- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
- XL Schwibbogen
Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
XL Schwibbogen
- Goni
- Abwesend
Weniger
Mehr
03 Dez 2024 22:17 #86637
von Goni
LG
Goni
Goni antwortete auf XL Schwibbogen
Klasse Ergebnis

Ist das jetzt tatsächlich in einem Stück mit Spiralsägeblättern realisiert worden? Sind die Ränder nicht arg ausgerissen?
Respektable Leistung

Ist das jetzt tatsächlich in einem Stück mit Spiralsägeblättern realisiert worden? Sind die Ränder nicht arg ausgerissen?
Respektable Leistung
LG
Goni
Folgende Benutzer bedankten sich: Bubinga
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bubinga
Weniger
Mehr
03 Dez 2024 23:15 #86638
von Bubinga
Bubinga antwortete auf XL Schwibbogen
Ich habe letztendlich mit einer Mischung aus Stichsäge, normalen Sägeblättern und Spiralsägeblättern (in den Bereichen, wo es mit den normalen nicht ging) gesägt.
Ausriss gab es bei den Spiralblättern nicht sehr viel, am meisten bei der Stichsäge.
Hinter dem Bogen habe ich eine opale Plexiglasscheibe mit Abstandshaltern befestigt.
Die Lichtinstallation befindet sich auf einer zweiten Holzplatte, die auch die Rückseite bildet.
Ursprünglich wollte ich eine elektrische Kerzenlichterkette oben auf dem Bogen haben, aber das gefiel mir dann doch nicht, so dass ich die entsprechenden Halterungen nachträglich abgesägt habe.
Ausriss gab es bei den Spiralblättern nicht sehr viel, am meisten bei der Stichsäge.
Hinter dem Bogen habe ich eine opale Plexiglasscheibe mit Abstandshaltern befestigt.
Die Lichtinstallation befindet sich auf einer zweiten Holzplatte, die auch die Rückseite bildet.
Ursprünglich wollte ich eine elektrische Kerzenlichterkette oben auf dem Bogen haben, aber das gefiel mir dann doch nicht, so dass ich die entsprechenden Halterungen nachträglich abgesägt habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ziska, Goni
- Melvin
- Abwesend
Weniger
Mehr
04 Dez 2024 13:58 #86639
von Melvin
Melvin antwortete auf XL Schwibbogen
Hallo,
für die Stichsäge gibt es auch Sägeblätter, die keine Ausrisse erzeugen. Die sind genauso wie die Pegas MGT-Sägeblätter mit Gegenzähnen gezahnt.
Wie z.B. Bosch T308 BF.
LG Melvin
für die Stichsäge gibt es auch Sägeblätter, die keine Ausrisse erzeugen. Die sind genauso wie die Pegas MGT-Sägeblätter mit Gegenzähnen gezahnt.
Wie z.B. Bosch T308 BF.
LG Melvin
- Bubinga
Weniger
Mehr
05 Dez 2024 07:46 #86642
von Bubinga
Bubinga antwortete auf XL Schwibbogen
Ja, ich habe spezielle Sägeblätter benutzt, dennoch ließen sich einige Ausrisse nicht vermeiden. Vielleicht lag es auch an meiner alten klapprigen Stichsäge, die nun im Sägehimmel ist. 
Egal, es ist geschafft und ein zweites Mal werde ich sowas wohl nicht angehen.

Egal, es ist geschafft und ein zweites Mal werde ich sowas wohl nicht angehen.