- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Rolls Royce Silver Ghost
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Rolls Royce Silver Ghost
- Schorry
Weniger
Mehr
13 Nov 2024 16:08 #86491
von Schorry
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Rolls Royce Silver Ghost wurde erstellt von Schorry
Hallo,
nach doch etwas langer Zeit möchte ich euch ein weiteres Oldtimerfahrzeug vorstellen: Rolls Royce Silver Ghost Baujahr 1914.
Das Modell ist 34 cm lang, 12 cm hoch und 16 cm breit. Das Chassis besteht aus Walnussholz, es wurde auch noch Ahorn, Nussbaum, Eiche, Erle und Birne verwendet. Und etwas Plexiglas.
Viel Spass beim Anschauen.
Grüße
Schorry
nach doch etwas langer Zeit möchte ich euch ein weiteres Oldtimerfahrzeug vorstellen: Rolls Royce Silver Ghost Baujahr 1914.
Das Modell ist 34 cm lang, 12 cm hoch und 16 cm breit. Das Chassis besteht aus Walnussholz, es wurde auch noch Ahorn, Nussbaum, Eiche, Erle und Birne verwendet. Und etwas Plexiglas.
Viel Spass beim Anschauen.
Grüße
Schorry
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Goni
Weniger
Mehr
13 Nov 2024 16:57 #86493
von Goni
LG
Goni
Goni antwortete auf Rolls Royce Silver Ghost
Hallo Schorry,
solche Arbeiten machen mich sprachlos.
Die Details sind der Hammer. Die Kühlerfigur in der Größe und die Felgen sind traumhaft. Die Nahten in den Sitzen....
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
Wie lange arbeitest du an so einem Projekt?
LG
Goni
solche Arbeiten machen mich sprachlos.
Die Details sind der Hammer. Die Kühlerfigur in der Größe und die Felgen sind traumhaft. Die Nahten in den Sitzen....
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
LG
Goni
LG
Goni
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Nov 2024 17:18 #86496
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Rolls Royce Silver Ghost
Das ist wieder eine Arbeit zum Verneigen!
You should see what I saw!
- fradeba
- Abwesend
Weniger
Mehr
13 Nov 2024 17:46 #86498
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Rolls Royce Silver Ghost
Ich habe schon lange auf eine weitere Arbeit von Dir gewartet. Dieser Oldtimer ist wieder absolute Klasse. Die Hölzer sehen sehr gut aus und die Verarbeitung ist meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen. Das Warten hat sich gelohnt!
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Buffy
Weniger
Mehr
- Ziska
Weniger
Mehr
- Bubinga
Weniger
Mehr
14 Nov 2024 07:21 #86504
von Bubinga
Bubinga antwortete auf Rolls Royce Silver Ghost
Unglaublich, da kann man nur sprachlos staunen.
Die Speichenfelgen faszinieren mich.
Die Speichenfelgen faszinieren mich.

- Schorry
Weniger
Mehr
14 Nov 2024 09:18 #86505
von Schorry
Die Arbeitszeiten sind meinerseits nicht im Detail festgehalten, aber ich rechne in der Regel für so ein Auto mit etwa 4 Wochen. Den ebenfalls hier im Forum schon mal gezeigten STUTZ Bearcat habe ich jetzt dreimal gefertigt und schaffe dieses Modell auch schon mal in 14 Tagen.
Wobei ich zwar oft mehrere Tage hintereinander bei täglich jeweils mehreren Stunden in unserer Werkstatt herum mache, dann aber wieder mal Tage nichts vorwärts geht oder ich auch mal parallel an anderen Objekten arbeite. Beim Rolls Royce war noch zeitgleich ein Zug in der Arbeit (wird hier bald gezeigt) und auch eine spezielle Spardose (habe ich bereits hier vorgestellt) für unsere Enkelin. Als Rentner ist man eben immer öfter Vollzeit beschäftigt.
Gruß
Schorry
Schorry antwortete auf Rolls Royce Silver Ghost
Hallo Schorry,
LG
Goni
Die Arbeitszeiten sind meinerseits nicht im Detail festgehalten, aber ich rechne in der Regel für so ein Auto mit etwa 4 Wochen. Den ebenfalls hier im Forum schon mal gezeigten STUTZ Bearcat habe ich jetzt dreimal gefertigt und schaffe dieses Modell auch schon mal in 14 Tagen.
Wobei ich zwar oft mehrere Tage hintereinander bei täglich jeweils mehreren Stunden in unserer Werkstatt herum mache, dann aber wieder mal Tage nichts vorwärts geht oder ich auch mal parallel an anderen Objekten arbeite. Beim Rolls Royce war noch zeitgleich ein Zug in der Arbeit (wird hier bald gezeigt) und auch eine spezielle Spardose (habe ich bereits hier vorgestellt) für unsere Enkelin. Als Rentner ist man eben immer öfter Vollzeit beschäftigt.

Gruß
Schorry
- cat
Weniger
Mehr
14 Nov 2024 09:34 #86508
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Rolls Royce Silver Ghost
Gang großes Kino - wirklich perfekt und wunderschön obendrein!

Liebe Grüße - Inge
- Goni
Weniger
Mehr
14 Nov 2024 15:35 #86509
von Goni
LG
Goni
Goni antwortete auf Rolls Royce Silver Ghost
Ganz ehrlich,
bei solchen Projekten würde ich am liebsten Mäuschen machen und zusehen.
Aber ich gehöre noch zum arbeitenden Volk.
Dein anderes Projekt habe ich mir auch angesehen. Meine Begeisterung hat einen neuen Stand erreicht

LG
Goni
bei solchen Projekten würde ich am liebsten Mäuschen machen und zusehen.
Aber ich gehöre noch zum arbeitenden Volk.
Dein anderes Projekt habe ich mir auch angesehen. Meine Begeisterung hat einen neuen Stand erreicht

LG
Goni
LG
Goni