- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Dekupiersäge kaufen
Dekupiersäge kaufen
- Helga
Weniger
Mehr
27 Sep 2017 13:50 #51943
von Helga
Dekupiersäge kaufen wurde erstellt von Helga
Hallo Zusammen,
ich habe heute in einem Gechäft mich über die Dekupiersäge von Hegener Informiert.
Leider muss man sich auch dann irgendwann entscheiden. ich stehe vor der Wahl zwischen Mulicut-1 mit Drehzahlregelung oder Mulicut-SE (Preisunterschied ca. 300€). Allerdings sind bei der SE noch, 16 Sägeblätter mehr, 2Sägeblatt Klemmen 0,7mm, incl. der Schrauben, die Sonderklemme für Innenschnitte und 2 Ersatzrollen für Schnellspannung enthalten.
Und das Material der Tischplatten ist unterschiedlich.
Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?
Für die Innenschnitte die Sonderklemme müsste ich mir dann auf jeden fall noch dazu kaufen bei der Multicut-1.
ich bin mir nicht sicher, hinterher ärgerrt man sich.
Gruß
Helga
ich habe heute in einem Gechäft mich über die Dekupiersäge von Hegener Informiert.
Leider muss man sich auch dann irgendwann entscheiden. ich stehe vor der Wahl zwischen Mulicut-1 mit Drehzahlregelung oder Mulicut-SE (Preisunterschied ca. 300€). Allerdings sind bei der SE noch, 16 Sägeblätter mehr, 2Sägeblatt Klemmen 0,7mm, incl. der Schrauben, die Sonderklemme für Innenschnitte und 2 Ersatzrollen für Schnellspannung enthalten.
Und das Material der Tischplatten ist unterschiedlich.
Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?
Für die Innenschnitte die Sonderklemme müsste ich mir dann auf jeden fall noch dazu kaufen bei der Multicut-1.
ich bin mir nicht sicher, hinterher ärgerrt man sich.
Gruß
Helga
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
27 Sep 2017 14:00 #51945
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Hallo Helga,
ich hab' ja die Multicut SE und kann nur sagen, ich hab's nicht bereut.
Drehzahlregelung war bei mir ein absolutes Muss - gerade bei Fretwork und den damit verbundenen präzisen Schnitten wäre ich ohne diese absolut nicht zurechtgekommen. Aber vermutlich alles eine Sache der Gewohnheit. Wenn man schnell/geübt genug ist, braucht man die Drehzahlregelung wahrscheinlich eher nicht.
Die SE ist halt sehr schwer (fast 30 kg) - falls du dir die Säge schicken lässt, hol Dir auf jeden Fall jemanden zum Tragen. Ich hatte das unterschätzt bzw. nicht gewusst und die 30 kg alleine in den 3. Stock geschleppt.
Letztendlich hängt's ja auch vom eigenen Geldbeutel ab, was man sich gönnen kann/will.
Liebe Grüße
von Esther
ich hab' ja die Multicut SE und kann nur sagen, ich hab's nicht bereut.
Drehzahlregelung war bei mir ein absolutes Muss - gerade bei Fretwork und den damit verbundenen präzisen Schnitten wäre ich ohne diese absolut nicht zurechtgekommen. Aber vermutlich alles eine Sache der Gewohnheit. Wenn man schnell/geübt genug ist, braucht man die Drehzahlregelung wahrscheinlich eher nicht.
Die SE ist halt sehr schwer (fast 30 kg) - falls du dir die Säge schicken lässt, hol Dir auf jeden Fall jemanden zum Tragen. Ich hatte das unterschätzt bzw. nicht gewusst und die 30 kg alleine in den 3. Stock geschleppt.
Letztendlich hängt's ja auch vom eigenen Geldbeutel ab, was man sich gönnen kann/will.
Liebe Grüße
von Esther
- Helga
Weniger
Mehr
27 Sep 2017 14:01 #51946
von Helga
Helga antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Hallo,
anders gefragt hat jemand schon Erfahrung mit der einen oder anderen Deskupiersäge von Hegener?
Sprich mit der Mulicut-1 oder Multicut-SE.
Gruß
Helga
anders gefragt hat jemand schon Erfahrung mit der einen oder anderen Deskupiersäge von Hegener?
Sprich mit der Mulicut-1 oder Multicut-SE.
Gruß
Helga
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
27 Sep 2017 14:11 #51947
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Ach je, schwere Entscheidung. Ich hätte mich, wenn es eine Hegner geworden wäre für die Multicut - SE entschieden. Die 300 Euro hast Du bald wieder herinnen und du machst Dir in Zukunft keine Gedanken mehr....hätte ich doch bloß..... Die Entscheidung für eine Hegner will ich nicht kommentieren, der eine liebt Mercedes der andere BMW.
