× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Geschicklichkeitsspiel, Das zweite

Mehr
30 Okt 2018 13:08 #64742 von Leo
Lieber Holzmichel,

Deinen Eintrag finde ich sehr unglücklich geschrieben.

Keiner hier produziert und zeigt miserable Arbeiten, jeder macht das so wie er es kann, nach seinen Fertigkeiten und Möglichkeiten und dass ist gut so.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
30 Okt 2018 14:35 #64745 von Nachtübernahme
Nachtübernahme antwortete auf Geschicklichkeitsspiel, Das zweite
Leo,
ich glaube, was Holzmichel sagen wollte ist, dass er seine Arbeiten als unzureichend betrachtet wenn er andere Arbeiten hier ansieht. :ohmy:

@Holzmichel: Warum du mit Holz arbeitest? Kann ich nur vermuten: Weil es dir Spaß macht? ;)
Lass dich von anderen Arbeiten nicht einschüchtern!
Mach dein Ding!
Einfach machen und zeigen, bei Problemen fragen und dich so verbessern!

Das ist doch das Credo eines Forums!

Grüße,
Tobias

Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.

Mehr
30 Okt 2018 17:07 #64749 von Angelika
Angelika antwortete auf Geschicklichkeitsspiel, Das zweite

Gehts nur mir so oder fühlen sich auch andere schlecht, wenn sie ihre eigenen miserablen Arbeiten nun ansehen? :unsure:
Oft frage ich mich, warum ich überhaupt mit Holz rumhantiere wenn ich solch tolle Sachen von anderen sehe.

Meine beiden Vorschreiber drücken genau das aus, was ich auch geschrieben hätte, wenn mein Arbeitgeber mir erlauben würde, tagsüber Beiträge in ein Forum zu schreiben.

Ich würde grundsätzlich keine Arbeit als "miserabel" beschreiben. Nicht aus pädagogischen Gründen, oder weil ich ein weiches Herz habe, sondern weil ich nicht einschätzen kann, wie viel Mühe den Einen eine kleine Arbeit kostet, die einem Anderen flott von der Hand gehen würde. Wir sind alle Lernende - sowohl die, die gerade anfangen, als auch die, die sich mit ihren Arbeiten immer aufs Neue selbst herausfordern.

Also Michael, stell Deine Arbeiten ein und mach sie nicht klein - vergleiche Dich nur mit Dir und nicht mit anderen. Das sind meine Tipps.

You should see what I saw!

Mehr
30 Okt 2018 17:21 #64750 von Werner
Werner antwortete auf Geschicklichkeitsspiel, Das zweite
Micha, wo werden / wurden hier "miserable Arbeiten" gezeigt ? Da wirst du wohl keine finden.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
31 Okt 2018 12:56 #64759 von Holzmichel
Holzmichel antwortete auf Geschicklichkeitsspiel, Das zweite
Das war eigentlich nur schnell dahingeschrieben und alles andere als ernst gemeint.
Das Internet hat einen gravierenden Nachteil: Mimik lässt sich, selbst mit Smileys, nur schlecht übermitteln (deswegen schreibe ich eigentlich auch keine Smileys).

Ich finde diese Arbeit jedenfalls gut und sie hat mich sofort an ein Spiel für Kinder erinnert, dessen Namen ich nicht mehr kenne.
Es ist eine große, hohle Box. Rechts und an der zum Körper zugewandten Seite Stäbe oder Kugeln zum Drehen der oberen Etage dieser Box.
Soweit ich weiß war hatte die obere Etage Löcher in die eine Kugel nicht reinfallen durfte. Fällt sie dennoch rein, kommt sie unten irgendwo wieder raus und man fängt erneut an.

Ich finde diese Arbeit sehr schön will ich damit nur sagen.

Mehr
31 Okt 2018 13:51 #64762 von Nachtübernahme
Nachtübernahme antwortete auf Geschicklichkeitsspiel, Das zweite

...

Ich finde diese Arbeit sehr schön will ich damit nur sagen.

So hatte ich das auch verstanden!

Grüße,
Tobias

Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.

Mehr
31 Okt 2018 14:43 #64770 von Buffy
Buffy antwortete auf Geschicklichkeitsspiel, Das zweite
Das ist Dir mal richtig gut gelungen! Eine feine und kreative Arbeit. Glückwunsch, das regt zum Nachbau an!

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
01 Nov 2018 07:50 #64789 von Helga
Helga antwortete auf Geschicklichkeitsspiel, Das zweite
Mir geht es auch manchmal so, aber so wie vorher geschrieben, ich arbeite gerne mit Holz und es macht Spaß.
LG
Helga