× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

Klammertiere

Mehr
12 Feb 2017 07:37 #42976 von Birki
Birki antwortete auf Klammertiere
:luv: kleine freundliche Drachen :(Y): :(Y):. Schöne Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
12 Feb 2017 08:51 #42977 von rengglid
rengglid antwortete auf Klammertiere
Die Drachen sind ja wunderschön. Ich hoffe, die Feinschnitt kommt bald mal bei mir in der Schweiz an.

Mehr
12 Feb 2017 11:06 #42980 von cat
cat antwortete auf Klammertiere
Dankeschön @all - die Drachen sind mir auch ganz besonders ans Herz gewachsen :-).

@rengglid: Dann hoffe ich, der chinesische Drache gefällt Dir genau so gut, wie die Kleinen hier.

@Alexey: Dankeschön :-). Für die "Wäscheklammer-Tiere" braucht man die Feder einer Wäscheklammer. Ich weiß, dass z.B. in Amerika überwiegend Wäscheklammern ohne Federn gebräuchlich sind. Ist das in Russland auch so? (@ Alexey: Thanks a lot :-). For the "clothespins-animals" you need the spring of a clothespin. I know that for example in America they usually use clothespins without a spring. Is it the same in Russia?)

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Leshko

Mehr
12 Feb 2017 11:17 #42985 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Klammertiere
Inge, der chinesische Drache aus der Feinschnitt schaut super aus - mangles Klammer und geeignetem Holz muss ich mit dem Sägen leider nocht ein paar Tage warten.

LG
Brigitte

Mehr
13 Feb 2017 05:30 #43051 von Leshko
Leshko antwortete auf Klammertiere
Holz in Russland verwendet Wäscheklammern, solange ich mich erinnern kann.

Wahrscheinlich erfand sie viel früher, und sie sind in vielen Ländern. Leider sind sie jetzt schwer in Russland zu finden.
Nun, Ladenregalen mit billigen chinesischen Wäscheklammern gefüllt. Sie sind sehr schlecht, aber billig.
Vorher konnte ich mir nicht vorstellen, dass die traditionelle Holzwäscheklammer in ein Meisterwerk dieser Drachen und Tiere verwandeln können!
Wooden clothespins used in Russia as long as I can remember me. Probably it was invented much earlier, and they are common in many countries. Unfortunately, it is difficult to find its in Russia now. Now, store shelves filled with cheap Chinese clothespins. They are very bad, but very cheap.
Before, I could not imagine that the traditional wooden clothespin can turn into such a masterpiece as the dragons and animals!

Sorry für die Grammatik. Übersetzung hilft mir Google Übersetzer machen. Mit freundlichen Grüßen, Alexey
Delta 40-694 scrollsaw

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
13 Feb 2017 13:41 #43068 von cat
Ja, genau so eine Feder wie auf dem oberen Bild wird benötigt, dann steht den Klammertieren nichts mehr im Weg :-).

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Mehr
17 Feb 2017 22:11 #43206 von Brigitte
Liebe Inge, danke für deinen Beitrag in der Feinschnitt.

mein Klammer-Drache aus Kirsche

LG
Brigitte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
18 Feb 2017 09:38 #43217 von cat
Hi Brigitte,

oh, was ist er schön geworden *freu* - und auch noch aus Kirsche *Respekt*! Kirsche finde ich wegen der doch relativ engen Radien auf dem Rücken schon nicht so einfach, da sie bei mir immer relativ schnell Brandspuren zeigt ... Sehr, sehr hübsch :-).

Ist es ein Geschenk, oder wird er weiter bei Dir wohnen?

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Mehr
18 Feb 2017 09:48 #43218 von Brigitte
Inge, er wird bei mir wohnen, der zieht nicht aus, obwohl ihn schon mein Sohn und seine Freundin entführen wollten ;-)

Das war meine erste Kirsche - ich war überrascht, dass es doch relativ schwierig war ihn zu sägen. Brandspuren gab es so gut wie keine, weil ich mit den Pegas SPR 1 im Schneckengang gesägt habe. Ich musste das 20 mm Holz für die Beine 3 mal durchsägen, da hatte ich eine kleine Brandspur - keine Geduld - zu fest geschoben - Brandgeruch - Blatt ab - Geduld wieder da ;-)

Ich bin ein Fan deiner Klammertiere. Fehlt nur noch der Pelikan, aber der ist dieses Wochenende auch an der Reihe.
Wann kommt dein Vorlagenbuch *grins*

Liebe Grüße
Brigitte

Mehr
20 Feb 2017 17:15 #43355 von Ausgetreten
Ausgetreten antwortete auf Klammertiere
Hmmm, ich finde den Drachen ja optisch wunderschön, ABER durch den "Überbiss" wird der Zettel doch bestimmt stark zerknüllt, oder irre ich mich?