- User gelöscht
27 Sep 2017 14:16 #51948
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Hallo Helga.
Bei mir ist es die SE geworden. Liegt auch an den unterschiedlichen Abmessungen, welche du bearbeiten möchtest.
Schau mal hier.
Hegner Vergleichstabelle
Die Schnellspannklemme ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem, wenn du Fretworkarbeiten Sägen möchtest.
Zum Preis kann ich nur sagen, dass die Dekupiersäge online bei Wolfknives im Januar günstiger war als im Laden. Wobei auch dort die Preise gestiegen sind. Weiß ja nicht, was die bei dir im Laden kostet. Jedoch kann ich Wolfknives ruhigen Gewissens empfehlen. Am Telefon gute Beratung.
Wenn du es dir leisten könntest, empfehle ich zusätzlich den Maschinenständer. Wollte mir das Geld erst sparen, dauerte jedoch keine Woche bis ich den nachbestellte. Nur geht daran das Arbeiten nur im Stehen.
Die Sägeblätter von Hegner liegen mir nicht so. Bevorzuge da Pegas, mein Schatz Niqua. Sind ja auch nicht so teuer.
Bei mir ist es die SE geworden. Liegt auch an den unterschiedlichen Abmessungen, welche du bearbeiten möchtest.
Schau mal hier.
Hegner Vergleichstabelle
Die Schnellspannklemme ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem, wenn du Fretworkarbeiten Sägen möchtest.
Zum Preis kann ich nur sagen, dass die Dekupiersäge online bei Wolfknives im Januar günstiger war als im Laden. Wobei auch dort die Preise gestiegen sind. Weiß ja nicht, was die bei dir im Laden kostet. Jedoch kann ich Wolfknives ruhigen Gewissens empfehlen. Am Telefon gute Beratung.
Wenn du es dir leisten könntest, empfehle ich zusätzlich den Maschinenständer. Wollte mir das Geld erst sparen, dauerte jedoch keine Woche bis ich den nachbestellte. Nur geht daran das Arbeiten nur im Stehen.
Die Sägeblätter von Hegner liegen mir nicht so. Bevorzuge da Pegas, mein Schatz Niqua. Sind ja auch nicht so teuer.
- User gelöscht
27 Sep 2017 14:33 #51950
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Sehe gerade, hier ist die noch günstiger.
GW-Werkzeuge
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Lieferanten?
GW-Werkzeuge
- Leo
Weniger
Mehr
27 Sep 2017 17:06 #51953
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Hast Du Schon mal die Pegas angeschaut?
Ich kann nicht meckern über die Säge, würde Sie wieder kaufen!
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
- Harfenklang
27 Sep 2017 17:22 #51957
von Harfenklang
GW-Werkzeuge sind spitze, schnell und günstig, habe dort mein ganzes Zubehör gekauft.
Ich habe die Hegner MC-1 und bin sehr zufrieden (besonders seit ich mit Niqua 3 säge!) Die Geschwindigkeitsregelung vermisse ich bei Fretworkarbeiten nicht...
Ich denke, wenn du das Geld hast kaufe dir die SE (hätte ich wohl auch gemacht, bin aber nur ein armer Ergotherapeut...
)
Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
Harfenklang antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Sehe gerade, hier ist die noch günstiger.
GW-Werkzeuge
GW-Werkzeuge sind spitze, schnell und günstig, habe dort mein ganzes Zubehör gekauft.
Ich habe die Hegner MC-1 und bin sehr zufrieden (besonders seit ich mit Niqua 3 säge!) Die Geschwindigkeitsregelung vermisse ich bei Fretworkarbeiten nicht...
Ich denke, wenn du das Geld hast kaufe dir die SE (hätte ich wohl auch gemacht, bin aber nur ein armer Ergotherapeut...

Schöne Grüße, Lorenz.
"...das Beste ist immer...eine gute Idee!"
- Montserrat
Weniger
Mehr
28 Sep 2017 02:35 #51985
von Montserrat
Dito! Der Sägeblattwechsel ist mit Lichtgeschwindigkeit möglich! Ich liebe meine Excalibur (In Europa Pegas)
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Montserrat antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Hast Du Schon mal die Pegas angeschaut?
Dito! Der Sägeblattwechsel ist mit Lichtgeschwindigkeit möglich! Ich liebe meine Excalibur (In Europa Pegas)
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- hermann
Weniger
Mehr
28 Sep 2017 09:55 #51987
von hermann
hermann antwortete auf Dekupiersäge kaufen
Hallo,
ich habe 2014 meine Hegner Multicut Quick bei GW-Werkzeuge gekauft.
Schnelle Lieferung und sehr guter Service.
LG
hermann
ich habe 2014 meine Hegner Multicut Quick bei GW-Werkzeuge gekauft.
Schnelle Lieferung und sehr guter Service.
LG
hermann