Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Big Horn Ram oder Dickhornschaf ...
- Markus
Weniger
Mehr
08 Jan 2014 23:06 #12002
von Markus
Markus
Markus antwortete auf Big Horn Ram oder Dickhornschaf ...
Sieht sehr gut aus.
Hast du die einzelnen Teile auch mit Heißkleber fixiert? Ich hatte bei meinem Tiger die Höhe der Teile, die allerdings wesentlich kleiner waren, einzeln nach den Höhenangaben der Vorlage mit einem Messschieber eingestellt und dann direkt mit Heißkleber verklebt (dementsprechend sieht die Rückseite dann auch aus
).
Hast du die einzelnen Teile auch mit Heißkleber fixiert? Ich hatte bei meinem Tiger die Höhe der Teile, die allerdings wesentlich kleiner waren, einzeln nach den Höhenangaben der Vorlage mit einem Messschieber eingestellt und dann direkt mit Heißkleber verklebt (dementsprechend sieht die Rückseite dann auch aus

Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- User gelöscht
08 Jan 2014 23:17 #12003
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Big Horn Ram oder Dickhornschaf ...
In dem Buch sind keine Höhenangaben, ist alles frei Schnauze gemacht,
nach Vorstellung, deswegen hat es auch etwas länger gedauert.
Ich habe nicht mit der Heißklebepistole gearbeitet, sondern mit Ponal - fix und fest,
der härtet auch sehr schnell aus.. will aber auch mal die Klebepistolenmethode
probieren.
nach Vorstellung, deswegen hat es auch etwas länger gedauert.
Ich habe nicht mit der Heißklebepistole gearbeitet, sondern mit Ponal - fix und fest,
der härtet auch sehr schnell aus.. will aber auch mal die Klebepistolenmethode
probieren.
- Markus
Weniger
Mehr
08 Jan 2014 23:44 #12007
von Markus
Markus
Wenn es um kleinere Teile geht, insbesondere schmale und lange Stücke, die ggf. mehrere Teile einschließen und man froh ist, dass man sie nach dem Beizen überhaupt wieder zusammenbekommt, da sie sich verbiegen, wird man um den Methode mit dem Heißkleber nicht drumherum kommen.
Markus
- Lissi
Weniger
Mehr
09 Jan 2014 16:06 #12021
von Lissi
Lissi antwortete auf Big Horn Ram oder Dickhornschaf ...
Cool. Lg Lissi
- fpaulus
Weniger
Mehr
25 Jan 2014 22:03 #12793
von fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
fpaulus antwortete auf Big Horn Ram oder Dickhornschaf ...
Hallo Markus,
das mit dem Heißkleben habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Wenn kann ich doch mit der Klebepistole nur von Hinten Kleber auf das Holz geben?
Wenn ich den Kleber zwischen die Stücke gebe, passen die doch nicht mehr ineinander.
Also macht die Klebepistole nur dann Sinn, wenn ich mit unterschiedlichen Höhen arbeite,
Um dann die Teile von Hinten schnell zu fixieren. Teile die ohne Höhenunterschied verklebt werden,
klebe ich aber mit Holzleim?
Liebe Grüße
Franz
das mit dem Heißkleben habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Wenn kann ich doch mit der Klebepistole nur von Hinten Kleber auf das Holz geben?
Wenn ich den Kleber zwischen die Stücke gebe, passen die doch nicht mehr ineinander.

Also macht die Klebepistole nur dann Sinn, wenn ich mit unterschiedlichen Höhen arbeite,
Um dann die Teile von Hinten schnell zu fixieren. Teile die ohne Höhenunterschied verklebt werden,
klebe ich aber mit Holzleim?
Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Markus
Weniger
Mehr
25 Jan 2014 22:35 #12798
von Markus
Markus
Ja, Franz. Der Heißkleber kommt nur von hinten auf das Holz und das bei unterschiedlichen Höhen (ist bei allen Projekten im Buch Animal Portraits in Wood - habe auch bisher ausschließlich nach Vorlagen aus diesem Buch gearbeitet). In schmalen und langen Randbereichen nehme ich auch Holzleim.
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: fpaulus