× Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden

Schwibbogen

Mehr
11 Dez 2017 07:30 #55985 von Andrasta
Andrasta antwortete auf Schwibbogen
Hi,

leider war ich in der letzten Zeit nicht oft im Forum. Ich bin/war durch die Weihnachtsbastelei für meine Eltern/Geschwister etwas im Streß und hatte daher keine Zeit. Zwei Bögen sind jetzt fertig und gehen gleich zur Post. Ich hab vor dem Einpacken schnell noch ein Foto gemacht.




Die anderen zwei werden spätestens morgen fertig werden. Dann habe ich auch wieder mehr Zeit. Außer während der Feiertage, da steht viel essen und relaxen auf dem Programm.

Für meine andere Schwester habe ich noch schnell den Bogen gemacht.





Also ich hoffe, daß ich in den nächsten Tagen wieder mehr Zeit habe. Dann werde ich wieder meinen "Senf" dazugeben

Gruß

Kerstin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbyist

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2017 07:35 #55987 von Buffy
Buffy antwortete auf Schwibbogen
Die sind toll geworden!

Mit welchem Blatt hast Du gesägt?

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2017 08:14 #55988 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Schwibbogen
Die sind sehr schön super gemacht :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2017 08:30 #55989 von Mäggi
Mäggi antwortete auf Schwibbogen
Der Stress hat sich gelohnt!! Soviel Arbeit :(Y): :(Y): :(Y):!! Ein tolles Ergebnis!! Deine Familie wird sich freuen, wenn Sie die Pakete auspacken. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2017 08:43 #55990 von Andrasta
Andrasta antwortete auf Schwibbogen

Mit welchem Blatt hast Du gesägt?


Das Innenteil habe ich mit Niqua Silver geschnitten. Ging aber nicht so gut. Das Holz ist mir da teilweise verbrannt.
Danach habe ich nur noch die Pegas MGT (1er und 3er) verwandt.

Ist es normal, daß die Sägeblätter auch bei Birkensperrholz 3mm so schnell stumpf sind. Habe für den Außenschnitte der Bögen bei 4 X 3mm Holz 2 Sägeblätter verbraucht.

Gruß

Kerstin
Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2017 09:33 #55992 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Schwibbogen
Erstmal, die Bögen gefallen mir sehr gut. Besonders das erste Bild hat es mir angetan. Eine richtig schöne weihnachtliche Szene. Die Teile musst du aber schön verpacken und gut auspolstern, die Paketdienste haben Stress, da werden die Päckchen nicht unbedingt sehr schonend behandelt. Zu den Sägeblättern, ich kann mir schon vorstellen das die Blätter stumpf werden, ist ja nicht wenig Holz und ganz schön viel Strecke. Wenn ich so die Innenschnitte ansehe, gerade beim ersten Schwibbogen, kommt da schon was zusammen. Jetzt noch eine Frage, beleuchtest du mit LED-Kette? Ich glaube ich sehe da einen Draht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2017 10:48 #55994 von Meier
Meier antwortete auf Schwibbogen
Hallo,
nun ja das die Sägeblätter relativ schnell stumpf werden ist bei
Birkensperrholz nicht zu vermeiden.
Birkenholz ist Hartholz läßt sich deshalb nicht so leicht wie Pappel
bearbeiten.

LG

Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2017 10:52 #55995 von Andrasta
Andrasta antwortete auf Schwibbogen
Die Bögen sind mit 10er Mini-LED-Lichterketten beleuchtet. Die Lampen habe ich nur mit Malerkrepp befestigt, da ich nicht so viel Vertrauen zu den Lichterketten habe. Dann bekommt man sie wieder besser ab.
Beim kleinen Bogen habe ich einen 15er Lichterdraht benutzt und den mit Heizkleber montiert. Ist alles batteriebetrieben.

Kleine Feinheiten müssen meine Eltern bzw Schwester dann wohl noch vornehmen. Der Malerkrepp wollte nicht so richtig halten. Gibt es noch eine Alternative für die Montage der Lichter. Eine normale Lichterkette würde ja direkt in die Abstandshalter passen. Die gibt es aber nicht batteriebetrieben.

Gruß

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2017 11:24 #55996 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Schwibbogen
Ich würde doppelseitiges Klebeband vorschlagen. Da gibt es diese Klebepads/Klebestrips zum befestigen von Postern oder Handtuchhaltern von Tesa oder Uhu. Die teile kleben gut aber man bekommt die Lichterkette auch wieder weg. Die Idee den Schwibbogen damit zu beleuchten greife ich auf wenn ich mich mal an so ein Teil ranwage. Die Batterien halten ja gefühlt eine Ewigkeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Dez 2017 11:29 #55997 von tsw68
tsw68 antwortete auf Schwibbogen
Meine Projekte vor Weihnachten !!










Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbyist

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.