- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Tablett mit "Einlage"
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Tablett mit "Einlage"
- Buffy
Weniger
Mehr
18 Dez 2017 16:21 #56314
von Buffy
Im Prinzip hatte ich das bei dem Bartisch schon mal in Ansätzen mit Photos gezeigt. Ich säge ein Motiv aus und fräse nach gleicher Vorlage in die "Grundplatte" ein um ca. 0,5 - 0,8 cm größeres Motiv aus. Die Frästiefe richtet sich nach dem einzulegenden Material.
Dann leime ich das Teil mittig der Fräsung ein und gieße nach dem Trocknen des Leims alle Lücken mit Gießharz aus. Das Harz kann man färben, mit Sand oder anderen Füllstoffen versehen oder auch klar lassen. Dann wird das Harz abgezogen und geschliffen, fertig.
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Tablett mit "Einlage"
Du hast es gut drauf Volker. Eine Eins A mit Stern würde ich auf diese Handwerkliche Arbeit glatt vergeben. Das mit dem vergießen, würdest du es nochmal kurz erklären?
Im Prinzip hatte ich das bei dem Bartisch schon mal in Ansätzen mit Photos gezeigt. Ich säge ein Motiv aus und fräse nach gleicher Vorlage in die "Grundplatte" ein um ca. 0,5 - 0,8 cm größeres Motiv aus. Die Frästiefe richtet sich nach dem einzulegenden Material.
Dann leime ich das Teil mittig der Fräsung ein und gieße nach dem Trocknen des Leims alle Lücken mit Gießharz aus. Das Harz kann man färben, mit Sand oder anderen Füllstoffen versehen oder auch klar lassen. Dann wird das Harz abgezogen und geschliffen, fertig.
Grüße aus der Eifel
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- WalterWi
Weniger
Mehr
18 Dez 2017 16:36 #56316
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
WalterWi antwortete auf Tablett mit "Einlage"
WoW eine sehr schöne Arbeit.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy
- Angelika
Weniger
Mehr
18 Dez 2017 16:59 #56319
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Tablett mit "Einlage"
Da bleibt mir echt die Spucke weg - das ist wunderschön und unbeschreiblich gut gearbeitet!
You should see what I saw!
- Kleines140898
Weniger
Mehr
18 Dez 2017 17:44 #56320
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Tablett mit "Einlage"
Tolle Idee und super umgesetzt

Grüße aus dem Saarland
- cat
Weniger
Mehr
18 Dez 2017 21:01 #56335
von cat