Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
Wo fange ich am besten an
- Kleines140898
Weniger
Mehr
21 Okt 2018 19:02 #64520
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Wo fange ich am besten an wurde erstellt von Kleines140898
Halli Hallo
Ich möchte gerne diesen Anhänger sägen nur weiß ich nicht wo ich zuerst sägen muss
Die Seite mit den Ausschnitten oder mit dem Teil wo nur das Loch in der Mitte gesägt wird
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Alex
Ich möchte gerne diesen Anhänger sägen nur weiß ich nicht wo ich zuerst sägen muss
Die Seite mit den Ausschnitten oder mit dem Teil wo nur das Loch in der Mitte gesägt wird
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Alex
Grüße aus dem Saarland
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
- Abwesend
Weniger
Mehr
21 Okt 2018 19:13 #64521
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Wo fange ich am besten an
Immer zuerst die Seite mit den Ausschnitten und wichtig: Soweit möglich, das Ausgeschnittene drin lassen, so werden die Stege stabilisiert.
Und noch ein Tipp: Für die Außenränder ein Loch in den Block neben die Linie bohren und dann den Rand sägen, so wird alles noch einmal fest gehalten. Das ist besser, als wenn Du von außen einen Schnitt nach innen machst, dann fällt Dir irgendwann alles auseinander.
Und noch ein Tipp: Für die Außenränder ein Loch in den Block neben die Linie bohren und dann den Rand sägen, so wird alles noch einmal fest gehalten. Das ist besser, als wenn Du von außen einen Schnitt nach innen machst, dann fällt Dir irgendwann alles auseinander.
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898
- Kleines140898
Weniger
Mehr
21 Okt 2018 20:09 #64526
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Wo fange ich am besten an
Vielen Dank Angelika dann werde ich mich die Tage mal daran machen
Grüße aus dem Saarland
- Werner
Weniger
Mehr
22 Okt 2018 09:53 #64538
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Wo fange ich am besten an
Alex, aus meiner Erfahrung mit 3D-Arbeiten würde ich dir empfehlen, das Motiv zu bearbeiten; erst trennen und dann beide Seiten von der Mitte aus gesehen etwas weiter nach außen zu setzen, so dass beide Teile nicht so eng an dieser Mittellinie liegen. So hast du mehr "Masse" in der Mitte und beide Teile lassen sich dann auch besser bearbeiten ohne auseinander zu fallen. Aber: es müssen beide Seiten exakt im gleichen Abstand zu Mittellinie liegen, sonst hast du was für die Abfallkiste. Ich hoffe, das Bild zeigt dir, was ich meine. (ansonsten PN)
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissi, Kleines140898, harack, Permaneder