× Your feedback is welcome - Wir freuen uns über eure Rückmeldungen

We look forward to your suggestions and feedback on how we can improve our website and our forum.
-
Wir freuen uns über eure Vorschläge und Rückmeldungen, damit wir unsere Website und unser Forum weiter verbessern können.

Monatsaufgabe

Mehr
09 Jan 2020 23:05 #72145 von elTorito
Monatsaufgabe wurde erstellt von elTorito
Hi,

was haltet Ihr von der Idee jeden Monat ein Thread zu eröffnen mit ein Thema, dies Thema soll die Aufgabe des Monats darstellen.
Jeder kann dann ein Werkstück zu dem Thema fertigen und es dort zeigen.

Soll kein Wettbewerb werden mit Abstimmung oder so, einfach nur ein Vorschlag um ein Wenig Abwechslung zu bekommen und die Leute an der Säge zu halten und zu motivieren.

Ob zum ausgesuchten Thema nun eine Eigenkreation oder Vorlage von irgendwo wäre egal, hauptsache passt zum Thema.

Was haltet Ihr von der Idee?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jan 2020 10:04 #72146 von Angelika
Angelika antwortete auf Monatsaufgabe
So eine "Challenge" gibt es in einigen Foren, wobei Du ja schreibst, dass Dir eher eine "Aufgabe" als ein Wettbewerb vorschwebt.

Ich denke, das können wir ja mal versuchen. Es müsste klar sein, wer sich dafür verantwortlich fühlt und die Aufgabe stellt (wenn es in einem Monat mehrere Aufgaben gibt, wird es schwierig) und zu welchem Datum die Aufgabe erfüllt sein soll.

Der eröffnete Thread sollte eine eindeutige Bezeichnung haben, damit man ihn wiederfindet (zum Beispiel: "Aufgabe Februar 2020: Vögel an der Futterstelle"). Dann wäre es sinnvoll, wenn nur das Endprodukt mit ein paar erklärenden Worten eingestellt wird und nicht der Herstellungsprozess.

Das sind meine Gedanken dazu - sicher gibt es noch weitere Ideen?

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jan 2020 10:43 #72147 von elTorito
elTorito antwortete auf Monatsaufgabe
Hallo Angelika,

so wäre auch ungefähr meine Vorstellung.

Datum zu dem die Aufgabe erfüllt sein müsste wäre der Monatsende.
Im laufenden Monat kann dann jeder, so wie er was hat, sein Endprodukt und kurze Info zeigen/schreiben

Aufgabe Thema könnten sich die Mods irgendwas ausdenken :evil:
Velleicht kann man auch Saison/Monats/Aktuelle Nachrichten / Ereignisse bezogene Themen, oder man könnte in einem Thread Vorschläge sammeln,
und die Mods (bzw. der Themen Auswahlist) picken sich da immer etwas raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jan 2020 10:56 #72148 von Angelika
Angelika antwortete auf Monatsaufgabe
Ich denke, wenn die Idee auf größere Zustimmung stößt, sollte ein Mitglied den Anfang mit einem Thema machen und im Laufe des Monats findet sich sicher der Nächste mit einem Themenvorschlag.

Warten wir Mal ein paar Tage auf Reaktionen.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: elTorito

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jan 2020 13:38 #72149 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Monatsaufgabe
ich finde die idee sehr interessant .... und würde auch mitmachen so fern es mir gelingt
dazu dürfete es meiner Meinung nach nicht zuuu spezifisch sein
z.B. "ein Raubvogel als Intarsia" würde ich nicht mal versuchen, weil das noch so gar nicht in mein Beuteschema passt.

Würde man das Thema nur "Vogel" nennen, dann könnte es jeder auf seine Art machen, (intarsia, puzzle, fretwork, 3-d .. usw)
weiß aber nicht ob das dann zu weit gegriffen ist oder es doch ein klein wenig spezieller sein darf

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jan 2020 13:41 #72150 von elTorito
elTorito antwortete auf Monatsaufgabe
Denke jeder sollte das machen was er meint/kann, soll ja auch als Anregung für andere dienen

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jan 2020 13:42 #72151 von Angelika
Angelika antwortete auf Monatsaufgabe
Wenn, dann sollte ein Thema meiner Meinung nach in jeder gewünschten Sägetechnik umgesetzt werden können. Das würde es interessant machen.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jan 2020 14:29 #72152 von yolli
yolli antwortete auf Monatsaufgabe
Klingt gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jan 2020 17:19 #72153 von sanne123
sanne123 antwortete auf Monatsaufgabe
Ich finde die Idee sehr gut.

LG Sanne

live long and prosper

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jan 2020 18:03 #72154 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Monatsaufgabe
Na, da steht doch das erste Thema schon mal fest ;) süße kleine Piepmätze

Finde das bei Jörg bastelt immer interessant zu verfolgen was er für 1 2 do bastelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.