- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Dancing ballerinas
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Dancing ballerinas
- Birki
Weniger
Mehr
14 Okt 2017 10:28 #52898
von Birki
Birki antwortete auf Dancing ballerinas
Vielen Dank für das Lob 
Diese Zahnräder zu sägen ist nicht schwierig. Sehr hilfreich dabei ist wenn die Säge einen Fußschalter hat. Dann kann die Säge auch mal während der Arbeit leicht angehalten und durchgeatmet werden. So ein ganzes Zahnrad kann also in beliebig langer Zeit gearbeitet werden.
Läuft dann das ganze u.U. nicht richtig rund kann auch das mit einer Feile, bzw. Sandpapier behoben werden. Nimmt man aber Zahnräder aus dem Verbund wieder heraus ist es wichtig vorher zu markieren, dass sie dann wieder an gleicher Stelle eingebaut werden.
@Matze.
Ich habe letztes Jahr die Zentira-Uhr gebaut und hier im Forum eine kleine Doku drüber gemacht. Kannst da ja mal reinschauen.
Ich habe auch wieder eine Uhr auf dem Schirm
eine Tischuhr mit fliegendem Pendel.

Diese Zahnräder zu sägen ist nicht schwierig. Sehr hilfreich dabei ist wenn die Säge einen Fußschalter hat. Dann kann die Säge auch mal während der Arbeit leicht angehalten und durchgeatmet werden. So ein ganzes Zahnrad kann also in beliebig langer Zeit gearbeitet werden.
Läuft dann das ganze u.U. nicht richtig rund kann auch das mit einer Feile, bzw. Sandpapier behoben werden. Nimmt man aber Zahnräder aus dem Verbund wieder heraus ist es wichtig vorher zu markieren, dass sie dann wieder an gleicher Stelle eingebaut werden.
@Matze.
Ich habe letztes Jahr die Zentira-Uhr gebaut und hier im Forum eine kleine Doku drüber gemacht. Kannst da ja mal reinschauen.
Ich habe auch wieder eine Uhr auf dem Schirm

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
14 Okt 2017 14:04 #52899
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Dancing ballerinas
Vielen Dank Gabi ....
aller erste Sahne ... da bekomme ich schon seeeehr Lust drauf ...
Der rest im anderen Thread
Gruß Matze
aller erste Sahne ... da bekomme ich schon seeeehr Lust drauf ...
Der rest im anderen Thread

Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
14 Okt 2017 18:09 #52904
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Dancing ballerinas
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Tolle Arbeit!
Gut gemacht!
Tolle Arbeit!
Gut gemacht!

Folgende Benutzer bedankten sich: Birki