- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
- Schüssel aus Purple Heart
Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Schüssel aus Purple Heart
- Montserrat
Weniger
Mehr
07 Mai 2016 00:22 #36815
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Schüssel aus Purple Heart wurde erstellt von Montserrat
Nach langer Zeit habe ich mal wieder was größeres fertig gebacken.
Zwischenzeitlich habe ich nur Kleinkram aus Zedernholz für den Basar meiner Tochter geschnipselt.
Zwischenzeitlich habe ich nur Kleinkram aus Zedernholz für den Basar meiner Tochter geschnipselt.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Montserrat
Weniger
Mehr
07 Mai 2016 00:25 #36816
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Montserrat antwortete auf Schüssel aus Purple Heart
Mein Semester ist nun vorbei und ich gehe in die lange Sommer-Zeit mit Forschung und Freizeit. Freu mich auf unbeschwerte Stunden in der Werkstatt. Im Juni fliege ich, wenn nichts dazwischen kommt nach Deutschland.
Heute war Graduation an der Uni - und da muss natürlich die Robe und der Doktorhut getragen werden.
Heute war Graduation an der Uni - und da muss natürlich die Robe und der Doktorhut getragen werden.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Mai 2016 06:09 #36817
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Schüssel aus Purple Heart
Wie groß ist Deine Schale? Sie sieht großartig aus und "der Kleinkram" ebenfalls!
Eine tolle Sommerzeit wünsche ich Dir schon mal und bestimmt werden wir auch das eine oder andere Sägewerk von Dir sehen, oder?
Eine tolle Sommerzeit wünsche ich Dir schon mal und bestimmt werden wir auch das eine oder andere Sägewerk von Dir sehen, oder?
You should see what I saw!
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
07 Mai 2016 09:07 #36818
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Schüssel aus Purple Heart
Deine Schüssel und der "Kleinkram" sehen super aus!

- cat
Weniger
Mehr
07 Mai 2016 18:43 #36822
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Schüssel aus Purple Heart
WOW - die Schale ist toll geworden - wunderbar dünnwandig, sieht zumindest so aus - und der Rest auch ... Sehr, sehr schön!
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Kleines140898
Weniger
Mehr
07 Mai 2016 22:06 #36825
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Schüssel aus Purple Heart
Die Schale gefällt mir sehr gut und das Foto auch

Grüße aus dem Saarland
- Hiltrud
Weniger
Mehr
07 Mai 2016 22:41 #36826
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf Schüssel aus Purple Heart
Wow, Deine Sachen sehen echt klasse aus. Super schöne Sachen. Wie dünn ist denn die Wand von der Schale?
- Montserrat
Weniger
Mehr
08 Mai 2016 03:20 #36828
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Montserrat antwortete auf Schüssel aus Purple Heart
Lieben Dank fürs Lob! Die Schüssel ist ca. 40 cm lang und 28 cm breit. Sie ist 7.5 cm hoch. Die Wände mehr oder weniger 4 mm dick.
Ich habe beim Machen viel gelernt, was ich beim nächsten Mal anders machen würde, wenn es denn ein anderes Mal gibt. Schaumermal. Das Schleifen war der Wahnsinn, weil das Holz so hart ist. Auch hatten sich die "Ringe" verzogen, sodass ein passgenaues Aufeinanderleimen ein echtes Problem war. Der Boden ist mir eigentlich zu dick und macht die Schale unnötige schwer, aber ich konnte keinen Weg finden, die Platte (3/4 Zoll) zu halbieren. Ein andersfarbiger Boden kam ja nicht in Frage. Mir fehlte auch das Werkzeug um anständig in der schmalen Kurve innen zu schleifen.
Aber stolz bin ich nun schon.
Wir waren heute übrigens auf einem Basar in Nashville aber außer Spesen nicht viel gewesen. Da wurde viel geguckt und gelobt und kaum gekauft. Meine Tochter hat gerade mal die Anmeldegebühr und ein Dollar drüber eingenommen. Ich fand es anstrengend, wenn geguckt wird, alles wird angefasst, verschoben, die Puzzles auseinandergenommen o.ä. Nun ja.
Ich habe beim Machen viel gelernt, was ich beim nächsten Mal anders machen würde, wenn es denn ein anderes Mal gibt. Schaumermal. Das Schleifen war der Wahnsinn, weil das Holz so hart ist. Auch hatten sich die "Ringe" verzogen, sodass ein passgenaues Aufeinanderleimen ein echtes Problem war. Der Boden ist mir eigentlich zu dick und macht die Schale unnötige schwer, aber ich konnte keinen Weg finden, die Platte (3/4 Zoll) zu halbieren. Ein andersfarbiger Boden kam ja nicht in Frage. Mir fehlte auch das Werkzeug um anständig in der schmalen Kurve innen zu schleifen.
Aber stolz bin ich nun schon.
Wir waren heute übrigens auf einem Basar in Nashville aber außer Spesen nicht viel gewesen. Da wurde viel geguckt und gelobt und kaum gekauft. Meine Tochter hat gerade mal die Anmeldegebühr und ein Dollar drüber eingenommen. Ich fand es anstrengend, wenn geguckt wird, alles wird angefasst, verschoben, die Puzzles auseinandergenommen o.ä. Nun ja.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
08 Mai 2016 11:04 #36845
von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Schüssel aus Purple Heart
Du hast da wirklich tolle Sachen ausgestellt. Aber ich kann Dich gut verstehen. Bei uns ist es kaum anders. Ich war nur einmal auf einem Markt. Und dann nie wieder. Es ist anstrengend alles aufbauen abbauen die ganze Zeit da sein. Und dann wird doch kaum etwas gekauft. Nur lobende Worte. Die Anerkennung ist zwar sehr schön, aber ein wenig Geld wäre auch nicht schlecht. Aber Handarbeit ist meist zu teuer. Man bekommt fast alles aus China nach geschmissen, oder von Maschinen gelasert. Und das ist dann Spott billig. Da kauft kaum jemand etwas was so teuer ist. Daher mache ich das nicht mehr und verschenke oder verkaufe Sachen nur noch bei Leuten die es zu schätzen wissen und es vorbestellen
- Buffy
Weniger
Mehr
09 Mai 2016 03:52 #36875
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Schüssel aus Purple Heart
Tolle Objekte an einem schönen Stand!
Die Schale ist Dir großartig gelungen, Respekt!
Die Schale ist Dir großartig gelungen, Respekt!
Grüße aus der Eifel
Volker