×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

missglückter versuch

Mehr
30 Sep 2012 23:35 #2169 von OpaEmil
missglückter versuch wurde erstellt von OpaEmil
heute versuchte ich mich mal wieder an einem 3d-modell. dieses habe ich bei srollsawer entdeckt und leicht abgewandelt. der hauptgrund war eigentlich der, dass ich sehen wollte, mit welchem blatt ich am besten 5 cm dicke buche sägen kann. das kam dabei raus:



da das niqua fix reverse #7 nach einer weile gerissen ist, sägte ich mit einem anderen blatt weiter. leider nicht mit der optimalen spannung, so dass es verlaufen ist. dementsprechend besch...eiden ist das ergebnis ausgefallen.
aber zumindest weiß ich, dass die blätter weitgezahnt #5 ( diese hier , die ich gleich nach dem kauf der säge einmal bnestellt hatte) sich gut eignen und sogar einen relativ flotten schnitt zulassen.

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Okt 2012 11:25 #2172 von Holzpaul
Holzpaul antwortete auf missglückter versuch
Hallo Emil,
für einen Sägeblattversuch sieht das doch sehr passable aus. Manchmal macht man die Erfahrung und weiß zumindest wie es nicht geht.

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Okt 2012 17:34 #2179 von OpaEmil
OpaEmil antwortete auf missglückter versuch
kommt auf dem foto beser als in natura (im gegensatz zum schmetterling ;-))
sind einige verhauer drinnen. aber wie gesagt, war ein versuch. werde es aber sicher wieder versuchen (mit etwas abgeändertem modell). muss nur noch überlegen mit welchem holz.

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.