- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- erste Versuche mit der neuen Proxxon - USB-Stick
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
erste Versuche mit der neuen Proxxon - USB-Stick
- merlini60
Weniger
Mehr
12 Sep 2014 19:02 #18163
von merlini60
merlini60 antwortete auf erste Versuche mit der neuen Proxxon - USB-Stick
Tolle Sache, aber kann mich nicht da hinein versetzen, mir geht es ähnlich nur schlimmer als Franz.
Lg Christine
Lg Christine
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
12 Sep 2014 23:01 #18164
von Holzwurm67
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Holzwurm67 antwortete auf erste Versuche mit der neuen Proxxon - USB-Stick
Hallo Christine,
eigentlich ist das ganze nicht viel Aufwand.
Ich habe mal versucht eine einfache Skizze zu machen.
Als erstes nimmst du dir ein Stück Holz, das genauso stark ist wie der USB-Stick.
Du legst den Stick auf das Holz,fährtst einmal mit dem Bleistift rum.Dann sägst du das Teil mit einem Innenschnitt raus,so das der Stick in das Loch reinpasst.
Dann legst du da den USB - Stick rein und machst dir aussen eine Markierung auf das Holz,damit du später weißt,wo die Kappe anfängt (so wie auf der Skizze)
Jetzt klebst du oben und unten eine Platte passend zur Holzmaserung auf.
(Den Stick vorher rausnehmen !)
Wenn der Leim trocken ist das ganze überschleifen und an der Markierung gerade durchsägen.
Der Stick und die Kappe werden dann mit ein paar Tropfen Sekundenkleber in das Gehäuse gedrückt.
Ich baue bestimmt nochmal so ein Teil zum verschenken und dann mache ich ein paar Fotos.
Viele Grüße
Martin
eigentlich ist das ganze nicht viel Aufwand.
Ich habe mal versucht eine einfache Skizze zu machen.
Als erstes nimmst du dir ein Stück Holz, das genauso stark ist wie der USB-Stick.
Du legst den Stick auf das Holz,fährtst einmal mit dem Bleistift rum.Dann sägst du das Teil mit einem Innenschnitt raus,so das der Stick in das Loch reinpasst.
Dann legst du da den USB - Stick rein und machst dir aussen eine Markierung auf das Holz,damit du später weißt,wo die Kappe anfängt (so wie auf der Skizze)
Jetzt klebst du oben und unten eine Platte passend zur Holzmaserung auf.
(Den Stick vorher rausnehmen !)
Wenn der Leim trocken ist das ganze überschleifen und an der Markierung gerade durchsägen.
Der Stick und die Kappe werden dann mit ein paar Tropfen Sekundenkleber in das Gehäuse gedrückt.
Ich baue bestimmt nochmal so ein Teil zum verschenken und dann mache ich ein paar Fotos.
Viele Grüße
Martin
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Buffy
- Angelika
Weniger
Mehr
13 Sep 2014 06:29 #18166
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf erste Versuche mit der neuen Proxxon - USB-Stick
Super-Erklärung. Ich habe es jedenfalls verstanden! Danke für den Satz "Den Stick vorher rausnehmen"

You should see what I saw!