× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Verschiedenes aus der letzten Zeit

Mehr
10 Mai 2020 21:49 #74075 von Wheelie
Wheelie antwortete auf Verschiedenes aus der letzten Zeit
Hey,

Ich bestelle das Holz bei Frank Horschig, momentan nicht immer verfügbar, aber insgesamt sehr nett und unkompliziert.

Sägen tu ich mit minimalem pendelhub, ich mache auch sehr oft filigrane Sachen. Mit den Gegenzahn Blättern geht das eigentlich sehr gut und daher habe ich es immer so gemacht.

Bei mir hüpft die Säge auch mehr, wenn ich im Winkel säge, denn dann gehen die Kräfte ja in andere Richtungen. Anderseits ist das bei den Schalen ja alles nicht so wild, das meiste Schleife ich dann einfach weg ;)

Zum bohren habe ich mir anfangs immer Winkel gesägt, inzwischen nehme ich einfach das Restholz von außen, das hat definitiv den richtigen Winkel;) ich bohre frei Hand mit etwas dremel ähnlichem.

Find es voll schön, wenn auch andere hier Schalen machen, das ist nach wie vor eins meiner lieblingsprojekte:)

Heute habe ich mal etwas anderes gemacht... ca 14 cm lang und 5 cm hoch. Die Idee habe ich aus der Holzwerken, wobei es schon eine spezielle Herausforderung war, das mit der deku zu machen, aber es hat erstaunlich gut geklappt.

LG wheelie

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: yolli

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.