Der hat den vielen Froschlaich in unserem Teich gesehen :cheer: :cheer: :cheer:

Grüße Mäggi

Mehr
16 Mär 2017 21:29 #44592 von sanne123
Der Froschblick hats mir angetan. :)

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
16 Mär 2017 23:30 #44596 von Sisa
Genial :)
Ich glaube, ich würde die Krone nicht anmalen.
Die Gesichtszüge sind so gelungen, dass sie ein absoluter Blickfang sind, und das würde ich auch so belassen.
Eine farbige Krone als zweiter Blickfang würde dies eventuell verblassen lassen oder unruhig werden lassen (nur meine bescheidene Meinung :blush: )
Wenn überhaupt, dann nur ein Hauch an den Kronenspitzen, aber ich würde es, denke ich, so belassen.

VG
Sisa

Mehr
17 Mär 2017 18:58 #44637 von mene
Der Frosch ist super geworden. Einfach so eine Vorlage zeichnen, das möchte ich auch können.
Carmen

Mehr
19 Mär 2017 13:54 #44723 von cat
Hi zusammen,

so, ich habe den nächsten Frosch in Angriff genommen. Ganz fertig bin ich zwar noch nicht, aber die fehlen Bilder stelle ich dann später ein ...

Kleine Dosen, Anleitung:

Wie immer wird zuerst die Vorlage aufgebracht und die Sägeblattdurchführungen werden gebohrt:

Der Dosenkorpus wird ausgesägt:

Die beiden Seitenteile werden eingezeichnet. Dazu lege ich den Bleistift einfach auf die Werkbank (oder halt zusätzlich auf ein kleines Holzstück - je nach gewünschter Dicke der Seitenteile) und fahre mit dem Korpus an der Bleistiftspitze entlang:

Nun können die Seitenteile abgesägt werden, dazu nehme ich gerne den Halter für 3D-Arbeiten zu Hilfe:

Die Seitenteile fertig gesägt:

...

Liebe Grüße - Inge

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: harack

Mehr
19 Mär 2017 14:00 #44724 von cat
Auf einem Seitenteil klebt jetzt noch die Sägevorlage, diese ziehe ich vorsichtig ab und klebe sie auf das dickere Mittelteil. Lässt sich die Vorlage nicht mehr in einem Stück ablösen, klebe ich eine neue auf, um den Ausschnitt im Mittelstück zu sägen:

Die Seitenteile und das Mittelstück können nun vorsichtig bearbeiten (ohne die Kanten zu brechen) und wieder miteinander verleimt werden:

Im Grunde war es das auch schon, ich reiche aber die noch fehlenden Bilder der fertigen Stücke nach. Weiter bin ich gestern allerdings nicht mehr gekommen, da ich u.a. noch einen Zauberstab für meine Nichte gemacht habe *g*.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy, Gerhard, Brigitte, sanne123, MissHolzwurm

Mehr
19 Mär 2017 14:01 #44725 von Angelika
Sehr schön und vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

You should see what I saw!

Mehr
19 Mär 2017 14:25 #44726 von Ulle
Toll und danke für die Bilder.

MfG Ulle
Machenses hibsch.

Mehr
19 Mär 2017 14:33 #44727 von Lissi
Wow das ganz großes Kino. Lissi