Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

× Other Woodwork Projects - Andere Holzarbeiten

Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.

3D Elch

Mehr
23 Jun 2016 20:35 #37608 von Mr. Pett
Mr. Pett antwortete auf 3D Elch
Danke Angelika und Inge

Ich werds mal mit Angelikas *Freihandversion* versuchen. Wenn es klappt nimmt mir das eine Menge Arbeit ab um das Abfallholz an dem Löwen weg zu schnitzen. Der Bursche wird immerhin 15 cm gross. 3 D-Arbeiten werden für mich bestimmt kein ständiges Betätigungsfeld, aber Figuren schnitzen muss ich immer mal.

Grüssle vom schönen Bodensee

Matthias

Der Schlüssel zum Glück => Einfach mal zufrieden sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Jun 2016 22:47 #37611 von Madl
Madl antwortete auf 3D Elch
Hallo Matthias... ja, ich habe mit der Klemme von Steve Good gearbeitet, ohne sie hätte ich das Stückchen Kanten nicht richtig halten können. Du müsstest noch drauf achten das alles zusammenbleibt. Bei dem kleinen Elch habe ich die Erfahrung gemacht, fallen mir vorher schon Abschnitte heraus, kann es sehr schnell passieren das zum Beispiel am Geweih etwas wegbricht während des Sägens, da der Gegendruck fehlt. Es ist wirklich sehr hilfreich das Gestell! :)
LG Madl

Mehr
24 Jun 2016 05:05 #37613 von Angelika
Angelika antwortete auf 3D Elch
Ich ergänze noch einen Hinweis: Wenn Ihr den ersten Schnitt nicht von außen macht, sondern ein Loch neben der Stelle an der Linie, an der Ihr zu sägen anfangt, bohrt (und somit praktisch von innen anfangt zu sägen), fällt nichts raus.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Madl

Mehr
24 Jun 2016 08:47 #37615 von Mr. Pett
Mr. Pett antwortete auf 3D Elch
Danke für eure Unterstützung.

Ich werde dann berichten, ob ich einen Nervenzusammbruch hatte, die Hegner ruiniert ist, oder ich einen schönen Schnitzrohling hergestellt habe B) B) B)

Grüssle vom schönen Bodensee

Matthias

Der Schlüssel zum Glück => Einfach mal zufrieden sein!