× Scroll Saw Wooden Toys - Holzspielzeug

Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.

Puzzle für meine Großnichte

Mehr
04 Jul 2022 08:43 #83156 von yolli
yolli antwortete auf Puzzle für meine Großnichte
Sorry für die "Typfehler" will es aber nicht mehr bearbeiten, sonst ist die Nachricht wieder weg und ein "drittes Mal" schreibe ich es nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Jul 2022 09:15 #83157 von Schorry
Schorry antwortete auf Puzzle für meine Großnichte
@yolli
Tip für längere Foren-Texte: Diese schreibe ich immer in einem Textprogramm wie Word etc. und setzt sie dann mit copy/paste erst nach Korrektur in einen Forumsbeitrag. Das "verlustiggehen" umfangreicher Schreiberei hat mich dieses Vorgehen gelehrt. Vorteil dabei ist zudem: die Rechtschreibkorrektur kann ggf. schon auf Fehler hinweisen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: yolli

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
04 Jul 2022 17:57 #83165 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf Puzzle für meine Großnichte
Liebe Yolande,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Das Ganze mit kindersicherem Lack zu überziehen finde ich eine großartige Idee. Ich glaube, solchen Lack habe ich sogar noch im Keller. Da muss ich nachher direkt mal gucken.

Ich glaube, dass mein Problem ist, dass ich keine ruhige Hand habe. Die zittert immer ein bisschen, und dann kommen keine guten geraden Linien zustande.

Für das Mischen vo. Farben gucke ich tatsächlich einfach ins Internet. Z.B. gebe ich ein: Hautfarbe mischen, und dann kriegt man wirklich eine gute Erklärung, welche Farben man zusammen mischen muss. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Ich finde auch nicht alles an meinem Gemale schlecht. So finde ich die Giraffe eigentlich ganz hübsch. Aber die kleinen Männchen...

Naja, die Kleine ist noch klein, und ihr reicht es vielleicht, dass es irgendwie bunt ist.

Herzliche Grüße
Archimede

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.