Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
Brandspuren Kirschbaum
- dieter88
Weniger
Mehr
07 Jan 2024 21:30 #85626
von dieter88
Brandspuren Kirschbaum wurde erstellt von dieter88
Ich habe heute den zweiten kleinen Elch aus Kirschbaum gesägt, wieder Brandspuren, beim hohen Sägeschnitt. Holz mit Tesafilm abgeklebt.
Sägeblatt Top Cut #5. War noch bei keiner anderen Holzsorte so.
Dieter
Sägeblatt Top Cut #5. War noch bei keiner anderen Holzsorte so.
Dieter
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- dieter88
Weniger
Mehr
08 Jan 2024 00:05 #85627
von dieter88
dieter88 antwortete auf Brandspuren Kirschbaum
Ich verwende die Klemmvorrichtung nach Steve Good, kann es sein, daß Kirsche empfindlicher ist als andere Hölzer?
Dieter
Dieter
- Nachtübernahme
Weniger
Mehr
08 Jan 2024 14:05 #85630
von Nachtübernahme
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
Nachtübernahme antwortete auf Brandspuren Kirschbaum
Hallo Dieter,
ja, Kirschbaum ist da recht anfällig. Wenn es deine Säge zulässt, probier es mal mit geringerer Geschwindigkeit, sollte schon helfen.
War das Sägeblatt neu? Ansonsten mal mit neuem (scharfen!) Sägeblatt versuchen, wenn vorhanden mit möflichst weitgezahnten!
Bei Niqua wären das z.B. die Speed oder die Ultra, die Top Cut sind für dickeres Holz eher nicht geeignet!
Liebe Grüße,
Tobias
ja, Kirschbaum ist da recht anfällig. Wenn es deine Säge zulässt, probier es mal mit geringerer Geschwindigkeit, sollte schon helfen.
War das Sägeblatt neu? Ansonsten mal mit neuem (scharfen!) Sägeblatt versuchen, wenn vorhanden mit möflichst weitgezahnten!
Bei Niqua wären das z.B. die Speed oder die Ultra, die Top Cut sind für dickeres Holz eher nicht geeignet!
Liebe Grüße,
Tobias
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
- dieter88
Weniger
Mehr
09 Jan 2024 10:26 #85631
von dieter88
Danke, da war ich mit den Top Cut auf dem Holzweg, ich dachte die sind besonders geeignet.
Dieter
Dieter
- dieter88
Weniger
Mehr
09 Jan 2024 18:24 #85632
von dieter88
Das war ein super Tipp. Habe ein Ultra eingespannt Holz war Nußbaum, das ging so flott, ich mußte mich umstellen.
Dieter
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtübernahme