Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Teelichthalter

Mehr
08 Mai 2016 09:38 #36836 von Angelika
Angelika antwortete auf Teelichthalter
Ich würde die Bohrung immer so groß wählen, dass ein gläserner Teelichthalter hineinpasst. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, ohne einen Wärmeschutz.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Mai 2016 10:05 #36840 von Schwabenuwe
Schwabenuwe antwortete auf Teelichthalter
das ist genau mein Problem Angelika.

Die Bekannten, die die Teelichthalter gerne hätten, haben mir ein "Muster" gezeigt. Da ist als Wärmeschutz eine zusätzliche Metallhülse mit Boden eingelassen. Aber Metalbearbeitungl ist nun gar nicht meins. Da werde ich mich doch vorsichtshalber mal um ein paar gläserne Teelichthalter bemühen :-)

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

Mehr
08 Mai 2016 10:07 #36841 von Angelika
Angelika antwortete auf Teelichthalter
Ich denke auch, es ist nicht alleine der Flammenschutz nach unten, sondern auch zur Seite - ein Luftzug und möglicherweise geht die Arbeit in Flammen auf. Da ist die Arbeit mit Netz und doppeltem Boden bestimmt eine gute Idee :)

Ach ja - die großen Forstner- Bohrer sind recht teuer - ich habe die Rundung mit der Säge gesägt und einen dünnen Boden eingesetzt.

You should see what I saw!

Mehr
08 Mai 2016 11:29 #36847 von Schwabenuwe
Mit den Bohrern muß ich dir leider recht geben. Deshalb - Danke für den Tipp mit dem "doppelten" Boden :idea: :(Y):

Mehr
08 Mai 2016 16:10 #36856 von Klauserich
Klauserich antwortete auf Teelichthalter
Schauen wirklich super aus....
Folgende Benutzer bedankten sich: Crazy-Horse

Mehr
08 Mai 2016 21:22 #36864 von Crazy-Horse
Crazy-Horse antwortete auf Teelichthalter
Hallo Uwe, also ich habe mir bei Amazon so Teelichthalter aus Blech (Silber) 41mm tief gekauft. Da kosten 20 Stück 7,50€. Da reicht auch noch der 40mm Forstnerbohrer (paar schleifumdrehungen noch von Hand). Es gibt auch welche aus Glas, die sind halt etwas wuchtiger und brauchst schon einen Forstnerbohrer 45mm, den haben nicht viele zuhause. Ist auch bei den Glashaltern je nach Hersteller etwas unterschiedlich in den maßen des Durchmessers.
Habe es am Anfang ohne Teelichthalter brennen lassen, aber erstens sieht es mit schöner aus und zweitens ist meine Frau wieder ENTSPANNTER, was ja wiederum mir zugute kommt. Also ich kann Teelichthalter empfehlen auch wenn mal ein Teelicht nicht Hundertprozent dicht ist, ist nicht gleich das ganze Werkstück versaut oder die gute Häkeltischdecke..
Den Forstnerbohrer mit ganz langsamen umdrehungen Bohren, geht besser und es fängt nicht alles zu Qualmen an, das wiederum der schneide des Bohrers schadet.
Gruß

Lieben Gruß Franz

Mehr
09 Mai 2016 16:53 #36879 von Schwabenuwe
Danke für deine Ratschläge Franz. Da werde ich mir mal die Teelichthalter aus Metall anschauen. :(Y): :(Y):