× Your feedback is welcome - Wir freuen uns über eure Rückmeldungen

We look forward to your suggestions and feedback on how we can improve our website and our forum.
-
Wir freuen uns über eure Vorschläge und Rückmeldungen, damit wir unsere Website und unser Forum weiter verbessern können.

Vorschläge für weitere Funktionen

Mehr
01 Nov 2014 19:06 #19570 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen
Oh ja, das ist eine gute Idee. Vielen Dank

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Mai 2018 16:49 #61290 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen
nicht mehr ganz das neuste Thema, aber weil es dazu passt häng ich mich einfach mit dran.

Es gibt ja den "Danke" Button unter jedem Beitrag, was mir sehr gut gefällt.
Ich weiß nicht ob du da weiter hinzufügen kannst. Ich vermisse manchmal einen "ich stimme zu" oder "das sehe ich auch so" oder das gefällt mir" Button.

Oft fehlt mir die Zeit (lese oft im Geschäft nebenher, kann da aber nur schlecht antworten) oder auch der Nerv zu jedem Beitrag der mir gefällt eine Antwort zu geben, vor allem wenn davor auch schon einige "das sieht toll aus" stehen.
Allerdings ist es auch eine Wertschätzung dem Schreiber gegenüber, die Werke zu kommentieren.

Mit so einem Button gibt es vielleicht ein paar weniger Schreiber, aber sicherlich deutlich mehr Rückmeldung.
Also ich fände es gut und wünsche es mir B)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Mai 2018 19:43 #61291 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen
Hallo Matze,

das ist leider nicht möglich. Um das zu realisieren müsste ich die Forensoftware erweitern. Das einfachste wäre noch, einen 'gefällt mir' - Button hinzuzufügen. Damit wäre es aber noch nicht getan. Es müsste ja zu jedem Beitrag gespeichert werden wer diesen Button geklickt hat und beim Anzeigen der Beiträge müsste dann eine entsprechende Mitgliederliste angezeigt werden.

Der Aufwand dafür ist mir einfach zu groß und die entsprechenden Änderungen müssten ja bei jedem Update der Forensoftware wieder vorgenommen werden.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Mai 2018 19:53 #61292 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen
kannste da nicht den Danke Button kopieren und nur neuen Text geben?

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jun 2018 22:44 #61970 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen
Mir fällt da grad noch eine Frage ein:

Kann man die PNs irgendwie von der Startseite aus öffnen?

So muss man immer erst ins Forum und kann dann erst PNs anklicken.

Fällt aber unter die Kategorie "Luxusproblem"". ;-)

Vielleicht ist das auch schon längst geändert und ich hab's nur nicht mitbekommen... :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Jun 2018 23:11 #61973 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen
Der Link von Herrn Platt ist übrigens nicht mehr so ganz aktuell.

Weiß nicht, ob das mit dem Senden über's Kontaktformular vorhin geklappt hat.

Liebe Grüße

von Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jun 2018 08:12 #61975 von Angelika
Angelika antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen
Hallo Esther, das Kontaktformular klappt immer, aber da wir neben dem Forum auch noch ein Leben haben ;), kommt die Antwort jetzt vor dem Frühstück:

Wir haben den Link bewusst drin gelassen, weil Herr Platt direkt darauf hinweist, dass er nicht mehr arbeitet. Neue Mitglieder, die beim Stöbern im Forum auf Hinweise zu den Sägeblättern von Herrn Platt stoßen, bekommen so beim Anklicken gleich die richtige Antwort. Herr Platt taucht ja sehr oft auf und es ist nicht möglich, unter jeden Post einen edit zu schreiben à la: Leider hat Herr Platt sein Geschäft aufgegeben.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jun 2018 09:09 #61976 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen

Mir fällt da grad noch eine Frage ein:
Kann man die PNs irgendwie von der Startseite aus öffnen?
So muss man immer erst ins Forum und kann dann erst PNs anklicken.

Warum sollte man die PNs von der Startseite aus öffnen können? Die Funktion gehört zum Forum und ist auch nur nutzbar wenn man im Forum eingeloggt ist.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jun 2018 11:27 #61981 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen
Ja, ich weiß, dass ihr noch ein Leben neben dem Forum habt. Das ist mir immer bewusst.

Ich hatte wegen dem Kontaktformular nur deswegen noch einmal nachgefragt, weil ich das von anderen Seiten so kenne, dass danach eine kurze Nachricht kommt ala "Ihre Nachricht wurde gesendet". Die kam aber nicht und ich hatte Euch noch nie über das Kontaktformular angeschrieben (glaube ich).

Wenn für Euch die PN-Funktion explizit zum Forum gehört, ist das doch ok.

Ich dachte nur, unter diesem Thread-Titel wären Vorschläge möglicherweise auch erwünscht.

Meine Güte...
Folgende Benutzer bedankten sich: ollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
13 Jun 2018 22:33 #62068 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Vorschläge für weitere Funktionen
Ich finde es toll, wie sehr sich Angelika und Wolfgang für das Forum einsetzen. Ich habe selbst eins und weiß, was da dran hängt. Und dort sind wir nur noch unter 20 Mitglieder. Da finde ich das "Meine Güte" oben etwas überflüssig. Sie haben bestimmt aber höflich geantwortet.

Vielen Dank Angelika und Wolfgang für Eure Mühe und gut, dass Ihr auch mal NEIN sagen könnt, wenn es nicht ins Konzept passt oder die Technik. Das Forum hier ist ein toller Ort, den ich nicht missen möchte.

Herzliche Grüße von Bea

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang, Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.