Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Tuchspangen
- Birki
Weniger
Mehr
02 Jun 2017 14:54 #47611
von Birki
Birki antwortete auf Tuchspangen
Die sind toll
.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Jun 2017 15:51 #47613
von Angelika
Wenn man zum Beispiel ein gestricktes Dreiecktuch hat, dann hat man vorne 2 "Zipfel", die man mit der Tuchspange aneinander befestigen kann, damit man es vorne nicht immer mit einer Hand zusammen halten muss.
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Tuchspangen
Ich finde sie sehr schön, aber frage mich gerade: Wofür braucht man sie, was sind Tuchspangen? Schmuck?
Wenn man zum Beispiel ein gestricktes Dreiecktuch hat, dann hat man vorne 2 "Zipfel", die man mit der Tuchspange aneinander befestigen kann, damit man es vorne nicht immer mit einer Hand zusammen halten muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: ollo
- Werner
Weniger
Mehr
02 Jun 2017 17:23 #47614
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Tuchspangen
da kann ich nur mein weises Haupt schütteln und die Kinnlade wieder hoch klappen.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Lissi
Weniger
Mehr
04 Jun 2017 15:06 #47683
von Lissi
Lissi antwortete auf Tuchspangen
ein richtiger Hingucker. Lissi
- Harfenklang
04 Jun 2017 20:17 #47718
von Harfenklang
Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
Harfenklang antwortete auf Tuchspangen
Großartig!!! Meine "Kleinigkeiten" zerbrechen in der Regel...Wie bekommst du das hin? Verwendest du eine Unterlage? Und dann diese filigranen Kostbarkeiten auch noch rund feilen(?) und schleifen...Großes Kompliment!
Schöne Grüße, Lorenz.
- Angelika
Weniger
Mehr
04 Jun 2017 20:41 #47720
von Angelika
Lissi, mal off topic : EIn Hingucker ist auch Dein neues Profilbild - habt Ihr Nachwuchs bekommen?
Angelika antwortete auf Tuchspangen
ein richtiger Hingucker. Lissi
Lissi, mal off topic : EIn Hingucker ist auch Dein neues Profilbild - habt Ihr Nachwuchs bekommen?
- cat
Weniger
Mehr
05 Jun 2017 15:27 #47740
von cat
Nein, die Spangen zerbrechen so schnell nicht und sehen auf den Bildern ev. filigraner aus, als sie sind. Sie sind aus 6-8 mm starkem Holz, da kann man ohne Probleme schleifen (hier überwiegend per Hand und mit dem Dremel) und polieren was das Zeug hält.
Abschließend habe ich nun auch noch ein paar stilisierte Schmetterlinge gemacht:
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
cat antwortete auf Tuchspangen
Großartig!!! Meine "Kleinigkeiten" zerbrechen in der Regel...Wie bekommst du das hin? Verwendest du eine Unterlage? Und dann diese filigranen Kostbarkeiten auch noch rund feilen(?) und schleifen...Großes Kompliment!
Nein, die Spangen zerbrechen so schnell nicht und sehen auf den Bildern ev. filigraner aus, als sie sind. Sie sind aus 6-8 mm starkem Holz, da kann man ohne Probleme schleifen (hier überwiegend per Hand und mit dem Dremel) und polieren was das Zeug hält.
Abschließend habe ich nun auch noch ein paar stilisierte Schmetterlinge gemacht:
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Kleines140898
- Anna
Weniger
Mehr
05 Jun 2017 17:46 #47746
von Anna
Anna antwortete auf Tuchspangen
Wunderschön!
- sanne123
Weniger
Mehr
- Harfenklang
05 Jun 2017 20:17 #47752
von Harfenklang
Schöne Grüße, Lorenz.
Harfenklang antwortete auf Tuchspangen
Sehr schön! Aus Was für einem Holz sind denn die rot-orangen Schmetterlinge? Rosenholz? Das violette ist Purple-Wood...Oder?
Schöne Grüße, Lorenz.