Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Katze
- Anna
Weniger
Mehr
30 Apr 2018 07:44 #60810
von Anna
Da macht für mich die Mehrarbeit keinen wirklichen Sinn, weil das Ergebnis nicht viel anders ausfallen würde.
Anna antwortete auf Katze
Das ist schon klar, Siggi (wobei ja auch bei Intarsia nicht immer jedes einzelne Stück gesägt wird, sondern manche Teile als Segmentation mit gleicher Maserrichtung), aber wenn ich es schon mache, würde ich es auch gerne 'richtig' machen und nicht wieder für alles Beize nutzen müssen.Aber Segmentieren sägst Du aus einen ganzen Holzstück ohne die Holzmaserung in bestimmte Richtungen zu bringen.
Oder bin ich damit falsch![]()
Bei Intarsia sägt man jedes Teil einzeln nach der Maserung.
Bitte verbessert mich, wenn ich da etwas falsches geschrieben habe.
Da macht für mich die Mehrarbeit keinen wirklichen Sinn, weil das Ergebnis nicht viel anders ausfallen würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
13 Mai 2018 11:50 #61136
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Katze
Hey Anna,
eine tolle Katze!
Woher ist die Vorlage?
Liebe Grüße
von Esther
eine tolle Katze!
Woher ist die Vorlage?
Liebe Grüße
von Esther
- Anna
Weniger
Mehr
13 Mai 2018 12:49 #61142
von Anna
Anna antwortete auf Katze
Ist aus
Big Book of Intarsia Woodworking
Folgende Benutzer bedankten sich: MissHolzwurm