Konische Schnitte mit der Pegas

Mehr
01 Apr 2020 10:04 #73542 von Werner
Werner antwortete auf Konische Schnitte mit der Pegas
Horst, genau mit diesem Stück Treppenstufe habe ich getestet und keinerlei Probleme festgestellt (gesägt mit MGT-5)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Apr 2020 10:54 #73543 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Konische Schnitte mit der Pegas
versucht es mal mit nem harzigen Kiefernstück gleicher dicke ..... und dann 100mm weit sägen .... wäre interessanter Test

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Apr 2020 20:14 #73546 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Konische Schnitte mit der Pegas

Horst, genau mit diesem Stück Treppenstufe habe ich getestet und keinerlei Probleme festgestellt (gesägt mit MGT-5)

Dito Werner. Mein Schnitt war auch 1A. Ich hatte ein Super Skip 4 eingespannt. Morgen teste ich nochmal mit einem MGT.
Das Problem mit dem Spiel der unteren Führung, kannst Du dir einen Reim darauf machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Apr 2020 20:34 #73547 von Werner
Werner antwortete auf Konische Schnitte mit der Pegas
Horst, leider kann ich nicht reimen, bei mir gibst kein Spiel. Wenn ja, können dann a) nur die Hülsen ausgeschlagen oder b) die Schrauben "angeknabbert" sein, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe mit der alten Version über drei Jahre gesägt, ohne dass es einen Verschleiß und damit Spiel gegeben hätte.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.