× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Puzzle

Mehr
04 Okt 2017 06:42 #52302 von Andrasta
Puzzle wurde erstellt von Andrasta
So, damit mir nicht langweilig wird, habe ich mit meinem Puzzel angefangen.
Das ganze werde ich wohl vier Mal aus unterschiedlichen Holz sägen und dann mischen. Mal schauen, ob das was wird.
Das Bild habe ich selbt gemalt. Inspiriert wurde ich von einer Arbeit aus dem Buch Wood Puzzles.


Gruß

Kerstin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Okt 2017 06:53 #52304 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Puzzle
Wow Kerstin da hast du dir ja was vorgenommen :(Y): :(Y): :(Y): auf die weiteren Schritte und das Endergebnis bin ich gespannt

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Okt 2017 08:17 #52307 von Anna
Anna antwortete auf Puzzle
Boah, kommst du, außer zum schlafen und essen, überhaupt noch aus deinem Bastelkeller raus? :laugh:
Bin mal sehr gespannt, wie das wird, stelle mir das sehr schwierig vor so supergenau zu sägen, dass man dann die Teile problemlos tauschen kann. Ich hätte da wohl eher nen Stapelschnitt versucht. :whistle:
Aber du machst das schon. :(Y):

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Okt 2017 09:05 #52312 von Andrasta
Andrasta antwortete auf Puzzle
An Stapelschnitt hatte ich zuerst auch gedacht. Aber die Bretter sind 18 mm dick. Mehr als zwei übereinander wäre nicht drin.
Außerdem hätte ich kein doppelseitiges Klebeband verwenden können. Die Teile kriegt man ja kaum wieder auseinander ohne das etwas kaputt geht.

Ich säge eine Holzart nach der anderen. Wenn es bei der zweiten schon nicht mehr richtig passt, kann ich es ja dann dabei belassen.

Gruß

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Okt 2017 07:34 #52601 von Andrasta
Andrasta antwortete auf Puzzle
Also, am Wochenende habe ich mal wieder den Keller unsicher gemacht :-). Was soll man auch sonst bei Regenwetter machen.

Also hab ich jetzt mal am Puzzle weitergesägt. Die Frage der Holzkombinationen hat alleine eine Stunde gedauert. Aber so wird es jetzt bleiben.






Gruß

Kerstin

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Okt 2017 08:22 #52604 von Anna
Anna antwortete auf Puzzle
Wow, ich bin sehr beeindruckt. :(Y):
Welche Holzarten benutzt du? Erkannt habe ich das Bambus-Leimholz ;), das ich auch grad für die Hunde nutze, mit diesen Fehlstellen in der Mitte. Von der Oberfläche sind die Bretter ja top, aber sonst leider nicht so recht zu gebrauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Okt 2017 09:33 #52611 von Andrasta
Andrasta antwortete auf Puzzle
Also als Holz habe ich Leimholzbretter aus Buche, Hevea, Bambus und Akazie verwandt.

Gesägt habe ich mit den Sägeblätter von Pegas MGT 2/0. Ist schon eine Herausforderung, da das Holz 18mm dick ist. Vor allem das Bambus ist widerspenstig. Da muss ich immer den Staubsauger anmachen, weil sonst der Sägestaub verbrennt.
Und ständig sind die Sägeblätter stumpf. Ich hab mir jetzt die Niqua Speed 2/0 bestellt. Mal schauen, wie die so sind.

Gruß

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Okt 2017 13:03 #52637 von Birki
Birki antwortete auf Puzzle
Toll, sehr edel :(Y):

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Okt 2017 15:44 #52658 von sanne123
sanne123 antwortete auf Puzzle
Toll ! Die Mischung der Holzsorten gefällt mir sehr gut, stelle mir das aber als Herausforderung vor, dass auch passend hinzubekommen. Das scheint dir prima gelungen zu sein. :(Y):

LG Sanne

live long and prosper

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Okt 2017 16:37 #52672 von Angelika
Angelika antwortete auf Puzzle
Sehr sehr schön!

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.