× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Schale aus der SSW

Mehr
18 Sep 2017 19:23 #51635 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Schale aus der SSW
Die Schale ist toll geworden!

bedarf es wirklich einiger Übung, um am geneigten Sägetisch halbwegs auf der Linie zu sägen.

Darum liebe ich meine Excalibur, weil sich da der Arm neigt und nicht der Tisch! Selbst Carole Rothman ist von der Hegner umgestiegen, weil das Schalensägen einfacher ist, wenn der Tische gerade bleibt.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Sep 2017 15:47 #51709 von Heckinson
Heckinson antwortete auf Schale aus der SSW

Die Schale ist aus 18 mm Esche. Ich habe einen Winkelblock angefertigt, wie in der Anleitung beschrieben, das hat so Lala funktioniert. Beim Sägen hatte ich große Schwierigkeiten, das Holz in Position zu halten, durch den schräg gestellten Sägetisch.


Hallo Mene,

die Schale ist toll. Darf ich fragen, woher du das Schnittmuster hast?

Gruß
Ron

Grüße aus Siegburg

Ron

Hegner Multicut 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Sep 2017 15:59 #51710 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Schale aus der SSW
Hallo Carmen,

deine Schale ist super geworden! Ich habe mich auch schon an einer Schale versucht, aber das Ergebnis kann lange nicht mit deinem mithalten. Fand's auch nicht leicht, auf dem geneigten Tisch zu sägen. Aber du hast das ja super gemeistert!

Respekt! :(Y):

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Sep 2017 19:07 #51720 von mene
mene antwortete auf Schale aus der SSW

Die Schale ist aus 18 mm Esche. Ich habe einen Winkelblock angefertigt, wie in der Anleitung beschrieben, das hat so Lala funktioniert. Beim Sägen hatte ich große Schwierigkeiten, das Holz in Position zu halten, durch den schräg gestellten Sägetisch.


Hallo Mene,

die Schale ist toll. Darf ich fragen, woher du das Schnittmuster hast?

Gruß
Ron


Die Schale ist aus meiner ersten Ausgabe von Scroll Saw Woodworking and Crafts
Folgende Benutzer bedankten sich: Heckinson

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.