× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Kleine Holzdosen von Cat

Mehr
12 Jun 2015 21:42 #28126 von Angelika
Angelika antwortete auf Kleine Holzdosen von Cat
Inge Deine Dosen bestechen immer durch ihre Eleganz und schöne Gestaltung! Was ist das graue Holz im vorletzten Bild für Holz?

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Jun 2015 22:07 #28127 von Lissi
Lissi antwortete auf Kleine Holzdosen von Cat
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Inge super Dosen, eine Frage was ist das für graues Holz und wo hast du das gekauft :blush: LG Lissi

Mehr
13 Jun 2015 00:39 #28128 von Micha
Micha antwortete auf Kleine Holzdosen von Cat
Sehr hübsche Döschen !!!

Freundliche Grüße , Micha

Mehr
13 Jun 2015 09:19 #28129 von cat
cat antwortete auf Kleine Holzdosen von Cat
Die grauen Dosen sind noch nicht gewachst und das Nussbaumholz wirkt dadurch noch extrem grau. Es wird aber durch die Endbehandlung brauner und bleibt - hier einmal leider - nicht ganz so grau :-).

Lissi, gekauft habe ich es bei eBay. Ich kann gerne nachsehen welcher Shop genau, wenn Du noch möchtest.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Mehr
13 Jun 2015 09:59 #28131 von Angelika
Angelika antwortete auf Kleine Holzdosen von Cat
Ja, mich würde das auch interessieren. Danke!

You should see what I saw!

Mehr
13 Jun 2015 11:36 #28132 von cat
So, ich habe gerade mal nachgesehen ... Der Shop heißt bei eBay "modellbau-holzleisten", ist aber der hier bereits bekannte Herr Horschig. Man kann auch direkt bei Herrn Horschig bestellen und bekommt dann i.d.R. etwas Rabatt, allerdings muss man sich dann vorab die eBay Preise raussuchen (und auch direkt vermerken, dass man eBay-Qualität - ich sehe da keinen Unterschied zu seiner anderen, teilweise deutlich teureren Qualität - haben möchte), denn die Erstellung der vorab Rechnung ist manchmal etwas, ähm, tricky und braucht oft längere Zeit *g*.

Die beidseitig gehobelte Qualität ist die beste, die ich bisher hatte. Keine Hobbelschläge o.ä., schöne grade Bretter. Nur Eiche war etwas verzogen, aber m.E. immer noch im Rahmen. Es ist nicht billig, aber das kann man bei der Qualität auch kaum erwarten. Bei mir ist gerade eine neue Bestellung unterwegs und wenn sie da ist kann ich Euch sagen, ob die Nussbaumbretter den gleichen Farbton haben wie bei der letzten Bestellung.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Mehr
13 Jun 2015 11:39 #28133 von Lissi
Lissi antwortete auf Kleine Holzdosen von Cat
:( schade.
Das ist ganz lieb von dir Inge aber Nussbaum hab ich selber.
LG Lissi

Mehr
13 Jun 2015 11:45 #28134 von cat
Lissi, das habe ich schon gedacht. Hast Du Weißbuche da? Das geht auf meiner Musterkarte (unbehandelt) am meisten in Richtung (hell)grau ...

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Mehr
13 Jun 2015 20:47 #28139 von Maggy
Maggy antwortete auf Kleine Holzdosen von Cat
Hallo Inge,
Deine Dosen sind ja traumhaft schön. Mir fehlen die Worte um zu beschreiben wie gut sie mir gefallen. Jede einzelne ist ein kleines Meisterstück und die Holzwahl ist eins AAA.
Danke für die Holzkaufinfo. Da ich noch so gut wie keine Vorräte habe bin ich immer besonders interessiert.
Herzliche Grüße Maggy

Mehr
14 Jun 2015 00:15 #28147 von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Kleine Holzdosen von Cat
Hallo Inge,
deine Dosen werden jedesmal schöner. :)
LG
Martin