× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Zauberstab

Mehr
06 Apr 2018 08:13 #60297 von Anna
Anna antwortete auf Zauberstab
Danke Horst, hab meinen Sohn nun auch mal dran gelassen...die erste Frage heute Morgen nach dem Aufwachen: "Und was sägen wir heute zusammen, Mama?" :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Apr 2018 08:47 #60298 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Zauberstab
@ Anna. Bravo, und schon ist der Sohnemann angefixt. Mir macht das eine große Freude wenn Jakob mit roten Backen an der Maschine steht und stolz wie Bolle ist. Aus der Nummer kommst Du jetzt so schnell nicht mehr raus Anna aber was macht mehr Spaß als die Kinder glücklich zu sehen.

Mehr
06 Apr 2018 10:18 #60300 von Anna
Du hast gut reden, deiner kommt nur ab und zu auf Besuch, meiner belagert nun ständig die Säge. :laugh:
Nein, nur Spaß....ich freu mich natürlich, dass er daran auch Freude hat und ganz eifrig vor sich hinbastelt. ;)

Mehr
06 Apr 2018 11:11 #60302 von Bastelhorst
Naja, da wächst ja noch was nach. Klein Henri ist zwar erst 8 Monate alt, wohnt ein Stockwerk tiefer und wird natürlich angelernt sobald er einen Hammer halten kann. Er beißt zwar zur Zeit nur auf dem Holz rum weil die Zähne kommen wollen aber so kann er sich ja schon mal an den Geschmack gewöhnen. Wie alt ist denn Dein Filius?

Mehr
06 Apr 2018 11:25 #60303 von Anna

Wie alt ist denn Dein Filius?

6, Ende Juli wird er 7.

Die beiden Sachen hat er vorgestern produziert....ich habe natürlich beim sägen noch etwas mit gehalten, damit das Holz nicht so hoppelt. ;) Das Führen auf der Linie klappt schon recht gut, aber er hält es noch nicht genug fest.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Apr 2018 17:23 #60304 von sanne123
sanne123 antwortete auf Zauberstab
Topp gesägt. :(Y):

Ich finde es gut, dass ihr die Kids auch mal an die Maschine lasst. Da lernen sie mit solchen Geräten umzugehen, Respekt zu haben und haben auch noch Spass dabei. Und das Gemeinsame "Was Schaffen" ist doch das Beste daran.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
07 Apr 2018 10:27 #60318 von Bastelhorst
@ Anna. Super, ein Lob an den Sohn. Jetzt wird der Altersdurchnitt im Forum gewaltig gesenkt.

Mehr
07 Apr 2018 13:22 #60321 von Werner
Werner antwortete auf Zauberstab
Horst, dann werde ich mich als Greis wohl abmelden müssen, sonst versaue ich die ganze Statistik.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
07 Apr 2018 18:12 #60324 von Bastelhorst
Aber Werner, einen Quotengreis brauchen wir doch. Du bist ja Sozusagen im Ältestenrat
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner