× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

Und noch ein paar Eier!

Mehr
02 Apr 2019 11:56 #68083 von Genf
Und noch ein paar Eier! wurde erstellt von Genf
Habe leider nicht mehr ganz so viel Zeit zum sägen. Doch für Ostern musste etwas her.

Diese Eier sind in drei Lagen angefertigt. Außen das Motiv und innen farbig gestaltet. Ein kleiner Fuß der mit Filz beklebt ist - und fertig.

Diese sind alle ca. 13 cm hoch.

Da meine Hegner und die Schleifmaschine eingemottet sind, ist alles per Hand ausgearbeitet. Nun ja: ist halt so!
Ich wollte was für Ostern haben.



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Apr 2019 13:10 #68089 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Und noch ein paar Eier!
Sehr akkurat gearbeitet, schöne Motive und mit angenehmen Farben bemalt. :(Y): Die Zeit für die Hegner kommt schon noch Geno. Ich nehme meinen Laubsägebogen immer mal wieder zur Hand, macht einfach Spaß damit zu arbeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: Genf

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Apr 2019 16:21 #68101 von Angelika
Angelika antwortete auf Und noch ein paar Eier!
Schlicht und sehr geschmackvoll - und mit der Handsäge... chapeau!

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Genf

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
03 Apr 2019 12:45 #68119 von Genf
Genf antwortete auf Und noch ein paar Eier!
Den Schriftzug hätte ich auch nicht mit der Maschine gemacht. Das wäre zu aufwendig und mit hoher Konzentration verbunden. Dafür ist die Schrift zu klein.

Alles andere wäre mit der Hegner sicher schneller gegangen. Nur das Handschleifen der Außenkanten hätte ich gerne mit der Maschine gemacht. Per Hand bedarf es schon seine Zeit und der Arm wird ganz schön gefordert, was dann schon keinen wirklichen Spaß macht.

Aber am Ende ist man (ich) froh, dass man (ich) es so hinbekommen hat - und das ist wichtig :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
03 Apr 2019 22:14 #68132 von Ziska
Ziska antwortete auf Und noch ein paar Eier!
Schlicht, nicht zu bunt aber eindeutig farbig. Das gefällt mir.

Gruß,
Ziska

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.