Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Topfuntersetzer
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
24 Sep 2021 19:48 #79792
von Bastelhorst
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Topfuntersetzer wurde erstellt von Bastelhorst
Hallo Säger/innen, alle die mich (eventuell) vermisst haben, ich bin wieder da 
Allen Neuen die mich nicht kennen ein herzliches Grüß Gott und ich hoffe auf eine befruchtende Zusammenarbeit.
Ich war in den letzten Monaten nicht untätig, ganz im Gegenteil, seit meinem Eintritt in das Rentnerdasein kann ich mich so richtig austoben.
Da ich genau so gerne entwerfe wie ich säge hier (so nach und nach) die Ergebnisse meiner Topfuntersetzer-Leidenschaft.
Gesägt aus 15mm MPX mit meinem Lieblingsblatt Vegas Super Skip Nr.2

Allen Neuen die mich nicht kennen ein herzliches Grüß Gott und ich hoffe auf eine befruchtende Zusammenarbeit.
Ich war in den letzten Monaten nicht untätig, ganz im Gegenteil, seit meinem Eintritt in das Rentnerdasein kann ich mich so richtig austoben.
Da ich genau so gerne entwerfe wie ich säge hier (so nach und nach) die Ergebnisse meiner Topfuntersetzer-Leidenschaft.
Gesägt aus 15mm MPX mit meinem Lieblingsblatt Vegas Super Skip Nr.2
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- pet-design
Weniger
Mehr
24 Sep 2021 21:26 #79794
von pet-design
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
pet-design antwortete auf Topfuntersetzer
Hallo Horst, schön wieder von dir zu hören und zu sehen...hab mir schon Sorgen gemacht!
Deine Untersetzer sind immer wieder ein Hingucker, mir gefallen sie alle!
VG
Klaus
Deine Untersetzer sind immer wieder ein Hingucker, mir gefallen sie alle!
VG
Klaus
- Archimedes123
Weniger
Mehr
25 Sep 2021 00:01 #79796
von Archimedes123
Herzliche Grüße
Archimede
Archimedes123 antwortete auf Topfuntersetzer
Lieber Horst, das ist ja wieder ein wundervoller Entwurf. Wer hätte gedacht, dass aus richtig angeordneten Herzen ein Stern werden kann.
Ich freue mich, dass du wieder da bist.
Ich freue mich, dass du wieder da bist.
Herzliche Grüße
Archimede
- Angelika
Weniger
Mehr
25 Sep 2021 06:32 #79799
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Topfuntersetzer
Ein sehr schönes Design ist das! Da ist es fast schade, dass man es nicht mehr sieht, wenn ein Topf drauf steht.
You should see what I saw!
- Nachtübernahme
Weniger
Mehr
25 Sep 2021 09:30 #79802
von Nachtübernahme
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
Nachtübernahme antwortete auf Topfuntersetzer
Hallo Horst,
Schön mal wieder was von dir zu lesen! Klasse Designidee der Untersetzer (und wie gewohnt einwandfrei gesägt).
Gruß, Tobias
Schön mal wieder was von dir zu lesen! Klasse Designidee der Untersetzer (und wie gewohnt einwandfrei gesägt).
Gruß, Tobias
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
- yolli
Weniger
Mehr
25 Sep 2021 16:23 #79808
von yolli
yolli antwortete auf Topfuntersetzer
Hi Horst, fein wieder von dir zu lesen/hören. Habe mir auch Sorgen gemacht und dich vermisst (so halt
)
Dein Untersetzter ist schön, könntest du bitte verraten wo du dein MPX kaufst. Bei mir in der Nähe ist nur ein lausig sortierter Bauhandel (mit drei Buchstaben
) also suche ich ein Versandhandel. Tante Google findet nix gescheits.
Wünsche ein schönes Wochenende, Yolande
P.S. bei mir liegen in der Werkstatt einige fast fertige Tiere, ein paar Haarnadeln und viel Kinderbastelzeug...richtig für mich etwas machen ist bis mitte Oktober nicht drinn, aber hoffe dann noch auf ein paar warme Tage für dein Weihnachtsmann

Dein Untersetzter ist schön, könntest du bitte verraten wo du dein MPX kaufst. Bei mir in der Nähe ist nur ein lausig sortierter Bauhandel (mit drei Buchstaben

Wünsche ein schönes Wochenende, Yolande
P.S. bei mir liegen in der Werkstatt einige fast fertige Tiere, ein paar Haarnadeln und viel Kinderbastelzeug...richtig für mich etwas machen ist bis mitte Oktober nicht drinn, aber hoffe dann noch auf ein paar warme Tage für dein Weihnachtsmann

- Bastelhorst
Weniger
Mehr
25 Sep 2021 18:44 #79818
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Topfuntersetzer
Hallo Yolande,
leider ist es so dass die Baumärkte oft (nicht immer) minderwertige Ware anbieten.
Zum Glück kenne ich einen Schreiner der mich mit Abschnitten versorgt und wenn ich mal eine größere Tafel brauche gehe ich zum Fachhändler/Holzhändler.
leider ist es so dass die Baumärkte oft (nicht immer) minderwertige Ware anbieten.
Zum Glück kenne ich einen Schreiner der mich mit Abschnitten versorgt und wenn ich mal eine größere Tafel brauche gehe ich zum Fachhändler/Holzhändler.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
25 Sep 2021 18:57 #79820
von Bastelhorst
Da gebe ich Dir recht Angelika, für 30 Minuten ist der Untersetzer verschwunden aber er darf die nächsten 23 Stunden und 30 Minuten auf dem Tisch bleiben und gesehen werden. Unser häßlicher alter Untersetzer vom Schweden dagegen musste immer verschwinden.
Ein sehr schönes Design ist das! Da ist es fast schade, dass man es nicht mehr sieht, wenn ein Topf drauf steht.
Da gebe ich Dir recht Angelika, für 30 Minuten ist der Untersetzer verschwunden aber er darf die nächsten 23 Stunden und 30 Minuten auf dem Tisch bleiben und gesehen werden. Unser häßlicher alter Untersetzer vom Schweden dagegen musste immer verschwinden.

- pet-design
Weniger
Mehr
26 Sep 2021 08:44 #79835
von pet-design
pet-design antwortete auf Topfuntersetzer
Alternative: schöne Rotweinkaraffe drauf, noch 2 kleinere sägen für die Gläser und den Anblick Genüssen☺️
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
26 Sep 2021 11:06 #79836
von Bastelhorst
Hier die versprochenen Untersetzer.
Das Teil mit dem Nussbaumholz ist die Resteverbarbeitung der anderen Untersetzer und bei dem Herz (Bild 2) muss man nur lange genug drauf schauen dann wirkt es 3D-mäßig.
Euch noch einen schönen Sonntag.
Das Teil mit dem Nussbaumholz ist die Resteverbarbeitung der anderen Untersetzer und bei dem Herz (Bild 2) muss man nur lange genug drauf schauen dann wirkt es 3D-mäßig.
Euch noch einen schönen Sonntag.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.