Beize aus der Tüte

Mehr
09 Mär 2014 19:34 #14668 von Bernie
Bernie antwortete auf Beize aus der Tüte
So steht es Geschrieben:

``Es darf kein korrodierendes Metall während der Arbeit mit der flüssigen Beize in Berührung kommen. Durch Metall würde sich eine Oxidation bilden und dadurch kommt es zu Farbveränderungen.`` B)

Mein Lasurpinsel hat eine einfassung aus nicht rostendem Metall. Ein spezieller Pinsel lohnt sich,mann braucht nicht sooft den Pinsel eintauchen,auch hat er eine forteilhafte form mit der mann gut in enge ritzen kommt. (Swing Color Nr.15)

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Mär 2014 20:23 #14674 von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Beize aus der Tüte
Die Gläser mit Drehverschluß haben Deckel mit Kunststoffbeschichtung, die eine ganze Weile ohne Rost bleiben.
Wenn ich allerdings gerbsäurehalrige Hölzer mit Reaktinsbrühe verdunkle, ( in Essigessenz aufgelöste Stahlwolle) kann man nach einem Jahr Lagerzeit schon Rost im Deckel finden.
Aber das hat der Wirkung bisher keinen Abbruch getan.
Ich nehm das mit solchen Anweisungen ohnehin nicht so genau.
Wenn ich das gewerblich und mit Wiederholbarsicherheit machen müßte, sähe das anders aus.
So, wird jeder Farbton so, wie das gerade erstellte Probemuster..

Gruß Fritz
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, fpaulus

Mehr
10 Mär 2014 11:34 #14678 von checkbox
checkbox antwortete auf Beize aus der Tüte
Neueste Sachstandsmeldung nachdem ich alle Kommentare zum Thema, Beize, "man da hab ich wohl einen Nerv getroffen", gelesen habe.

Verschiedene Gläser unterschiedlicher Größe habe ich, den Pinsel den Bernie benannt hat, Swing Color Nr.15, habe ich auch schon, fehlt blos noch die Beize.
Bestellt ist sie, mal sehen wann sie bei mir ankommt.

Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!

Mehr
11 Mär 2014 08:43 #14688 von KreativeBastelhexe
KreativeBastelhexe antwortete auf Beize aus der Tüte
die beize gibt es bei uns im obi,aber die fachverkäufer könnten auch bei uns ausgetauscht werden....
hatte mir den spaß auch erlaubt und nachgefragt ;)

LG Gabi

Mehr
12 Mär 2014 20:18 #14696 von Bernie
Bernie antwortete auf Beize aus der Tüte
Ist euch schon mal aufgefallen ,wenn ihr in einen ''BieberMarkt'' Reinkommt Seht ihr viele Mitarbeiter.
Wenn ihr dann in der Abteilung eine frage ,ein Problem oder sonst ein anliegen habt .....sind alle weg!
Falls ihr aber tatsächlich mal jemanden findet, ist der rein zufällig da.
Denn den Satz `` IST NICHT MEINE ABTEILUNG´´ bekommt man garantiert ,bei jedem besuch mal zu Hören. :P

Übrigens Obi, steht für HOBBY. is wohl Französich. B)

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
12 Mär 2014 20:45 #14697 von Angelika
Angelika antwortete auf Beize aus der Tüte
Ach so, dann ist es das Hobby der Mitarbeiter, dort ihre Zeit zu verbringen :dry:

Damit sind natürlich nicht die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeint, die sich wirklich bemühen.

You should see what I saw!

Mehr
12 Mär 2014 23:16 #14700 von stefanstrobel
stefanstrobel antwortete auf Beize aus der Tüte
Auf SWR 3 gibt es einen Sketch: `Baumarkt Hammer`. Fängt an mit den Worten des vermutlich aus Indien stammenden Mitarbeiters `Guten Tag - muß ich ihnen helfen`. Wer den Sender reinkriegt, unbedingt mal anhören, ist zum Schießen.
Manchmal leider Realität in unseren Baumärkten.
Grüße
Stefan

Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie nicht haben.